hidden schrieb:Das wäre mir fast zu Hollywoodmäßig. Ich denke nicht das das so mit dem Zug geplant war, ist eher ein ad on.
Ja, diese Idee habe ich desöfteren gelesen, dass das mit zu viel (zeitlichem) Risiko zusammengeht, den Zug bei seiner planmäßigen/außerplanmäßigen Pause/Unterbrechung abzupassen. Das sehe ich nicht so.
Einen Fahrplan auszuspionieren oder es so zu arrangieren, dass dieser dort stehen bleiben muss, halte ich für keine Unmöglichkeit.
Das Stau-Szenario ist mir zu undefiniert und unbegründet (die Straßen sehen leer aus) und die Kontrolle des LKW (am Security-Gate) scheint, wenn man sich das Video der Kontrolle des vermuteten LKW anschaut, keine große Zeitverzögerung verursacht zu haben. Wenn der Zug dort nun keine 5 Minuten pausiert, sollte es meiner Meinung nach ohne weiteres möglich gewesen sein, diesen Zeitpunkt abzupassen. Anzunehmen, dass dieser Zug dort zufällig stand und der LKW diese Position zufällig gewählt hat (bei der Länge der Brücke) ist mir zu steil.
Fraglich ist wie schon geschrieben wurde, welchen Einfluss der Kleinwagen hatte, der die linke Spur blockierte, warum der Fahrer, im Falle der Kenntnis seiner Ladung nicht vorher runtergebremst hat, um die Spur zu wechseln, warum sich nicht für die entgegenkommende Straßenseite entschieden wurde, ob eine LKW-Ladung für die gesehene Explosion überhaupt ausreicht usw usf. Die Sache mit dem Zug oder dem Timing scheint mir dabei das kleinste Problem zu sein. Gewohnheiten lassen sich idR feststellen und auch dementsprechend nutzen.