alhambra schrieb:@Zz-Jones echt der Hammer. Noch besser finde ich, dass sie sich die Co-Piloten sparen wollen. Das ist ja echt gegen alle Regeln. Wenn die nicht schon Flugverbot in der EU hätten, würden sie spätestens jetzt eins kassieren
Ja, das ist vollkommen grotesk.
Wir erinnern uns bestimmt alle noch an den Auftritt, als Putin in diesem überblumten Raum im Kreise weiblicher Aeroflot Pilotinnen saß, die allesamt adrett gekleidet hörig an seinen Lippen hingen.
Bei einer ähnlichen zukünftigen Szene würde ja die Hälfte dieser Frauen dann im Blaumann dort hocken.
Darüber hinaus stimmt das Zahlenverhältnis ja auch überhaupt nicht, da es je Flugzeug deutlich mehr Mechaniker als Piloten gibt.
In meinem Freundeskreis gibt es sowohl einen Piloten als auch einen Flugzeugmechaniker. Es wäre für mich völlig undenkbar, dass der Pilot das Schrauben anfängt. Der ist nicht umsonst Pilot geworden, handwerklich hat der an jeder Hand 5 Daumen, der könnte noch nicht einmal eine Lampe montieren, das wäre absolut kontraproduktiv.
Der Mechaniker hingegen hat ja auch nicht umsonst 3,5 Jahre gelernt. Trotzdem ist man nach der Lehrzeit ja dann kein Allround-Mechaniker, sondern auf einen Teilbereich spezialisiert. Sprich, z.B. ein Fluggeräte-Elektroniker hat keine Ahnung von Triebwerken, etc.
Diese Idee ist vollkommen hanebüchen und zeigt eigentlich nur, wie sehr Russland bereits schon gegen die Wand gefahren wurde.