Tron42 schrieb:So mancher Komiker ist cleverer als so mancher Politiker und User hier.
Serdar Somuncu
Ich hätte mir gewünscht, dass man Putin und Selenskyj nach Elmau eingeladen hätte und über den Koflik geredet.
Moderator : Ich bin der Überzeugung man keinen Menschen der ein Land vernichten möchte nicht überzeugen
Serdar Somuncu : Man wird ihn aber auch nicht besiegen.
Seht euch das Video an. Vll lernt der eine oder andere etwas.
Von mir bekommt das Video in jedem Fall 👍
Und so mancher User hier ist cleverer als so mancher anderer User hier. Vielleicht lerne der eine oder andere etwas, schreibst du? Hömma: Du musst andere hier echt nicht beleidigen. Ist echt kein guter Stil.
Somuncu sagt, man könne Putin aber auch nicht besiegen?
Warum nicht?
Im Augenblick sieht es doch so aus, als ginge Russland allmählich die Puste aus. Wenn ich das richtig sehe, und sie werben verzweifelt Leute an (danke,
@Fichtenmoped), dann spricht doch alles dafür, dass Russland besiegbar ist.
Wenn dieser Blender militärisch so stark wäre, wie er ständig tut, wäre die Ukraine längst erobert. Das sollten wir uns immer wieder vor Augen halten.
Putin lügt, hintergeht, bricht Absprachen, lässt morden, das volle KGB-Programm. Wie um alles in der Welt sollte ein vernünftiger Mensch ausgerechnet diesem Typen glauben, wenn er *irgendetwas* sagt? Es ist völlig irrelevant, was Putin sagt (oder Lawrow auf Bali oder sonstwo). Es ist nur Müll.
Putin scheitert schlicht am Reality-Check. Wie viele Ideologen in der Sowjetunion vor ihm, deren Denken ihn geprägt hat.
@Tron42 Was ist denn für dich so wichtig daran, dass Russland diesen Krieg gewinnt? Bist du gegen Demokratie und Freiheit, oder was motiviert dich?
Und nur damit wir uns richtig verstehen: Ein „Sieg“ gegen Russland bedeutet hier nur das Zurückdrängen der russischen Truppen in ihr Land. Denn nur da haben sie etwas zu suchen. Es geht in keiner Weise darum, die Grenzen Russlands infrage zu stellen. So, wie das dein Held mit anderen Ländern tut.
Putin hat – nach den vielen Angeboten an ihn, die er ausgeschlagen hat – nur einen Grund, Verhandlungen zu fordern: Er weiß nicht mehr weiter. Genau dann heißt es: weitermachen.