Ahmose schrieb:Na ja, das 16 auslieferungsfähige Marder besser sein sollen als 40 BMP-1 und 50 Dingos, die ja jetzt tatsächlich geliefert werden, müsstest du auch erstmal nachweisen. Zudem haben westlichen Waffensysteme die Ukraine überhaupt erst die Lage versetzt die russ. Invasion weitgehend zu stoppen und nun auch zum Gegenangriff überzugehen. Vor dem Hintergrund zu verkünden das unser Bundeskanzler die ukrainischen Rückeroberungsfähigkeiten beschneidet ist ziemlich makaber bis komplett absurd.
Aktuell läuft es militärisch gesehen doch gut für die Ukraine. Nicht vergessen, sie bekämpfen eine Großmacht. Dafür läuft es geradezu wunderbar. Vor diesem Hintergrund ist die aktuelle Debatte geradezu absurd. Wenn Scholz wirklich die ukrainische Rückeroberungsfähigkeit beschneiden wollte, dann würde er Kiew keine Kredite und keine Waffen geben und gleichzeitig Nordstream 2 öffnen.
Sehr richtig.
Was die Putin-Trolle mit dieser "Debatte" beabsichtigen ist ja auch mehr als offensichtlich: Die Bevölkerung soll gegen die Bundesregierung aufgebracht werden.
Das Durchboxen russischer Narrative, unter Ausblendung der tatsächlichen Fakten, wird, wie bisher immer, aber auch diesmal nicht funktionieren.
Bislang wurden sämtliche Troll "Argumente" letztendlich immer von der Realität eingeholt.
Erinnern wir uns:
- Die Ukraine müsse kapitulieren, Russland sei zu stark
- Die Sanktionen würden nicht wirken
- ohne russisches Gas kämen wir nicht über den Winter
- Russland hätte militärisch noch gar nicht richtig angefangen
Dazu dann noch weitere Unsinnigkeiten, wie: Die Ukraine war kurz davor in die NATO aufgenommen zu werden, alles russische wurde verboten, die Bevölkerung der besetzten Gebiet fühlt sich Russland zugehörig, die Ukraine müsse Gebiete an Russland abtreten, usw.
Ich frage mich auch, was solche Leute reitet, hier derartigen Schwachsinn zu verbreiten.
In den russischen Trollfabriken ist es ja so, dass die eng beieinander sitzend, unter Vorgabe, täglich auf festgelegten Plattformen eine bestimmte Anzahl Kommentare absondern müssen.
Wenn man so will, ist das deren Beruf (ob freiwillig sei dahingestellt).
Welchen Nutzen man für sich sieht, aus Deutschland heraus russische Narrative zu verbreiten, erschließt sich mir nicht.
Auf mich persönlich wirkt deren Argumentationskette so dermaßen durchschaubar, abstoßend und deplatziert, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sich irgendjemand dadurch beeinflussen ließe.
Eigentlich müsste es sogar den gegenteiligen Effekt haben.
Sind das jetzt alles wichtigtuerische gelangweilte Rentner, AFDler, oder was?
@TexthaldeErzähl mal, was dich konkret antreibt.