Senkuu schrieb:dann muss man sich fragen sind seine Atomwaffen überhaupt einsatzfähig? Da kommen wir wieder in den rein Spekulation Bereich aber da kann man grob annehmen was bei ihren Panzern war. Da waren 90% nicht einsatzfähig und schnell werden aus 2000 Atombomben 200. Und das ist imo noch sehr konservativ wenn man wie ein Oberst denken würde, Panzer kann man immer brauchen aber ICBM´s werden halt (hoffentlich) nie gebraucht. Da kann man seiner Korruption freien Lauf lassen....
Genau so habe ich das gestern einer Freundin erklärt, Atomraketen sind Hightech, die Bombe selber wie auch der Antrieb und ebenso die Steuerelektronik. Das muss regelmäßig gewartet werden und kostet viel Geld.
Selbst die USA haben oder hatten da so ihre Probleme:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/pentagon-schlamperei-bei-wartung-von-atomwaffen-13267004.htmlUnd wenn man nach Russland schaut:
https://www.deutschlandfunk.de/russisches-armeegeraet-ist-hoffnungslos-ueberaltert-100.htmlDer Artikel über Russland ist über 12 Jahre alt und von 2009. Und auch mein Argument war, Korruption blüht in Russland, der Verantwortlich denkt, gut Panzer, von den 2.000 machen wir mal 500 fit, ein wenig, wenn Putin Krieg spielen will, aber hey die Raketen, wenn die fliegen ist eh alles vorbei und die sollen ja gar nicht fliegen, von den 1.000 Millionen nehme ich mal 50 Millionen und lass die neu lackieren, so wenn man wer die sehen will und mit den restlichen 950 Millionen kaufe ich mir die geile 135 m Jacht da von Amazon.
Ich bin ziemlich sicher, dass nicht mal die Hälfte der russischen Atomraketen innerhalb eines Monats einsatzfähig wären. Und ja, es reicht schon wenn eine Interkontinentalrakete über den großen Teich fliegt und sein Ziel erreicht und die Atombomben explodieren, und ja ich gehe davon aus, eine werden die Russen schon noch rüber bekommen.
Aber sie werden wissen, sie haben nicht wirklich das was sie vorgeben zu haben, will mal hoffen, dass nun doch ein paar der Russen das wissen.
Auch bringt es wenig, Frankreich hat U-Boote die ständig mit Atomraketen im Meer sind, Zweitschlagwaffen:
Wikipedia: ZweitschlagUnd klar auch die USA haben solche Teile im Teich, Russland muss klar sein, spielen sie echt damit, dann ist das erweiterter Suizid von Putin, selbst jene die da mit dem im Bunker hocken, wenn die nach Monaten wieder raus gekrochen kommen, kein Moskau mehr, kein Volk zum Plündern, die tollen Jachten und Immobilen in London nur noch Asche, kein Champagner mehr, und wenn die Familie nicht mit im Bunker war, grausamst ums Leben gekommen.
Ja wer hat denn darauf wirklich so richtig Bock?
Aktuell verbrennt Putin das letzte Holz aus dem Keller, ja die Hütte wird noch mal eben schön warm, aber dann ist es vorbei. Fast 30.000 junge Russen tot, über 50.000 verletzt, viele 1.000 Panzer verschrottet, Wirtschaftssanktionen vom Feinsten, Finnland und Schweden in die NATO getrieben, den Westen geeint, keine Hamburger mehr von McDonald’s und kein iPhone.
Die Welt will die Rohstoffe nicht mehr, oder viele wollen sie nicht mehr, Hightech hat Russland nicht, kann Russland nicht und die jungen klugen Leute verlassen in Scharen das Land. Russland isoliert und geächtet in der Welt, sauber ...
Die Begeisterung von den
Silowiki wird ganz sicher grenzenlos sein.