Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 17:50
Bitte keine Spekulationen über Soldaten, erst recht nicht über tote...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 17:57
Dann ohne Klarnamen.
Anfangs wurden auch wehrpflichtige Soldaten in der Ukraine eingesetzt, das ist bekannt und hat auch zu Reaktionen im Kreml gesorgt.
Mittlerweile dürften nur noch wehrpflichtige Soldaten im Einsatz in der Ukraine sein, die einen Vertrag unterschrieben haben, dass sie bereit sind auch im Ausland ihre Dienstzeit zu erfüllen.

Für diese Soldaten kann ich persönlich kein Mitleid aufbringen. In Russland laufen gezielte "Z" Werbeaktionen fürs russische Militär um Soldaten für die Ukraine anzuwerben. Und genau diese Soldaten sind Teil des versuchten Völkermords an der Ukraine. Die ganze "Spezialoperation" zielt darauf ab der Ukraine und den Ukrainern ihre Identität als Ukrainer zu nehmen.

Möge jeder russische Soldat der daran teilnimmt, in der Ukraine sterben und möge das Leid der hinterbliebenen eine Mahnung für alle Russen sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 18:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn ich das schon höre....... Schreckliche Eskalation.
It goes brrrrt… und für getroffene feindliche Infanterie, wäre das eine furchtbar schreckliche Eskalation, und Maschinenkanonen sind ja nun wirklich ein anderes Kaliber als das mittlere Raketenartilleriesystem 2 :) für Infanterie ist die Maschinenkanone schon um einiges schrecklicher, würde ich zmdt. annehmen, schnellere Kadenz umd Zielauffassung. Vlt. hätte die Ukraine ja damit schon eher und schneller Erfolge gehabt, wenn sie den Marder denn bekommen hätten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 18:55
Zitat von KatoriKatori schrieb:Vlt. hätte die Ukraine ja damit schon eher und schneller Erfolge gehabt, wenn sie den Marder denn bekommen hätten.
Gerade jetzt würde die Ukraine von mehr Kampf- und Schützenpanzern profitieren. Die russische Armee befindet sich in einer Neugruppierung und ist ganz offensichtlich immer noch nicht in der Lage einen Gegenangriff auszuführen, geschweige denn eine neue und auch haltbare Verteidigungslinie zu bilden, abgesehen östlich von den Flüssen wo das natürliche Gelände dies übernimmt.

Es ist wirklich schade das die UAF, gerade jetzt, nicht über mehr Offensivwaffen verfügt um den Sack zu zumachen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 18:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es ist wirklich schade das die UAF, gerade jetzt, nicht über mehr Offensivwaffen verfügt um den Sack zu zumachen.
Jupp, war aber nicht gewollt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die russische Armee befindet sich in einer Neugruppierung und ist ganz offensichtlich immer noch nicht in der Lage einen Gegenangriff auszuführen, geschweige denn eine neue und auch haltbare Verteidigungslinie zu bilden, abgesehen östlich von den Flüssen wo das natürliche Gelände dies übernimmt.
Das hätte es auch evtl. für die dortigen Truppen komplett sein können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 18:59
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es ist wirklich schade das die UAF, gerade jetzt, nicht über mehr Offensivwaffen verfügt um den Sack zu zumachen.
Und daran hat die Verweigerungshaltung von Scholz einen großen Anteil.
Dieser elende Krieg könnte Richtung Ende gehen, mehrere Durchbrüche und ein Jagen feindlicher Truppen würde Menschenleben retten, auf beiden Seiten.

Bei Cherson scheint sich ein Durchbruch abzuzeichnen, mal sehen ob sich das in den nächsten Stunden bestätigt. Bislang kommt es nur aus russischen Tg Kanälen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:00
Offenbar führt die Ukraine derzeit einen Psychokrieg gegen die russischen Soldaten, um ihre Moral noch weiter zu untergraben. Gerade jetzt, wo die Russen eine spektakuläre Niederlage einstecken mussten.

Dazu gehört auch die Veröffentlichung von Bildern über eingenommene Ortschaften, dazu gehören die Gerüchte, dass angeblich Soldaten an der Kherson-Front über die Kapitulation verhandeln, dazu gehören die ganzen Erfolgsmeldungen über Vorstöße in den Donbass, die ja alle nicht bestätigt sind. Von den bestätigten Erfolgen in Charkiw mal gar nicht zu reden, die das ihre dazu tun.

https://www.n-tv.de/politik/Kiew-Einzelne-Kreml-Einheiten-verhandeln-ueber-Kapitulation-article23584354.html
Einzelne Teileinheiten der russischen Armee in der Region Cherson würden vor dem Hintergrund einer drohenden Einkesselung über die Niederlegung ihrer Waffen verhandeln, ergänzte Humeniuk. "Sie versuchen, die Bedingungen dafür auszuhandeln, wie sie ihre Waffen niederlegen und unter die Schirmherrschaft des humanitären Völkerrechts kommen", so die Armeesprecherin.
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-ukraine-soll-angeblich-strategisch-wichtige-stadt-isjum-befreit-haben-a-7684e40e-ab18-4edb-81a4-eaa8bf852163
Die Städte Isjum und Lyman seien zurückerobert worden. Über die angebliche Befreiung von Lyman sind ebenfalls keine Einzelheiten bekannt.
https://www.focus.de/politik/ausland/kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-ukrainische-feinbeobachtung-russland-entsendet-keine-neuen-truppen-mehr_id_52139887.html
Nach ihrer Niederlage in der Region bei Charkiw ziehen sich Russlands Truppen ukrainischen Angaben zufolge auch aus ersten Orten im Nachbargebiet Luhansk zurück. „Heute ist (die Kleinstadt) Kreminna völlig leer“, sagte der ukrainische Militärgouverneur von Luhansk, Serhij Hajdaj, am Dienstag. „Es gibt keine Polizei, keine Kommandantur, keine Staatsanwaltschaft – es gibt niemanden mehr, sie sind alle weggelaufen.“ Unabhängig überprüft werden konnten diese Aussagen zunächst nicht.

Russische Militärblogger hatten allerdings bereits am Montag von der Erstürmung der Ortschaft Bilohoriwka durch ukrainische Streitkräfte berichtet. Bilohoriwka liegt in der Nähe von Kreminna am anderen Ufer des Flusses Siwerskyj Donez.
Lyman, Kreminna, Bilohorivka usw. sind alles Ortschaften in Luhansk oder Donezk. Bestätigt sind diese ganzen Erfolge wie gesagt nicht, aber sie werden trotzdem von offiziellen ukrainischen Stellen verbreitet. Meiner Meinung nach, um den Kampfeswillen der russischen Soldaten in der Region zu schwächen. Allein wenn sie befürchten, dass ihre Kameraden im benachbarten Frontabschnitt aufgeben die Waffen niederlegen, muss es sie zermürben.

Das ist ein Trommelfeuer. Und irgendwie bekommen die Soldaten an der Front das schon mit. Mal sehen, ob es auch Wirkung zeigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:00
Zitat von KatoriKatori schrieb:Jupp, war aber nicht gewollt
Und nun will Scholz mit Putin über Waffenstillstand reden.
Welche Überraschung, nicht das Putin noch gesichtsverlierend in der Ukraine verprügelt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und daran hat die Verweigerungshaltung von Scholz einen großen Anteil.
Ich wäre komplett dabie Waffen zu liefern, jetzt, gerne viele, Panzuer etc was es eben so gibt. Was mir aber trotzdem nicht in den Kopf geht, warum nur Scholz einen großen Anteil hat, warum nicht auch Macron, England, Spanien, Italien, und wie sie alle heißen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dieser elende Krieg könnte Richtung Ende gehen
Ja, 3 Panzer- oder Mechanisierte Bataillone mehr könnten die Landverbindung zur Krim zurückerobern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:04
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich wäre komplett dabie Waffen zu liefern, jetzt, gerne viele, Panzuer etc was es eben so gibt. Was mir aber trotzdem nicht in den Kopf geht, warum nur Scholz einen großen Anteil hat, warum nicht auch Macron, England, Spanien, Italien, und wie sie alle heißen?
Leopard1 hätten vor Monaten geliefert werden können, die BR hätte nur den Export erlauben müssen.
Gleiches gilt für Leo2, auch hier müsste die Bundesregierung zustimmen, wenn Länder diese an die Ukraine weiter reichen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche Überraschung, nicht das Putin noch gesichtsverlierend in der Ukraine verprügelt wird
Wäre mir recht... Die Armee hat ja schon ne tüchtige Klatsche kassiert, Zeit für den Verantwortlichen dieser millitärischen Spezialoperation, Verantwortung zu übernehmen.

Mal sehn, was bei dem Geseiere rauskommen soll...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Leopard1 hätten vor Monaten geliefert werden können, die BR hätte nur den Export erlauben müssen.
Gleiches gilt für Leo2, auch hier müsste die Bundesregierung zustimmen, wenn Länder diese an die Ukraine weiter reichen.
Deine Antwort hat gar nichts mit meiner Frage zu tun - alle Länder die keine westlichen Panzer liefern haben dieselbe Schuld, das diese nicht längst geliefert sind, hier die besonders schwere Schuld von Schulz rauszuheben ergibt für mich keinen Sinn.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:17
Zitat von cejarcejar schrieb:alle Länder die keine westlichen Panzer liefern haben dieselbe Schuld, das diese nicht längst geliefert sind, hier die besonders schwere Schuld von Schulz rauszuheben ergibt für mich keinen Sinn.
Naja, nicht wirklich. Egal welches Land darf ohne Zustimmung der Bundesregierung keine deutschen Rüstungsgüter weiterverkaufen oder verschenken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Deine Antwort hat gar nichts mit meiner Frage zu tun - alle Länder die keine westlichen Panzer liefern haben dieselbe Schuld
Die dürfen ihre Leos aber nicht ohne deutsche Zustimmung liefern.
Gerade Westeuropa und mittendrin Deutschland scheint bis heute keine Verantwortung und kein Herz für die Verteidigung unserer Werte und Gemeinschaft leisten zu wollen.
Stattdessen telefoniert man lieber sinnlos mit Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja, nicht wirklich. Egal welches Land darf ohne Zustimmung der Bundesregierung keine deutschen Rüstungsgüter weiterverkaufen oder verschenken.
Frankreich, England etc bauen doch Ihre eigenen Panzer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:29
Zitat von cejarcejar schrieb:Deine Antwort hat gar nichts mit meiner Frage zu tun - alle Länder die keine westlichen Panzer liefern haben dieselbe Schuld, das diese nicht längst geliefert sind, hier die besonders schwere Schuld von Schulz rauszuheben ergibt für mich keinen Sinn.
So wie ich das verstanden habe, ist Leo 2 der in den NATO-Ländern verbreitetste und so komisch das auch klingt modernste Kampfpanzer (die Militärexperten dürfen mich gerne korrigieren). Und man will der Ukraine kein unabgestimmtes Sammelsurium aus Leos, Leclercs, Abrams, Challengers usw. anbieten. Wobei mich dieses Argument nicht ganz überzeugt. Die Ukraine würde in dieser Situation alles nehmen (und sinnvoll verwenden können).

Andererseits halte ich es tatsächlich für möglich, dass man NATO-intern die Übereinkunft getroffen hat, derzeit keine Kampf- und Schützenpanzer zu liefern, welche Gründe auch immer dafür vorliegen. Möglicherweise die NATO in den Augen neutraler Staaten noch mehr in den Krieg hineinzuziehen, als eh schon. Man liefert ja auch keine Kampfflugzeuge. Also balanciert man auf einem schmalen Grat. Eines Tages, wenn dieser Konflikt beendet ist, werden wir es vielleicht noch erfahren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:32
@Quiron nur in der Version 2A7V ist es das modernste System der NATO, kann mich aber auch irren und vlt. sind FR. GB moderner, prinzipiell wäre aber der modernste MBT der KF 51 Panther, ganz frisch aus dem Hause Rheinmetall.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:34
Zitat von cejarcejar schrieb:Frankreich, England etc bauen doch Ihre eigenen Panzer.
Weder Frankreich noch die UK haben Panzerlieferungen zugesagt. Aber z.b. Spanien, aber die dürfen nicht wegen Olaf


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 19:36
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und man will der Ukraine kein unabgestimmtes Sammelsurium aus Leos, Leclercs, Abrams, Challengers usw. anbieten. Wobei mich dieses Argument nicht ganz überzeugt. Die Ukraine würde in dieser Situation alles nehmen (und sinnvoll verwenden können).
Das macht schon Sinn. Panzer sind nunmal recht weit vorne. Und werden im Gefecht arg strapaziert. D.h. Du brauchst nen Tross der die Teile wartet und Reparieren kann (Knoff Hoff und Material). Das macht für 10 Pz von dem Typ und 20 vom Nächsten keinen Sinn. Vielleicht ab 100 St Aufwärts vom gleichen Typ kannst du sinnvoll eine Logistik hintenan bauen. Vorher macht das keinen Sinn.
Munition dürfte weniger das Problem sein. NATO Standard. Aber das ist halt nur ein Teil des Aufwandes


melden