Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:50
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Wieso holt? Kadyrow seht seit Jahren in Putins Diensten. Eigentlich wollte er Urlaub machen, jetzt nun doch nicht, sein Ruf hat übrigens auch unter dem Ukraine-Desaster gelitten, seine Truppen waren von Anfang an dabei und wurden schnell der Lächerlichkeit preisgegeben. Die eigene Landbevölkerung zu terrorisieren macht eben keine guten Soldaten.
Wirkt mittlerweile einfach nur noch wie ein coping mechanism um sich nicht einzugestehen, dass die russische Armee auf voller Linie verkackt hat.
Selbst in den russischen Propaganda Sendungen ändert sich zunehmend der Ton und auch in Putins Umfeld gibt es immer mehr Unruhe.
Dazu diese geniale Finte der Ukraine mit dem Bluff Kherson einnehmen zu wollen, um dann eine völlig andere Front zu eröffnen und die Russen zu überrumpeln.

Wenn das alles so weiter geht, können wir vielleicht dieses Jahr noch historisches erleben.
Die Kreml Boys klammern sich doch nun an jedes Argument um die "russia strong" Karte zu spielen. Mittlerweile gehe ich sogar davon aus, dass die Atomwaffen nur begrenzt funktionstüchtig sind und das Risiko groß ist, bei einem Einsatz das eigene Land zu treffen.
Erleben möchte ich einen Einsatz nicht, aber ich glaube im Bereich Militär hat einiges unter der Korruption gelitten und evtl hat Russland sich viel zu lange auf der Angst aus vergangenen Zeiten ausgeruht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:52
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Welcher Ruf? Schlechter als Schlächter geht doch gar nicht.
Naja sein Ansehen als starker Mann, viele in Tschetschenien halten ihn jetzt für ein Großmaul. Gibt Kulturkreise da bewundert man Schlächter, nur hat gerade dieses Image gelitten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:57
Was ich ja gut finde das es mehr als eine Finte war eine Offensive in Cherson zu starten. Man hat sich den Gegner zurecht gelegt.

Übrigens wurden nicht nur Panzer erbeutet sondern auch wichtige Fahrzeuge zur Kommunikation. So habe ich einen LKW gesehen der sichere mobile Internetkommunikation etc ermöglicht. Wenn sowas fehlt kann das mehr weh tun als eine Kompanie Panzer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 13:51
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:sieht lustig aus, dürfte aber ordentlich weh getan haben:
Ich habe mir das jetzt dreimal angeschaut (auf Handy) und kapiere was nicht. Was ist das, was die da regelmäßig aus dem Panzer werfen?
Bevor sie dann die ukrainische Bevölkerung sehr selbstlos bei der Gewinnung von Brennholz für den nächsten Winter unterstützen 😂


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 14:02
Laut dem Newsticker der Tagesschau stehen ukrainische Truppen stellenweise kurz vor der Russischen Grenze. Nördlich von Charkiw gibt es wohl auch Rückzüge. Ob das jetzt auch so Fluchtartig war wäre mal spannend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 14:05
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Was ist das, was die da regelmäßig aus dem Panzer werfen?
Das sind Leute die auf dem Panzer sitzen und entweder runter springen oder fallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 14:34
Weder Lyman noch der Flughafen von Donetsk wurden entgegen früherer Gerüchte eingenommen. Laut Girkin sieht es momentan danach aus, als würde sich der Oskol als neue Frontlinie herausbilden. Der Plan auf russischer Seite lautet anscheinend, die eigenen Positionen an örtlichen Flussverläufen zu stabilisieren, was sich schon mit der Brückensprengung in Kupjansk angedeutet hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 14:44
Danke für den Post hier über die Sache mit dem Hochverrat. Habe auch 1 Artikel in deutschen News gefunden beim Stern darüber..
Immer wieder gab es in den vergangenen Monaten Versuche von vereinzelten Abgeordneten und Regionalpolitikern, gegen die Kriegspolitik des Kremls vorzugehen. In Sankt Petersburg ist aber nun eine Gruppe von Abgeordneten weiter gegangen als jeder ihrer Kollegen vor ihnen. Stadtabgeordnete des Bezirks Smolninskoje planen, in den kommenden Tagen einen Appell an die Staatsduma mit dem Vorschlag zu richten, den russischen Präsidenten Wladimir Putin wegen Hochverrats anzuklagen. Dies teilte der Abgeordnete Dmitri Paljuga mit.

Auf seinen sozialen Netzwerken veröffentlichte Paljuga das entsprechende Dokument, das seinen Angaben zur Folge von der Mehrheit der zum Zeitpunkt der Abstimmung anwesenden Stadtabgeordneten gebilligt worden ist.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/wladimir-putin--abgeordnete-wollen-ihn-des-hochverrats-anklagen-lassen-32710768.html

Was ich mich jetzt frage ist, wie wird das in den russischen Medien verbreitet oder wird das in den Putintreuen Kanälen totgeschwiegen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 15:13
Eskalationsdominanz? Das können wir auch:
USA bieten und fordern weitere Militärhilfen. Beim Treffen der Verteidigungsminister in Ramstein wird deutlich: Die USA führen und treiben die Europäer weiterhin an, wenn es um die militärische Unterstützung der Ukraine geht. Nach SZ-Informationen zieht die US-Regierung es in Erwägung, zur Unterstützung ukrainischer Gegenoffensiven auch Kampfpanzer westlicher Bauart und gepanzerte Kampffahrzeuge für Infanteristen zu liefern, eine Kategorie, in die auch die deutschen Schützenpanzer vom Typ Marder fallen.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/news-ukraine-queen-elizabeth-cdu-merz-1.5653847

Denn die Offensive der letzten Tage hat vor allem gezeigt: Waffenlieferungen führen eher zu geringeren Opfern als das Auslassen, Aussitzen oder Beschwichtigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 15:15
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, dass der Russ' noch was in der Hinterhand hält.
Haunebu Special Z :lolcry: z.B

Taktische Atomwaffen haben eigentlich auch nur richtig Sinn, wenn es große Verbände von Panzern und Infanterie geben würde, gibt es so in dem Ausmaß aber wohl nicht, das man mit einem Schlag X Bataillone auslöschen könnte.
Taktische Atomwaffen wären das einzig ernsthafte krasse Waffentypus, was vlt. noch einzusetzen wäre, aber es gibt ja keine Panzerverbände wo das tatsäch Sinn ergäbe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 15:15
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, dass der Russ' noch was in der Hinterhand hält.
Halte ich für unwahrscheinlich, ich sehe eher das der Krieg von Anfang an eine Sache war die von der Führung ausging aber beim Soldaten unten nie wirklich ankam. Ich glaube da fehlt es an Motivation und Moral der Truppe und dies lässt sich nicht mit Hinterhand beheben. Was sie als einziges wirklich in der Hinterhand haben sind ihre Atomwaffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 15:24
Zitat von KatoriKatori schrieb:Taktische Atomwaffen wären das einzig ernsthafte krasse Waffentypus, was vlt. noch einzusetzen wäre, aber es gibt ja keine Panzerverbände wo das tatsäch Sinn ergäbe.
Es geht eher um die geopolitischen Folgen, die ein solcher Einsatz auslösen würde. Russland hat tausende Sprengköpfe und könnte den Krieg theoretisch jederzeit für sich entscheiden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 15:33
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Es geht eher um die geopolitischen Folgen
Ach quatsch, wenn das erstmal faktisch legalisiert wurde, kann sich z.b. Israel freuen endlich in Syrien und Iran für längerfristige Ruhe zu sorgen. Oder Pakistan in Afghanistan und und und... Mut zu etwas Neuem !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 15:41
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Eskalationsdominanz? Das können wir auch
Gut möglich, dass dann für jede Waffengattung jeweils 10 Fahrzeuge von 5 unterschiedlichen Typen geliefert werden. Die Genehmigung einer Zahl, welche die russische Präsenz akut gefährden würde, scheint unter Scholz jedenfalls kaum vorstellbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 15:58
Die Polen wollen es aber wissen. Die Aufrüstung der Polnischen Armee ist schon heftig.
Polen will von den USA 96 AH-64E Apache Kampfhubschrauber in der neuesten Guardian-Version beschaffen. Man wäre damit mit weitem Abstand der größte internationale Kunde.
KS 09.09.2022
"Wir haben eine Anfrage für 96 Apache-Hubschrauber eingereicht. In erster Linie werden sie der 18. mechanisierten Division zugeteilt. Nicht alle, aber die ersten Exemplare. Denn die 18. Division wird mit Abrams-Panzern ausgerüstet. Diese Hubschrauber funktionieren sehr gut mit Abrams-Panzern. Zusammen bilden sie eine gewaltige Kraft ... . Es geht uns darum, den Feind auf diese Weise abzuschrecken," sagte Verteidigungsminister Mariusz Błaszczak.
Quelle: https://www.flugrevue.de/auswahl-im-kruk-wettbewerb-ah-64-apache-fuer-die-polnische-armee/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 16:02
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die Polen wollen es aber wissen. Die Aufrüstung der Polnischen Armee ist schon heftig.
Polen will auch 1000 südkoreanische Panzer kaufen, die sollen dann in Polen gefertigt werden, könnte man auch welche Ukraine abgeben:

https://www.stern.de/digital/technik/polen-ruestet-massiv-auf-und-kauft-1000-kampfpanzer-aus-korea-32590712.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 16:24
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die Polen wollen es aber wissen. Die Aufrüstung der Polnischen Armee ist schon heftig.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Polen will auch 1000 südkoreanische Panzer kaufen, die sollen dann in Polen gefertigt werden, könnte man auch welche Ukraine abgeben:
Ende Mai wurde auch schon angekündigt, dass Polen bis zu 500 HIMARS anschaffen will.
Die polnischen Streitkräfte wollen ihre Raketenartillerie stärken und beabsichtigen die Beschaffung von bis zu 500 M142 HIMARS (High Mobility Artillery Rocket System) Mehrfachraketenwerfern. Dies gab der polnischen Verteidigungsminister Mariusz Błaszczak bekannt. Polen würde damit der zahlenmäßig größte Nutzer des Systems werden.
Quelle: https://soldat-und-technik.de/2022/05/bewaffnung/31681/raketenartillerie-polen-himars/

Wenn die Russen also die Polen noch mal anstänkern, könnte das für Russland ausgesprochen peinlich ausgehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 16:30
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wenn die Russen also die Polen noch mal anstänkern, könnte das für Russland ausgesprochen peinlich ausgehen.
Mal ne Spezialoperation in Königsberg vllt?

Eher nicht, so lange man kein vernünftiges Abwehrsystem gegen Nuklearwaffen hat.
Es wäre aber zumindest schon mal ein Faktor, der Putin zu denken geben sollte, falls er sich wieder etwas zu sehr an den Grenzmarkierung vertut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 16:38
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Mal ne Spezialoperation in Königsberg vllt?
Das wäre es, wenn Russland Polen das nächste Mal für irgendwas mit harten Konsequenzen oder Atomwaffen droht.

Ich denke da aber eher an schallendes Gelächter von Seiten Polens und den freundlichen Hinweis darauf, dass die russischen Soldaten vor den paar HIMARS in der Ukraine schon davongeflitzt sind wie die Hasen. Und die Frage, wie sie dann wohl auf 500 reagieren werden.

Ich persönlich glaube, Putin versteht durchaus ernstgemeinte Ansagen von (mindestens) ebenbürtig ausgerüsteten Gesprächspartnern.

Dass Putin/Russland wirklich einen Atomkrieg mit der NATO will, was die Eskalation wäre, das glaube ich deswegen auch nicht. Ihm muss klar sein, dass die USA darauf sehr gut "antworten" können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 17:08
Angesichts der Tatsache,dass die Ukraine dabei ist, zu gewinnen, ist Lügrow jetzt bereit zu Verhandlungen. Was soll da verhandelt werden? Doch nur wann und wo Putin öffentlich die bedingungslose Kapitulation unterschreibt. Und wohin der Schadensersatz zu überweisen ist.


1x zitiertmelden