SomertonMan schrieb:Das Internet war die dämlichste Erfindung ever. Durch das sind die vernetzt und können sich huldigen. Und empfängliche Leute, die das zufällig lesen, gehen dann denen auf den Leim.
Und eigentlich ist das Internet bestens geeignet um genau den Quatsch zu widerlegen.
Da höre ich auch immer wieder "ach im Internet" und selbst holen sie sich ihre "Infos" aus dem Internet. Aber eben eher aus Links die im Telegram stehen und am Smartphone einfach anklickbar sind (und dann ist auch egal was das für "seriöse" Seiten sind) als am PC und selbst zu suchen.
Naja, bei vielen muss man einfach die Intelligenz absprechen, ich habe mittlerweile auch einfach die Nase voll da immer einen auf Verständis und Dialog machen zu sollen.
SomertonMan schrieb:Zu Ost-Zeiten musste man nicht viel selber tun, es wurde einem alles in den Hintern geschoben.
Ja, die Diskussion habe ich auch schon oft geführt bzgl. Kinderbetreuung.
"In der DDR hatten alle einen Platz, alles kostenlos"
Mein schnelles Argument:
"Ja, um die Kinder gleich auf Linie zu bringen. Und weil alles kostenlos war und alle "in Arbeit" ist der Staat auch den Bach runter gegangen"
Gegenargument: "Nein"
Machste nix
:Y:Und bei den gleichen Leuten höre ich jetzt eben auch raus das ja unsere Medien (also ausdrücklich UNSRE hier in D; und zwar ja offensichtlich dann auch gleich alle zusammen) nur Manipulierte Nachrichten über den Krieg in der Ukraine bringen. Alles vom Westen manipuliert. Alles von den Amis gesteuert.
Und das sind keine Russland-Deutschen oder so, das sind einfach ehemalige DDR-Bürger.
Also bei manchem braucht die Russland-Propaganda heute keine Arbeit mehr leisten, bei einigen wirkt noch die Dosis aus den Vor-90ern.