@Fierna Habe ich den Artikel richtig verstanden, dass Herr Selensky ein Photo postete, mit einem Soldaten,
der ein ES Totenkopfabzeichen trug? Oder sind das fake-news?
Zum Thema EU-Beitritt der Ukraine:
Politisch kann ich nichts dazu sagen.
Doch bin ich bereits mehrmals in die Ukraine gereist, zusammen mit einem Ukrainer - der
in D lebt. Er war dadurch sozusagen mein Reiseführer und hat alles organisiert. Wirklich jedes
Mal am Flughafen, Bahnhof, Polizeikontrollen ist Geld geflossen. Er hat darüber mehr oder weniger
gelacht und manchmal nur den Kopf geschüttelt. Am Ende der Reise, meinte er nur, dass er sehr glücklich ist, nun
in D zu leben.
Was mich bei der ersten Reise in die Ukraine echt geschockt hat, war die Armseligkeit des Landes.
Dieses grosse Land ist unglaublich arm und rückständig - um viele, viele Jahrzente! Einfach nur Tristesse
und eine erschreckende Umweltverschmutzung. Selbst die Hauptstadt war keine
Reise wert. Das beste (Luxus)Hotel damals in Kiew, hätte international gesehen keine Chance - in diesem Segment - zu
bestehen. Einfach nur ein Witz.
Meine letzten persönlichen Eindrücke sind nun bereits 10 Jahre her, aber ich weiss eben durch meine ukrainischen
Beziehungen, dass sich wenig seither geändert hat.
Es ist mir und meinen Freunden ein Rätsel, wie dieses Land auch nur annähernd die Aufnahme-Kriterien erfüllen
soll.