Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 10:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wer? Die Wagenknecht? Kann nicht sein. Die hat grad im Bundestag geschwurbelt.
Nicht die Wagenknecht, die reichsdeutsche Exilregierung... wollen nen Friedensvertrag und so mit Russland aushandeln, also nicht für die Ukraine, sondern für Deutschland aehm... fürs Deutsche Reich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 10:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nicht die Wagenknecht, die reichsdeutsche Exilregierung... wollen nen Friedensvertrag und so mit Russland aushandeln, also nicht für die Ukraine, sondern für Deutschland aehm... fürs Deutsche Reich.
Achso, das übliche Geseier von denen. Die sollen lieber gleich dort bleiben, im gelobten Land.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 12:51
12:45 Uhr
Erdogan für Getreide-Exporte aus Russland

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist dafür, auch Getreide aus Russland zu exportieren. Außerdem gab er dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Recht: Erdogan sagte, Getreide, das im Rahmen eines von den Vereinten Nationen unterstützten Abkommens aus der Ukraine exportiert werde, gehe in wohlhabende Länder statt in arme.

Bei einer Pressekonferenz mit seinem kroatischen Amtskollegen sagte Erdogan, Putin fühle sich unwohl, wenn das Getreide in Länder gehe, die Russland sanktionierten. Zuletzt hatte Erdogan die westliche Politik in Hinblick auf den Krieg in der Ukraine als Provokation Russlands bezeichnet.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-donnerstag-105.html

Neues vom Sultan.
Grunsätzlich hat er natürlich recht wenn er fordert das Getreide auch aus Russalnd exportiert werden soll.
Was aber wiederum nicht stimmt ist, das Getreide an wohlabendere Länder geht. So wie er das darstellt, geht es nur an diese und nicht an ärmere. Er müsste es jedoch am besten wissen, da sein Land für die Organisation des Deals verantwortlich ist.
Aber schön zu hören das Putin immer mehr zuspruch von vermeintlich Verbündeten bekommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 13:09
Ich frage mich ja was für ein Spiel Erdogan spielt oder was seine Absichten sind.

Auf der einen Seite geht er voll auf Linie mit dem Kreml (Getreide nur an reiche, Europa an Energiekrise schuld).

Auf der anderen Seite kritisiert er das die Ukraine keine modernen Waffen bekommt sondern nur den Schrott aus dem Westen, wodurch der Krieg noch ewig gehen würde.
Damit (und auch durch seine Drohnen- und Fahrzeuglieferungen) schiesst er wiederum gegen Putin.
Man könnte fast den Eindruck bekommen er gehört zu der Fraktion die ständig fragt "Wer hat einen Nutzen daran den Krieg in die Länge zu ziehen".

Ich meine klar versucht er auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Noch geht das gut, aber wie lange kann das so weitergehen?
Zudem möchte er im eigenen Land für die nächsten Wahl (2023) als starker Mann wahrgenommen werden.
Zu dem Punkt als starker Mann wahrgenommen zu werden könnte man auch die Scharmützel mit Griechelnad zählen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 13:22
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich frage mich ja was für ein Spiel Erdogan spielt oder was seine Absichten sind.
das ist in meinen Augen einfach nur ein "falscher Fufziger" der es sich mit niemanden verderben will (auch nicht mit der EU) und natürlich im eigenen Land als toller Hecht dastehen will...
... und der sich heuchelnd überall und aus allen Situationen nur die Rosinen rauspicken will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 13:32
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Grunsätzlich hat er natürlich recht wenn er fordert das Getreide auch aus Russalnd exportiert werden soll.
Was aber wiederum nicht stimmt ist, das Getreide an wohlabendere Länder geht. So wie er das darstellt, geht es nur an diese und nicht an ärmere. Er müsste es jedoch am besten wissen, da sein Land für die Organisation des Deals verantwortlich ist.
Aber schön zu hören das Putin immer mehr zuspruch von vermeintlich Verbündeten bekommt.
Bei den Getreideausfuhren aus der Ukraine, hakt es wohl gewaltig im Moment.

Die haben große logistische Probleme, weil zum Zeitpunkt des Ausbruches des Krieges, die Verschiffungslager in den Häfen mit Futtermais randvoll gefüllt waren.

Dieser konnte nicht mehr verschifft werden.

Bald sollen aber die Altbestände an Futtermais verschifft sein und der Getreideexport kann beginnen.

Ich habe Mitte August einen Bericht gelesen, dass zwar schon viele Schiffe in See gestochen sind. Unter dem Strich aber nur 2 Getreidefrachter darunter waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 13:40
Zitat von HerrHoffnungHerrHoffnung schrieb:Ich vermute einfach mal das den Russen die Erdgas-Vorkommen ausgehen. Mein Erdkunde und Bio-Lehrer hat mir immer gesagt das 2020/2030 gehehen die Öl und Erdgas Ressourcen dieser Erde zuneige.
Laut diesem Wikipedia-Artikel reichen die weltweiten Erdgas-Vorräte noch für 59 Jahre (Stichjahr 2016).

Wobei Russland auf 24,3 % dieser Vorräte zurückgreifen kann.

Quelle

Wikipedia: Erdgas/Tabellen und Grafiken#:~:text=Die weltweit bekannten Erdgasreserven betrugen nach Angaben der,%), Iran (17,1 %) und Katar (12,2 %).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 14:25
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich frage mich ja was für ein Spiel Erdogan spielt oder was seine Absichten sind.
Erdogan möchte die Türkei als Hegemonialmacht in der Region etablieren. Dafür will er jetzt vor allem Kriegsgewinnler sein. Das hat er ja schon so im Syrien-Krieg gehalten.

Dass Russland sich durch den wahnwitzigen Krieg selbst ins Abseits und in die militärische Bedeutungslosigkeit katapultiert, kommt Erdogan z.B. für seine Absichten und Ziele in Syrien entgegen. Über kurz oder lang, wird er wohl hoffen, werden ihm die Russen dort nicht mehr im Wege stehen. Ähnlich im Bergkarabach-Konflikt

Dass die Türkei andererseits Mitglied der NATO ist und der Beitritt von Schweden und Finnland von seinem Entgegenkommen abhängig ist, hat Erdogan schon benutzt, um den Partnern Zugeständnisse abzuringen. Bei einem eventuellen Beitritt der Ukraine zur NATO wird er bestimmt wieder die Hand aufhalten.

Und weil er mit keiner Kriegspartei endgültig gebrochen hat, kann Erdogan schließlich als der "ehrliche Vermittler" auftreten, wenn es mal wieder zu Verhandlungen kommen sollte, und dabei auf einen Ansehensgewinn hoffen. Wobei an ihm in der Tat gar nichts ehrlich ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 15:36
15:00 Uhr
Ukraine meldet erfolgreiche Rückeroberungen in Charkiw-Region

Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben etwa 20 Ortschaften in der Region Charkiw im Osten des Landes zurückerobert. Teilweise sei man bis zu 50 Kilometer in die russischen Linien eingedrungen, sagte Olexij Hromow, Mitglied des ukrainischen Generalstabs. Derzeit würden die Orte nach feindlichen Kämpfern durchsucht.

Neben ihrer lange angekündigten Gegenoffensive im Süden des Landes kämpft die Ukraine seit einigen Tagen auch im Osten um eine Rückeroberung ihrer Gebiete.

Auch in der Nähe von Kramatorsk im Gebiet Donezk hätten ukrainische Einheiten ihre Positionen um bis zu zwei Kilometer verbessern können, sagte Hromow. Bei Slowjansk seien die Russen um bis zu drei Kilometer zurückgedrängt und das Dorf Oserne befreit worden.

Im südukrainischen Gebiet Cherson seien die russischen Truppen an mehreren Abschnitten um zwei und bis zu mehreren Dutzend Kilometer zurückgedrängt worden. Insgesamt seien Gebietsgewinne von mehr als 700 Quadratkilometer erzielt worden. An den anderen Frontabschnitten bestehe weiter eine "schwierige, jedoch nicht kritische Situation", hier würden russische Truppen weiterhin angreifen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-donnerstag-105.html

Die Offensive der Ukraine scheint langsam ordentlich an Fahrt aufzunehmen. Die Russen haben sich wohl wirklich komplett auf den Süden und vor allem Osten konzentriert. Der Norden- Osten kam für die Russen wohl kein Angriff in Frage.
Schlauf gemacht von den Ukrainern. das komplette Augenmerk auf den Süden legen lassen und bei Charkiw schnell zuschlagen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 15:48
Zitat von QuironQuiron schrieb:Erdogan möchte die Türkei als Hegemonialmacht in der Region etablieren. Dafür will er jetzt vor allem Kriegsgewinnler sein. Das hat er ja schon so im Syrien-Krieg gehalten.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dass die Türkei andererseits Mitglied der NATO ist und der Beitritt von Schweden und Finnland von seinem Entgegenkommen abhängig ist, hat Erdogan schon benutzt, um den Partnern Zugeständnisse abzuringen. Bei einem eventuellen Beitritt der Ukraine zur NATO wird er bestimmt wieder die Hand aufhalten.
Unvergessen der Vorwurf (2015), auch von Russland, dass die Türkei Öl vom sogen. "Islamischen Staat" beziehen soll, ein Vorwurf, der m. W. nach nie komplett entkräftet wurde ...
Nichts ist m. E. so gefährlich wie die Dummheit wahlberechtigter Menschen; beispielhaft sei hier an die ZF ErDOGan-Sympathisanten erinnert, die sich z. T. von dem Despoten aufs Übelste beschimpfen und titulieren lassen, aber trotzdem einfältig genug sind, ihm noch die Devisen ins ZF ErDOGan-Land zu tragen ... Devisen, die er, und seine von ihm in hohe Parteiämter gehievten Familienangehörigen zum (persönlichen) Überleben dringend brauchen ...
Manche Deutschtürken leiden m. E. an einem starken Hang zur Selbstüberschätzung ...
Hier mal ein Teil aus dem Monolog von einem ZF ErDOGan-Sympathisanten in einer Gaststätte, aus der Panorama-Doku "Deutschtürken: Fremd in der Heimat", siehe ebenda:
Zitat
"... nein, die Zeiten, wo ihr uns der Kranken vom Bosporus nennen könnt, die Zeiten sind vorbei. Jetzt sind wir auf Augenhöhe ... auf Augenhöhe ... dafür sorgen wir ... und in 200 Jahren wird Deutschland von einem Türken regiert, und nicht von einem Deutschen. Das muss er [Anm.: damit dürfte der Gast von draußen, mit dem Zwischenruf gemeint sein] sich auch hier reinstecken [Anm.: dabei zeigt er mit dem linken Zeigefinger auf seinen Kopf] ... Doch, doch, weil die Deutschen ja aussterben ... die machen, die machen keine Kinder ..."
Zitat Ende ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 16:05
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:Unvergessen der Vorwurf (2015), auch von Russland, dass die Türkei Öl vom sogen. "Islamischen Staat"
Ich will dich ja nicht stören , aber Russland hat auch nicht wirklich gegen den IS gekämpft die letzten jahre bzgl Buhland. Heute kann man sich fast denken warum , mehr als fassbomben bringt das mod russia wahrlich nich auf die Kette. Von daher Ist es zwar schön das wir hier mit erdogan " distracten" können aber der islamische staat kontrolliert fast das komplette syrisch- irakische Grenze ohne das auch nur ein Hahn kräht .
Vorwürfe aus Russland schön und gut , zählen nur leider als Niete.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 16:34
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Glückwunsch- man hat sich vom Preis blenden lassen und keine Ahnung, was man da überhaupt einkauft. Aber Schuld sind immer Andere.
Danke für die Info.

Ja, dass hat jahrelang super geklappt.Immer schön Bonus kassieren, kündigen und wieder wechseln.

Und seit ein paar Jahren dann noch diese neuen teilweise Minuten-aktuellen Börsenpreis Tarife mit sogar entsprechend dazugehörigem Smartzähler. Ist jetzt in der Situation natürlich das schlechteste vom schlechten was man haben kann.

Die Schuld für die präkere Situation liegt bei diesen Tarifen natürlich am Pech und an der spekulativen Variante.

Insgesamt schuld an den hohen Gas U d Strompreisen ist Putin.

Die Taschen Vollstopfen tun sich die Energieversorger und um das ganze abzumildern muss unsere Politik nun alles einleiten, was sie auch tut.

Meine Meinung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 16:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vorwürfe aus Russland schön und gut , zählen nur leider als Niete.
Absolute Zustimmung, auch zu dem davor Geschriebenen !!!

Mir ging's hauptsächlich darum, die m. E. wahren Intentionen vom Möchtegernsultan und dem
Möchtegernzaren zu benennen, nämlich Machterhalt und das Mehren eigener Pfründe ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 16:56
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Die Offensive der Ukraine scheint langsam ordentlich an Fahrt aufzunehmen. Die Russen haben sich wohl wirklich komplett auf den Süden und vor allem Osten konzentriert. Der Norden- Osten kam für die Russen wohl kein Angriff in Frage.
Schlauf gemacht von den Ukrainern. das komplette Augenmerk auf den Süden legen lassen und bei Charkiw schnell zuschlagen.
Vor allem aber sind die Pläne Putins vom Tisch, in der Südukraine ein Referendum abhalten zu wollen. Referendum - das ist die Art des Kremls zu sagen: "Das gehört jetzt uns!" Die Botschaft der ukrainischen Gegenoffensive lautet: "Macht die Augen zu, ihr Pisser. Was ihr da seht, das gehört euch."

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/russische-besatzer-wollen-referendum-in-suedukraine-verschieben-11692458

Ich glaube, es wird in den nächsten Tagen ziemlich spannend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 17:14
Zitat von ForesterForester schrieb:Die Taschen Vollstopfen tun sich die Energieversorger und um das ganze abzumildern muss unsere Politik nun alles einleiten, was sie auch tut.
Ich denke auch, Habeck würde lieber eine grüne Wasserstofffabrik nach der anderen in Betrieb nehmen anstatt diesen Scherbenhaufen zu verwalten und der "Mittelstand" jammert über fehlende günstige Anschlußverträge und schreit nach dem Staat. Absolut zu kurz gedacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 17:14
Zitat von HerrHoffnungHerrHoffnung schrieb:Ich vermute einfach mal das den Russen die Erdgas-Vorkommen ausgehen. Mein Erdkunde und Bio-Lehrer hat mir immer gesagt das 2020/2030 gehehen die Öl und Erdgas Ressourcen dieser Erde zuneige.
Was auf die Welt die nächsten Jahre und Jahrzehnte zukommt, ist die "grüne Wende", Es sollen dann nur erneurbare Energien verwendet werden,
für die Ölförderländer ist das natürlich schlecht
Zwar galt Europa in Sachen Erneuerbare Energien lange Zeit als vorbildlich, doch die Konkurrenz hat nicht nur aufgeholt, sie ist dabei, Europa bei der Energiewende zu überholen. Besonders China und Indien drücken mächtig aufs Tempo, um ihre bislang noch weitgehend von fossilen Quellen abhängige Energieversorgung auf Erneuerbare umzustellen.
Tatsächlich hat es China innerhalb weniger Jahre geschafft, den Anteil der Erneuerbaren Energieträger am Strom-Mix auf mehr als ein Viertel zu steigern. Vor allem ein Blick auf die jährlichen Zuwachsraten zeigt schnell: Das Reich der Mitte ist auf dem Weg zur grünen Supermacht.
https://www.addendum.org/energiewende/die-gruene-wende/ (Archiv-Version vom 27.06.2022)

Sogar Saudi Arabien will "grün" werden
Das neue Öl heißt Wasserstoff: In Saudi-Arabien, in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Oman entstehen große Produktionsstätten oder sind geplant. Dort soll Wasserstoff emissionsfrei erzeugt werden.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/wasserstoff-golfstaaten-101.html

In Russland kommt die grüne Wende nicht voran
Putin, der Klimapräsident? Kaum ein Land auf der Welt ist derart abhängig von Öl- und Gas wie Russland. Fast die Hälfte der Staatseinnahmen ist an konventionelle Energieträger gekoppelt
Hat Russland den Klimapfad eingeschlagen? Experten sind skeptisch
https://energiewinde.orsted.de/energiepolitik/russland-energie-erdgas-oel-kohle-erneuerbare-windenergie-strategie


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 17:16
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Schlauf gemacht von den Ukrainern. das komplette Augenmerk auf den Süden legen lassen und bei Charkiw schnell zuschlagen.
Und vor allem sitzen sie jetzt auf den Nachschubwegen nach Izium. Mit ein bisschen Glück fällt dann die ganze Region


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 17:55
Mittlerweile wurde im Nordosten die Stadt Balakliia zurückerobert:

https://ukraine.liveuamap.com/en/2022/8-september-ukrainian-flag-raised-over-balakliya-city-council

Der weitere Vormarsch könnte östlich vielleicht sogar bis Kupjansk heranreichen, ein wichtiger Verkehrsknoten der russischen Versorgung für die gesamte Flanke in Donetsk. Leider handelt es sich bei der Region durch den angrenzenden Siwerskij Donez, ähnlich wie Kherson, um einen geographisch recht isolierten Frontabschnitt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 18:20
Allgemein kann man festhalten, dass es immer mehr Geländegewinn für die Ukraine gibt. Allein heute wurde von mehreren Erfolgen berichtet und ich denke es dürften die nächsten Tage noch einige dazu kommen.

Schon lustig wenn man bedenkt, dass einige hier vor ein paar Tagen der Meinung waren, dass die Mission gescheitert ist, weil die Berichterstattung eingeschränkt war.

Welches Bild ich heute für Russland bedenklich fand, war das Foto zweier gefangener russischer Soldaten, mit absolut amateurhafter Ausrüstung und klar sichtlicher Behinderung.
So viel zum Thema zweitstärkste Armee der Welt.
Wobei, evtl sind das diese spezial Soldaten, von denen Kreml Trolle seit Monaten quatschen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2022 um 18:34
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Welches Bild ich heute für Russland bedenklich fand, war das Foto zweier gefangener russischer Soldaten, mit absolut amateurhafter Ausrüstung und klar sichtlicher Behinderung.
Ich denke immer, dass die Gestalten die ich da so sehe, eher von den Republiken sind. Rennen da rum in Turnschuhen, Pantoffeln und Badelatschen, fehlt nur noch das die Russen STAN mässig auf Flip-Flops umgerüstet werden, wie die mächtige somalische Armee.


melden