Russland das Buhland... aber warum?
20.09.2022 um 19:20Quiron schrieb:Und die USA haben abgewunken. Warum?Steht in meinem Post.
Wenn Du eine andere Antwort hast, dann raus damit.
Quiron schrieb:Und die USA haben abgewunken. Warum?Steht in meinem Post.
Röhrich schrieb:Und in Deutschland schwafelt man von es könnte ja eskalieren...zumindest will Russland den Anschein erwecken es könnte noch eskalieren indem sie z.b. 300m von einem Atomkraftwerk entfernt eine Rakete einschlagen lassen.. sozusagen eine Drohung an den Westen was auch noch alles möglich wäre wenn sie denn 'rote Linien' überschreiten..
Hatten wir das nicht schon und dann sind die Russen plötzlich nördlich von Kiew verschwunden?
In Charkiw sind die Russen geflüchtet.
Also was bitte eskaliert?
behind_eyes schrieb:Die Idee dahinter ist wohl, wenn die Gebiete annektiert worden und die Ukraine immernoch mit (Nato-Waffen) kämpft, diesmal auf russischen Staatsgebiet, es einen Krieg gegen die Nato rechtfertigen könnte bzw damit drohen bzw whatever.Die Staatsduma hat ja schon Änderungen für die Soldaten und Bevölkerung beschlossen.
17:42 UhrQuelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-165.html
Lukaschenko bereitet Belarus auf mögliches Kriegsrecht vor
Der Machthaber von Belarus, Alexander Lukaschenko, hat vor dem Hintergrund des russischen Krieges gegen die Ukraine
eine Mobilmachung aller Sicherheitsorgane und eine weitere Verschärfung der Gesetze angeordnet.
bgeoweh schrieb:gerade
bgeoweh schrieb:Die ist für 20 Uhr Moskauer Zeit angekündigt, das entspricht 19 Uhr in Deutschland, wenn dann hat sie möglicherweise gerade angefangen. Putin labert auch mal gerne ewig ohne zum Punkt zu kommen, das wird noch dauern bis du da eine vernünftige Übersetzung und Reaktion bekommst.Oha, Bildungslücke, ich dachte 2 Stunden.
Röhrich schrieb:Steht in meinem Post.Das "warum?" war rethorisch. Natürlich will man offensichtlich nicht, dass westliche Waffen auf russischem Gebiet eingesetzt werden. Und was für die USA recht ist, muss ja wohl auch Olaf Scholz gelten. Deswegen sollte man sich mit den Angriffen gegen ihn, doch ein wenig zurückhalten, vor allem mit solchem Unsinn, dass er, oder wahlweise die SPD oder Deutschland insgesamt nicht wolle, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt. Das wollen die schon, aber mit entsprechender Vorsicht, an der Eskalationsschraube nicht zu schnell zu drehen.
Wenn Du eine andere Antwort hast, dann raus damit.
Atrox schrieb:Ich frag mich, warum er Stress mit der NATO vom Zaun brechen will.Weil er dann nicht mehr von "Spezialoperaition" sprechen muss, sondern vom echtem Krieg - inländisch könnte ihm das aus der Klemme helfen, er steht ja langsam unter Druck.
ayashi schrieb:Die Vorbereitungen zur Eskalation laufen ja bereits. Wenn am 27.09 die Scheinreferenden in Luhansk und Donezk beendet sind, die natürlich klar den Anschluss an Russland zum Ergebnis haben, eröffnet das Putin völlig neue Wege.Verglichen mit Februar 2022 wo er die ganze Ukraine überrollen wollte sind Putins Ziele bescheidener.
ayashi schrieb:..kann es schon passieren, dass die ein oder andere taktische Atomwaffe zum Einsatz kommt.Drohungen mit Atomwaffen gibts von Russland immer wieder
Quiron schrieb:auf russisches Territorium vorrücken, wenn schon mal die Gelegenheit da ist? Selensky? Auf den wird man dann vielleicht nicht mehr hören. Das letzte, was wir gebrauchen können, ist eine Armee, die auf Moskau zurollt, am Ende noch mit deutschen PanzernDas ist doch Unsinn
Fedaykin schrieb:Das ist doch UnsinnTja, wenn jeder nur nach reiner Vernunft handeln würde...
Wenn der Westen die Logistik einstellt hat sich jegliches vorgehen dieser Art, außerdem wäre da nichts zu gewinnen
Wasserbüffel schrieb:Oha, Bildungslücke, ich dachte 2 Stunden.Bis jetzt hat er nicht angefangen, anscheinend soll das auch nur eine Videobotschaft sein. Alles eher verworren. Der NTV-Korrespondent aus Moskau meint gerade als neuer Termin wäre jetzt 20:30 angesetzt. Das scheint mit ganz heißer Nadel gestrickt zu werden.
Quiron schrieb:Tja, wenn jeder nur nach reiner Vernunft handeln würde...Und mit 300, 400 Leopard und M1 wird man da einfallen können?
Aber ich habe ja auch nicht behauptet, dass sie Moskau auch erreichen.
Röhrich schrieb:Ein Angriff aus Russland würde bedeuten, dass alle Mitglieder des OVKS mit hinein ziehen.Des was? Ach ja, Armenien wird sicher ganz wild darauf sein, Russland beizuspringen. Tadschikistan und Kirgisistan sind gerade mit sich selbst beschäftigt bzw. miteinander. Und wer von Belang ist da noch übrig? Ach ja, der Clown in Minsk.
sacredheart schrieb:Mir würde auch nicht einleuchten, warum die Lieferung von Panzern derart von der Lieferung schwerer Panzerhaubitzen verschieden sein sollte, dass das eine zähneknirschend hingenommen würde und das andere einen nuklearen Weltkrieg auslöst.Es ist eben alles sehr schwierig u. letzten Endes könnte eh alles aus den Fugen geraten, je nachdem, wie Putin drauf ist.
Letzten Endes ruht doch die Hoffnung darauf, dass ein nukleares bedrohungsszenario unwahrscheinlicher wird nicht auf Putin, sondern eher darauf, dass Putins Niederlage auch seine Regierungszeit beendet.
Die Idee, einen übergeschnappten Diktator nicht zu reizen, hat auch historisch nicht viele gute Vorbilder.
scorpius schrieb:Fakt ist, dass sich der Aggressor 'n Sch*** um geltendes (Völker-)Recht kümmert, und allein das Eskalations-Momentum auf seiner Seite weiß ...Das ist leider wahr.
DER benötig keinen echten Grund
E.Schütze schrieb:Es wäre Putin also durchaus zuzutrauen, dass er die kompletten Oblaste als russisches Territorium proklamieren wird und dann alle Gebiete darin, die seine Truppen nicht erobern konnten, als widerrechtlich von der Ukraine besetzt betrachtet, was ihm dann als Vorwand für die sofortige Generalmobilmachung dient.Putin kann in Russland eh machen was er will, er könnte sich auch zum König von Deutschland krönen lassen.
Quiron schrieb:Falls es noch nicht bemerkt wurde...diese Organisation ist tot.Russland ist in Gänze tot.