ransom77 schrieb:Also ich bin bei Gott kein Fan unserer Regierung und schon gar keiner der seit Februar gängigen Umgangsweise mut diesem russischen Angriffskrieg aber dieses ständige Gejammer das Deutschland nichts oder zu wenig tut ist echt daneben. Hier mal was bis heute seinen Weg in die Ukraine gefunden hat....
borabora schrieb:Für mich hört es sich schlüssig an, was Scholz als Erklärung ablieferte:
JosephConrad schrieb:Jede Regierung hat die Verantwortung für seine Bürger. Der Stand der Dinge ist eben gerade, dass man in der NATO soweit bereit ist zu gehen, aber nicht weiter.
Nach meinem Empfinden scheinen sich manche hier im Kreis zu drehen, und lieber gegenseitig ihre sich selbst bestätigenden Ansichten wiederholt auszutauschen, als auch nur einmal den Versuch zu unternehmen, über den Tellerrand hinaus zu schauen, und in Erwägung zu ziehen was alles möglich ist, und was es unter allen Umständen zu vermeiden gilt ...
Bspw. wird auf das Völkerrecht hingewiesen, wonach jedwede Unterstützung eines angegriffenen Staat "rechtens" sei, und ähnliche längst obsolet gewordenen "Erkenntnisse" ...
Fakt ist, dass sich der Aggressor 'n Sch*** um geltendes (Völker-)Recht kümmert, und allein das Eskalations-Momentum auf seiner Seite weiß ...
DER benötig keinen echten Grund - Ende aus, Nikolaus !!!
Seit langem wird das russische Volk mit Lügen und Diffamierungen über die NATO indoktriniert, und jetzt, wo u. U. 'ne "Blitzannexion" einiger Ostgebiete bevorsteht, könnte sich die Eskalationsspirale ruck-zuck in Richtung ABC-Waffeneinsatz drehen, weil ja dann "russisches Staatsgebiet" - mit vermeintlicher NATO-Unterstützung - angegriffen würde ...
Es hat m. E. nix mit "Hasenfüßigkeit" sondern mehr mit Besonnenheit zu tun, hier nicht den zweiten vor dem ersten Schritt zu machen, und gut, sehr gut abzuwägen, bevor man "handelt" ...
[Anm.: Anders als bei "Counter-Strike", "World of Tanks" o. ä., kann man im echten Leben nicht einfach auf "Reset" drücken ...]