Russland das Buhland... aber warum?
12.09.2022 um 08:05JoschiX schrieb:Meiner Auffassung nach weniger als 1% vom Potential das der NATO zur Kriegsführung zur Verfügung steht.Mal abgesehen davon, das ich 5-10% gesagt hätte, ist das wirklich ein spannendes Thema. Das die Russen (und auch schon die Soviets früher) eher nach dem Motto Masse statt Klasse arbeiten, das wussten wir ja. Aber das es so krass ist, das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und das bricht Russland das Genick ? Really ?
In den ersten Kriegstagen haben moderne Panzerabwehr und Stinger geliefert. Das hat gereicht um die Russen vor Kiev zu stoppen und ihnen den Luftraum streitig zu machen.
Dann haben wir Harpoon geliefert. Einen Seezielflugkörper aus unserem großen Portfolio. Zusammen mit der ukrainischen Eigenentwicklung war das ausreichend, das die russische Marine mit eingekniffenen Schwanz abgehauen ist und sich nicht mehr an die Küste rantraut.
Dann haben wir die HARM geliefert. Damit haben die Ukrainer die russische Flugabwehr derartig zerlegt, das sie jetzt schon wieder regelmäßig über der Front Luftangriffe fliegen können.
Und natürlich Raketen und Rohrartillerie, die gerade den Russen den Rest gibt.
Also zusammengefasst: Zwei Flugkörpersysteme und Artillerie machen schon den Unterschied. Und da haben wir noch keine Panzer, keine Luftwaffe und keine Marine geliefert. Und hier gibt es immer noch einige, die sich (angeblich) fürchten, das sich Putin mit der NATO direkt anlegen könnte.