Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2022 um 16:27
Girkin geht davon a6s das unmittelbar weitere größere offensiven der Ukraine bevorstehen und die russischen Streitkräfte es nicht schaffen werden sich zu gruppieren und verstärkt zu werden. Bei bachmut sieht er auch komplett schwarz ( waste of forces ).
Girkin is hier seit 2014 mit die beste Quelle:)



20220914 162505


https://t.me/strelkovii/3237


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2022 um 16:58
Zitat von parabolparabol schrieb:Über die Gardedivisionen:
Das klingt als seien nach russischen Standards Berufssoldaten mit einigermaßem modernen Equipment schon "Elite".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2022 um 20:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Seit ich hier das letzte Mal geschrieben habe im Thread, hat sich doch einiges zugunsten der Ukraine getan.
Erfreulich ist auch der wachsende Widerstand der Russen gegen Putin, sogar unter den Abgeordneten. Das ist wirklich mutig und lässt mich hoffen. Für Russland wäre es am besten, wenn Putin durch demokratische Prozesse entmachtet wird, damit nicht ein neuer, vielleicht noch schlimmerer Diktator an die Macht kommt, sondern Russland auch demokratisiert wird. Meine Hoffnungen haben sich vergrößert, es liegt nun alles eher im Bereich des Möglichen.
@Laura_Maelle
Ich hoffe das auch, allerdings wird das wohl eher eine ziemlich blutige Überraschung, denn das gemeine Volk auf der Straße, das jetzt noch Halleluja ruft, wird bald kreuziget ihn kreischen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2022 um 21:53
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich hoffe das auch, allerdings wird das wohl eher eine ziemlich blutige Überraschung, denn das gemeine Volk auf der Straße, das jetzt noch Halleluja ruft, wird bald kreuziget ihn kreischen.
Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2022 um 22:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof.
Ich reche mit einem blutigen Putsch gegen Putin, vielleicht sogar mit massiver Militärbeteiligung, der war eben nicht der Gröfaz den er immer so gerne gespielt hat, sondern ein blutiger Stümper.
Ich denke, das kommt sozusagen aus dem Nichts, auf jeden Fall nicht von den Lokalpolitikern, die ihn wegen Hochverrats anklagen wollen, aber vielleicht sogar aus dem FSB.

Das gemeine Volk würde sich schnell an diese neue Situation anpassen, wenn man ihnen erklärt, dass Putin verkackt hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2022 um 22:45
@Wurstsaten
Es werden ja jetzt schon regelmäßig Putin-Vertraute umgebracht. Es gibt offenbar Mächtige im russischen Mafia-System, die Putin lieber weghaben wollen, was ich in dem Falle auch nachvollziehen kann. Putin hat wirklich sein eigenes Volk verraten. Hochverrat trifft es! Es wäre aber gut, wenn eine Entmachtung Putins möglichst demokratisierend wäre, kein neuer Diktator. Dann schon eher wie in Frankreich in Napoleons Zeiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2022 um 22:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es wäre aber gut, wenn eine Entmachtung Putins möglichst demokratisierend wäre, kein neuer Diktator. Dann schon eher wie in Frankreich in Napoleons Zeiten.
Natürlich wäre das besser, aber wer anders sollte das machen als irgendwelche Bluthunde. Die liberale Opposition hat Putin kaltgestellt, die hat auch keine Machtbasis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2022 um 23:06
@Wurstsaten
Die russische Mafia könnte durchaus Interesse daran haben, nicht den Anschluss an die globale Wirtschaft verlieren zu wollen, denn mafiöse Strukturen nisten sich gern dort ein, wo wirtschaftliche Modelle viel Geld bringen. Und das westliche Modell ist dafür sicher geeigneter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2022 um 23:30
Vielleicht stehen uns in den nächsten Tagen einige interessante Erkenntnisse ins Haus. Laut diesem Artikel besitzen die US-Geheimdienste Informationen darüber, dass Putin ausländische Parteien und Kandidaten mit Geldern unterstützt hat:

https://www.tagesspiegel.de/politik/us-geheimdienste-berichten-russland-soll-grosse-summen-an-auslandische-politiker-gezahlt-haben-8640670.html
Mehrere US-Medien, darunter die „Washington Post“ und der Sender CNN, berichteten am Dienstag übereinstimmend unter Berufung auf einen hochrangigen US-Regierungsvertreter, Russland habe seit 2014 verdeckt mehr als 300 Millionen Dollar an ausländische politische Parteien und Kandidaten in mehr als zwei Dutzend Ländern gezahlt, um Einfluss auf die dortige Politik zu nehmen.
Wer also glaubt, Teile der SPD stehe unter Putins Fuchtel und das sei der Grund für die Zögerlichkeit bei den Waffenlieferungen oder für den Bau von Nord Stream 2, wird vielleicht demnächst bestätigt....oder auch eher enttäuscht.
Um welche Länder es sich handelte, wurde nicht genannt. Die betroffenen Länder würden aber informiert.
Mal abwarten, was wir da noch zu hören bekommen. Aber manches ist schon bekannt:
Demnach sollen auch Parteien oder Kandidaten in Bosnien, Montenegro und Madagaskar finanziert worden sein. Nach Angaben der Quelle hat Russland die belgische Hauptstadt und EU-Sitz Brüssel als Drehscheibe etwa für Stiftungen genutzt, die rechtsextreme Kandidaten unterstützen.
Nun, dass rechtsextreme, populistische und spalterische Bewegungen in ganz Europa (und darüber hinaus) von Russland unterstützt wurden, ist ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis. Was Putin von Madagaskar erwartet, ist mir ein Rätsel. Aber von der SPD ist jedenfalls noch nicht die Rede.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2022 um 00:07
Kann sich noch jemand an das Thema „Beschuss von Staudämmen“ erinnern, als es darum ging, dass die Ukraine die Verbindung über den Dnjepr nach Kherson kappen könnte?

Russland hat heute den Karatschuniwka-Stausee mit sieben(!) Ch-22 angegriffen und dabei die Schleusentore(?) zerstört.
https://orf.at/stories/3285293/

Aktuell steigt der Wasserstand des Inhulez unterhalb des Dammes stark an.
Das könnte den Brückenkopf der Ukrainer in der umkämpften Region um Cherson gefährden.

Was sagt AI dazu?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2022 um 00:21
Zitat von QuironQuiron schrieb:Vielleicht stehen uns in den nächsten Tagen einige interessante Erkenntnisse ins Haus. Laut diesem Artikel besitzen die US-Geheimdienste Informationen darüber, dass Putin ausländische Parteien und Kandidaten mit Geldern unterstützt hat:
Das sind ja jetzt keine neue Erkenntnisse. Russlands Verbindung zur Linken, SPD, der AFD oder z.B. in Frankreich der Rassemblement National sind doch schon seit Jahren bekannt, auch das die teils Gelder aus Russland erhalten haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2022 um 00:41
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Das sind ja jetzt keine neue Erkenntnisse. Russlands Verbindung zur Linken, SPD, der AFD oder z.B. in Frankreich der Rassemblement National sind doch schon seit Jahren bekannt, auch das die teils Gelder aus Russland erhalten haben.
Dass Russland bestimmte Parteien unterstützt, ist bekannt, richtig. Dass die SPD darunter wäre, wäre mir neu. Aber mich interessiert ohnehin eher, welche Einzelpersonen Gelder erhalten haben, und ob welche in Deutschland darunter sind Oder ist das etwa auch schon bekannt?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2022 um 01:30
Oh.
https://mobile.twitter.com/Osinttechnical/status/1570141103843598336

170A9A83-22A9-4F51-AF74-072E75E81E76Original anzeigen (2,1 MB)

In Russland ist bei Stawropol eine Kinschal im Acker gelandet.
Das ist der vierte dokumentierte Einsatz einer solchen Waffe, was eine Blindgänger-Quote von 25% macht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2022 um 01:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Russland hat heute den Karatschuniwka-Stausee mit sieben(!) Ch-22 angegriffen und dabei die Schleusentore(?) zerstört.
https://orf.at/stories/3285293/
Hoffentlich führt das dazu, dass 1. die Ukraine noch weitreichendere Raketensysteme erhält und 2. Russland endlich als Terroristenstaat anerkannt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2022 um 07:40
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dass Russland bestimmte Parteien unterstützt, ist bekannt, richtig. Dass die SPD darunter wäre, wäre mir neu.
Hmh. Wenn ich mir die Politik der letzten zwei Dekaden ansehe hätte ich auch eher eine Unterstützung der CDU erwartet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2022 um 10:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dass die SPD darunter wäre, wäre mir neu. Aber mich interessiert ohnehin eher, welche Einzelpersonen Gelder erhalten haben, ...
War da nicht so'n hochrangiger "s"PD-Politiker, ganz offiziell auf dessen Payroll ???
Seinen Namen habe ich bisher erfolgreich verdrängt, aber wenn ich nicht irre, dann war der sogar mal Kanzler ...
Jedenfalls gehe ich stark davon aus, dass dieser Typ nicht ob seiner "Fähigkeiten", sondern eher für sein "Telefonbuch", sprich wegen seinem Einfluss und seiner Beziehungen gekauft, ääh ich meine angestellt wurde ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2022 um 10:37
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:War da nicht so'n hochrangiger "s"PD-Politiker, ganz offiziell auf dessen Payroll ???
Ja, aber das war ganz offen und nachdem er aus dem Amt gewählt wurde. Das war zwar sehr anrüchig, aber eben noch nicht justiziabel. Wenn jetzt aber herauskäme, dass der betreffende Politiker schon während seiner aktiven Zeit Gelder aus Russland angenommen hätte, würde das ein ganz neues Licht auf die Vorgänge werfen.
Das beträfe aber noch immer Einzelpersonen und nicht eine Partei als solche.

@Cachalot
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Hmh. Wenn ich mir die Politik der letzten zwei Dekaden ansehe hätte ich auch eher eine Unterstützung der CDU erwartet.
Nun, vielleicht ja beides. Wenn man vorausschauend plant, dann sichert man sich nach mehreren Seiten ab.

Nur sollte man einzelnen Verantwortlichen in Regierungsämtern nicht immer gleich unterstellen, sie stünden auf der Gehaltsliste des Kreml, nur weil sie in der Vergangenheit in der Energiepolitik Russland entgegen gekommen sind. Jedenfalls nicht, solange man nicht ein handfestes Indiz vor sich hat.

Putin hat Europa mit seinem billigen Gas überschwemmt, und das hat er sicher nicht ohne Hintergedanken gemacht. Aber den Rest regelt mehr oder weniger der Markt. Und mal ehrlich, wir haben (fast) alle gut gelebt mit diesem billigen Gas und unseren Wohlstand gemehrt. Ich hätte den Politiker sehen wollen, der der Öffentlichkeit erklärt hätte, dass die Energiekosten steigen, weil man es vorzieht auf das Gas vom Schurken Putin zu verzichten und auf teurere Alternativen umzusteigen (die dann am Ende noch von anderen Schurken kommen). Was wäre da los gewesen? Nun, man sieht ja, was los ist jetzt, da die Energiekosten tatsächlich steigen. Allenthalben wird der Untergang Deutschlands vorhergesagt.

Und mal ehrlich: ein Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, der den Bau von Nord Stream 2 nicht unterstützt hätte, einem Projekt, welches dem Land in Zukunft erhebliche Einnahmen verschafft hätte, wäre der nicht gefragt worden, ob er der Richtige im Amt gewesen wäre?

Es gab also genug Gründe für russlandfreundliche Politik in der Vergangenheit, ohne das man gleich Bestechlichkeit anführen müsste.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2022 um 11:08
Auch (allem Anschein nach) nach völlig integre und respektierte Menschen wie Helmut Schmidt haben sich öffentlich für eine Partnerschaft mit Russland eingesetzt.

Ich will unsere vorherigen Regierungen nicht freisprechen, aber es gab viele Gründe, die etwa für billiges Gas sprachen. Auch deshalb konnte Deutschland relativ unbeschadet durch die Eurokrise kommen. Gabriel hat (sofern da jetzt nichts anderes rauskommt) dem Verkauf der Gasspeicher nicht aufgrund von Bestechungsgeldern zugestimmt, sondern weil aich die deutsche Industrie massiv dafür ausgesprochen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2022 um 11:08
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich reche mit einem blutigen Putsch gegen Putin, vielleicht sogar mit massiver Militärbeteiligung, der war eben nicht der Gröfaz den er immer so gerne gespielt hat, sondern ein blutiger Stümper.
Hört auf mit träumen. Der bisher größte "Widerstand" sind ein paar ultranationale Milblogger die nichts tun außer online rumplärren, ein kleiner Aushilfsdiktator aus dem Kaukasus, der mit der Gesamtsituation unzufrieden ist und ein paar Abgeordnete, die es tatsächlich mal geschafft haben ein paar Briefe a la "lieber Putin, du machst da was falsch" zu schreiben. Wenn es in dem Tempo so weitergeht gibt es in Russland in 100 Jahren oder so mal eine Revolte.

Putin und Co können nur auf dem Schlachtfeld in der Ukraine gestoppt werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2022 um 11:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:dass Russland bestimmte Parteien unterstützt, ist bekannt, richtig. Dass die SPD darunter wäre, wäre mir neu. Aber mich interessiert ohnehin eher, welche Einzelpersonen Gelder erhalten haben
Mich würde überhaupt nicht wundern wenn Horst Seehofer unter den Auserwählten gewesen ist.
Bei Gas-Gerd ist die Frage, ab wann.


melden