@RayWonders Ich habe mich jetzt, um dir die Antwort nicht schuldig zu bleiben, durch sehr viele Artikel gefräst, ich finde leider keinen mehr, in dem eine Einigung im Donbass definitiv angeboten wurde von ukrainischer Seite. Es sind aber auch sehr viele. Du musst mir natürlich nicht glauben, dass es so war und Selenskyj wirklich verhandeln wollte. Zur Verhandlungsbereitschaft bzgl Neutralität der Ukraine gibt es aber aus dem Monat März sehr viel. Wenn du möchtest, verlinke ich dir da gerne noch mehr, als den einen Link gestern.
JoschiX schrieb:Ich schrob gerade im anderen Thread, dass es dann nur noch an 70 Leoparden plus entsprechender Infanterie fehlt und schon könnte ein zbV Verband aufgestellt werden der den Russen ordentlich Ärger machen kann.
Ich lebe zwar in Bulgarien (also noch näher an der Front), ich arbeite übrigens auch noch, bin keine Armutsrentnerin, sondern gewollt in Bulgarien, aber ich schäme mich für Deutschland. Wie lange ist es her, dass von Rheinmetall angefragt wurde, ob sie Marder an die Ukraine verkaufen und ausliefern können? Panzer, die in Deutschland nie wieder verwendet werden. Die Ukraine kann sie aber brauchen. 16 sind instand gesetzt. Es fehlt aber immer noch die Ausfuhrgenehmigung.
Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat auf eigene Kosten 16 Marder-Schützenpanzer aus alten Bundeswehrbeständen weitestgehend wiederhergestellt, das teilt das Unternehmen auf Anfrage von NDR und ARD-Hauptstadtstudio mit. Sie seien auslieferfähig, doch bislang gebe es für diese keine Ausfuhrgenehmigung durch die Bundesregierung.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/rheinmetall-marder-101.htmlGeht's noch peinlicher bei all dem Gesülze von Scholz, wie sehr er doch hinter der Ukraine steht?