cejar schrieb:Das kann ja jeder behaupten, so ohne Ausführung.
Die Argumente wurden doch in der Anne Will-Sendung auseinandergenommen.
Marder und Leo1 sind viel weniger komplexes System als Gepard oder pzh2000. Die Ausbildungszeit beim Gepard betrug 6 Wochen, General Ramms sprach von möglichen 3 Wochen für erfahrene ukrainische Tanker.
Die Ukraine könne die Panzer nicht reparieren? (Das war ja jetzt ein neues Argument.) Und? Das Angebot von Rheinmetall beinhaltete auch Ersatzteile.
Unterschied zwischen Abrams und Leo? Der Abrams braucht Flugbenzin in sehr großen Mengen (Lieferketten-Problem), während der Leo von Diesel betrieben wird.
Und das waren jetzt nur paar der Argumente, die schätze ich mal
@Fedaykin auch gut vertraut sind.
Das mit dem Ringtausch wurde auch diskutiert, aber lasse ich mal außen vor
:)Aber Herr Kühnert will ja auch, dass nicht mehr darüber diskutiert wird, schon gar nicht in Talkshows. Aber, hm, kam da nicht erst in letzten Tagen ein medialer Vorstoß von seinem Parteikollegen Michael Roth
:ask:Und wäre vielleicht auch nicht nötig, wenn Kanzler Scholz seine Gründe angemessen kommunizieren würde, zumindest an seine Koalitionspartner. Zumindest um der Orakelei Einhalt zu gebieten
:) Aber mein bescheidener Eindruck so ist, hm, also er tut es nicht.
Man muss schon nach vorne treten, wenn man führen will, so General Ramms. Auch ein schöner Satz
:)