Gugelhupf schrieb:Ich vermute, dass der Russ' noch was in der Hinterhand hält.
Ja, es könnte gut sein, dass der "Russ" auf seinem Rückweg noch ein paar Geiseln nimmt, für viel mehr wird es nicht reichen.
Gugelhupf schrieb:Ich vermute, Moskau wird einige westliche Länder, darunter auch Deutschland, relativ zeitnah formell als Kriegsgegner deklarieren.
Wurde das nicht schon längst gemacht?
Militärisch Das erste Steinchen zu werfen traut sich Wladolf trotzdem nicht.
Wasserbüffel schrieb:Das soll man nicht verharmlosen. Es wird berichtet das eine Generalmobilmachung und / oder der Einsatz taktischer Atomwaffen gefordert wird.
Putin kann sich nur an der Macht halten weil offiziell alles nach Plan läuft und Milch und Honig fließt.
militarynerd schrieb:hätte Russland keine Atomwaffen würde es ihnen nicht besser ergehen, als Saddams Truppen bei Desert Storm und der Rückzug damals bei Kiew sah schon ziemlich danach aus.
Sehr richtig.
Wobei sein "Atomwaffen-Bonus" dennoch aufgeweicht zu seien scheint. Würde die USA mit Atomwaffen drohen, wäre das ein ganz anderes Kaliber.
Bei der bisherigen russischen Performance ist auch schwer vorstellbar, dass ein "Auf's Knöpfchen drücken" tatsächlich den (aus russischer Sicht) gewünschten Effekt erzeugt.
militarynerd schrieb:Wasserbüffel schrieb:
Das soll man nicht verharmlosen. Es wird berichtet das eine Generalmobilmachung und / oder der Einsatz taktischer Atomwaffen gefordert wird.
Das sind quasi Youtuber die das fordern. Wobei die zumindest im Gegensatz zur staatlichen Propaganda schonungslos berichten wie schlecht es läuft.
Dass in den Propaganda-Sendungen nun lauthals eine Äußerung des Verteidigungsministerium bzgl der momentanen Verluste gefordert wird (welche bisher ausblieb, offiziell ist alles weiterhin Suppi), muss Konsequenzen haben. 50% der Russen werden sich nun ja auf einmal fragen, was schief läuft.
Gugelhupf schrieb:SomertonMan schrieb:
Du kannst viel vermuten, wenn der Tag lang ist.
Sehr freundlich, danke :D
Aber was tun wir den sonst hier, ausser zu vermuten oder gar spekulieren?
Es macht schon noch einen Unterschied, ob man sich aufgrund der geprüften Fakten ein objektives Bild macht und daraus dann seine Schlußfolgerungen zieht oder, ob man an Wunderwaffen und dem Zurückhalten schlagkräftiger Truppen glauben will (muss).
Anfimia schrieb:Selbst in den russischen Propaganda Sendungen ändert sich zunehmend der Ton und auch in Putins Umfeld gibt es immer mehr Unruhe.
Dazu diese geniale Finte der Ukraine mit dem Bluff Kherson einnehmen zu wollen, um dann eine völlig andere Front zu eröffnen und die Russen zu überrumpeln.
Ja, die Russen agieren primitiv, stumpfsinnig, berechenbar.
Ich denke, es fällt den Ukrainern auch noch nicht einmal schwer, sich funktionierende Finten gegen die Russen zu überlegen.
Texthalde schrieb:Russland hat tausende Sprengköpfe und könnte den Krieg theoretisch jederzeit für sich entscheiden.
Wieso würde er dadurch den Krieg für sich entscheiden?
RayWonders schrieb:Das hab ich von meinem Vater auch gehört, dass wir uns raushalten sollen. Als Argument kommt dann Afghanistan dass es dort auch nichts gebracht hat und jetzt die Taliban dort an der Macht ist..
Erzähl deinem Vater doch, er möge mal Afghanistan und die Ukraine auf der Karte vergleichen. Womöglich geht dann ja auch ihm ein kleines Licht auf.