Russland das Buhland... aber warum?
11.09.2022 um 12:50militarynerd schrieb:Wieso holt? Kadyrow seht seit Jahren in Putins Diensten. Eigentlich wollte er Urlaub machen, jetzt nun doch nicht, sein Ruf hat übrigens auch unter dem Ukraine-Desaster gelitten, seine Truppen waren von Anfang an dabei und wurden schnell der Lächerlichkeit preisgegeben. Die eigene Landbevölkerung zu terrorisieren macht eben keine guten Soldaten.Wirkt mittlerweile einfach nur noch wie ein coping mechanism um sich nicht einzugestehen, dass die russische Armee auf voller Linie verkackt hat.
Selbst in den russischen Propaganda Sendungen ändert sich zunehmend der Ton und auch in Putins Umfeld gibt es immer mehr Unruhe.
Dazu diese geniale Finte der Ukraine mit dem Bluff Kherson einnehmen zu wollen, um dann eine völlig andere Front zu eröffnen und die Russen zu überrumpeln.
Wenn das alles so weiter geht, können wir vielleicht dieses Jahr noch historisches erleben.
Die Kreml Boys klammern sich doch nun an jedes Argument um die "russia strong" Karte zu spielen. Mittlerweile gehe ich sogar davon aus, dass die Atomwaffen nur begrenzt funktionstüchtig sind und das Risiko groß ist, bei einem Einsatz das eigene Land zu treffen.
Erleben möchte ich einen Einsatz nicht, aber ich glaube im Bereich Militär hat einiges unter der Korruption gelitten und evtl hat Russland sich viel zu lange auf der Angst aus vergangenen Zeiten ausgeruht.