Russland das Buhland... aber warum?
25.08.2022 um 21:32AKIA schrieb:Warum sollte er plötzlich einen Sinneswandel vollzogen haben?Im besten Fall Opportunismus weil er sieht, dass Putin die Felle davon schwimmen, sollte es tatsächlich so sein.
AKIA schrieb:Warum sollte er plötzlich einen Sinneswandel vollzogen haben?Im besten Fall Opportunismus weil er sieht, dass Putin die Felle davon schwimmen, sollte es tatsächlich so sein.
Redan schrieb:Was irgendwelche Abgeordneten behaupten, ist vollkommen unwichtig.Kann ich nachvollziehen.
Solange es kein gezielter Angriff ist, mit der Absicht, Strahlung freizusetzen, wäre es schlicht und ergreifend kein direkter Angriff auf ein Nato-Mitglied, also macht das ganze nach wie vor keinen Sinn, vor allem dann nicht, wenn es einen Krieg mit der größetN Atommacht der erde bedeuten würde.
parabol schrieb:Die Russen haben das Problem, dass sie zu wenig Lenkwaffen und Smartbombs haben, sonst muss man die Bomben direkt ins Ziel fliegen und dafür braucht man erfahrene Piloten.Ich hoffe sehr, dass es so ist und ich hoffe ebenfalls, dass der russische Militärapparat genauso ein Papiertiger ist, wie allgemein vermutet wird.
militarynerd schrieb:Im besten Fall Opportunismus weil er sieht, dass Putin die Felle davon schwimmen, sollte es tatsächlich so sein.Wäre ihm natürlich schon zuzutrauen, diesem rückratlosen Typen.
AKIA schrieb:Es gab ja vor einigen Tagen mal Meldungen, dass sich die Russen die dicken Dinger für einen potentiellen Krieg mit der NATO aufheben. Ich hoffe da auf eine gut platzierte Finte, die von den hiesigen Medien aufgegriffen wurde. Beschwören würde ich es aber nicht wollen.Kategorie Wunderwaffen, kann sein, dass Putin so etwas glaubt, aber das waren bisher alles Rohrkrepierer.
behind_eyes schrieb:Kann ich nachvollziehen.Glaub mir, mich kotzt es auch gewaltig an, dass sich dieses feige Subjekt ständig hinter seinen Atomwaffen verstecken kann aber was sollen wir denn tun, wenn im Kreml größenwahnsinnige Spinner am Steuer sitzen?
Ich hoffe aber das ein Leck, welches nicht durch einen Unfall entstanden ist, entsprechende Reaktionen zur Folge hat.
Das Argument mit der Atommacht sehe ich auch, bedeutet aber das man quasi alles geschehen lassen kann nur weil Putin Atomwaffen hat.
Die Nato hat auch welche und wenn Putin Strahlung freisetzt dann erwarte ich ganz einfach, als Europäer, das wir uns verteidigen.
Texthalde schrieb:Es wäre sicher interessant zu erfahren, ob sich die russische Seite mit Luftangriffen bisher bewusst zurückhält, oder die Ukraine mit ihren begrenzten Mitteln tatsächlich eine zu große Gefahr darstellt.Helikopter fliegen in niedrigen Höhen und relativ langsam, das sind ideale Ziele für Manpads, davon hat die Ukraine eine große Menge.
Wurstsaten schrieb:Kategorie Wunderwaffen, kann sein, dass Putin so etwas glaubt, aber das waren bisher alles Rohrkrepierer.Ne ich meine keine Wunderwaffen, sondern lediglich sowas wie Flugzeuge (ganz offensichtlich wurden die ja bisher zurückgehalten, wenn man nun plötzlich 400 Stück inkl 360 Hubschrauber locker machen kann) und präzise ballistische Raketen.
AKIA schrieb:Von Wunderwaffen kann keine Rede sein. Höchstens von Militärtechnik auf dem Stand des 21. Jahrhunderts, von der man bisher auf russischer Seite ziemlich wenig auf dem Schlachtfeld gesehen hat.... Also aus russischer Perspektive Wunderwaffen, weil da nur eine Paradegarnitur von gebaut wurde.
AKIA schrieb:Sollten sie tatsächlich so bekloppt sein sich komplett nackt zu machen in der Ukraine?Na ja, Putin hat sich verkalkuliert. Und würde er jetzt einen Rückzieher machen, steht er da wie der letzte Depp und hat kampfeslustige Ukrainer am Hals.
Wurstsaten schrieb:Also aus russischer Perspektive Wunderwaffen, weil da nur eine Paradegarnitur von gebaut wurde.
mchomer schrieb:Na ja, Putin hat sich verkalkuliert. Und würde er jetzt einen Rückzieher machen, steht er da wie der letzte Depp und hat kampfeslustige Ukrainer am Hals.Das stimmt. Darüber habe ich auch schon diverse Artikel gelesen, dass von zb den neuen T-Modellen immer nur eine minimale Stückzahl gebaut wurde und es auch immer wieder vertagt wurde, die Teile in die Truppe zu integrieren.
AKIA schrieb:Ne ich meine keine Wunderwaffen, sondern lediglich sowas wie Flugzeuge (ganz offensichtlich wurden die ja bisher zurückgehalten, wenn man nun plötzlich 400 Stück inkl 360 Hubschrauber locker machen kann) und präzise ballistische Raketen.Naja, russische ballistische Raketen und Präzision sind selten in einem Satz zu finden.
AKIA schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass die Russen so dämlich waren und dachten, sie könnten diesen Krieg auch mit postsowjetischen Altmetall gewinnen.Defacto haben sie nix Anderes. Das was jetzt zusammengekratzt wird ist entweder genau so altes postsowjetisches Altmetall. Oder sogar noch älter.
AKIA schrieb:Dass das noch nicht das gesamte Volumen der russischen Streitkräfte war, was wir bisher gesehen haben, ist einfach nur eine Annahme.Das, was wir gesehen haben, war das Material was Russland ohne Probleme ins Feld führen konnte. Jetzt sehen wir auch T-62 in der Ukraine, entweder weil Russland die moderneren T-72 und Ableger ausgehen oder weil die ja ausreichen. Was sich wieder mit der Massierung von Flugzeugen beißt.
AKIA schrieb:Von Wunderwaffen kann keine Rede sein. Höchstens von Militärtechnik auf dem Stand des 21. Jahrhunderts, von der man bisher auf russischer Seite ziemlich wenig auf dem Schlachtfeld gesehen hat.Da ist auch nur wenig in den Arsenalen vorhanden. Die T-14 sind nur für Paraden gut, die T-90 wurden schon in der Ukraine gesehen und mindestens 22 T-90 wurden zerstört.
AKIA schrieb:Aber ist das denn wirklich vorstellbar, dass die sich da so krass verkalkuliert haben? Mit einer Unterstützung seitens der USA hätte man ja definitiv rechnen müssen.Man hat wohl erwartet, dass die Ukraine, auch Dank Geheimdienstarbeit im Vorfeld, innerhalb von wenigen Tagen die Waffen streckt. Man war in der Führung wohl so optimistisch, dass das auch klappt.
Selbst Hitler hat ja damals vor Kriegsbeginn die Rüstungsindustrie ordentlich angekurbelt und ist nicht mit "leeren Händen" ins Feld gezogen.
Wenn dem wirklich so ist, dann fänd ich es schon wirklich irre. Wieso trifft man dann so eine weitreichende Entscheidung, wenn man auf einen derartigen Konflikt gar nicht vorbereitet ist? Das ist doch politischer Selbstmord.
AKIA schrieb:Sollten sie tatsächlich so bekloppt sein sich komplett nackt zu machen in der Ukraine?Warum nicht?
Geisonik schrieb:Gibt es eine Bedrohung für die er noch Reserven bräuchte?Vielleicht keine direkte Bedrohung aber seine Drohkulisse für Abtrünnige Staaten wie Belarus oder Kasachstan bricht dann zusammen und da muss er aufpassen, dass die nicht zu übermütig werden und ihm den Stinkefinger hin halten. Seine Drohungen mit den Atomwaffen kann er sich dann auch schenken weil er nun mal nicht überall ne Atombombe hoch gehen lassen kann wenn ihm mal was nicht passt.
AKIA schrieb:Aber ist das denn wirklich vorstellbar, dass die sich da so krass verkalkuliert haben? Mit einer Unterstützung seitens der USA hätte man ja definitiv rechnen müssen.Putin switcht überall da hinein, wo er Schwächen sieht, man hätte schon 2014 viel mehr reagieren müssen, ich denke der damalige Erfolg hat ihn ermutigt. Niemand kümmert sich darum, was er in anderen Krisengebieten abzieht, man schaue nur nach Syrien. Aktuell verstärkt er massiv die Truppen in Mali, mMn auch weil die Franzosen sich von dort zurückgezogen haben. Scheint aber wenig interessant zu sein und das halte ich ebenfalls für einen Fehler.
AKIA schrieb:Sollten sie tatsächlich so bekloppt sein sich komplett nackt zu machen in der Ukraine?Die Streitkräfte werden zum 1. Januar von derzeit 1,9 Millionen Mann auf 2,04 Millionen aufgestockt. Das Dekret dazu wurde diese Woche vom Kreml unterzeichnet.