Tron42 schrieb:Mehr Waffen richten weniger Schaden an. Mehr Waffen ergeben weniger Tote. und wenn alles nichts hilft, dann helfen halt nur noch mehr Waffen. Ich bin gespannt, wie viele Tote noch nötig sind, bis man ernsthaft miteinander verhandeln wird.
Ja so ist es, mehr Waffen können weniger Tote bedeuten, generell erstmal weniger ukrainische Tote und eventuell auch weniger russischer. Auch wenn Du Dich da in Sarkasmus versuchst, mehr schlecht als recht, schau, nehmen wir doch mal an, die Ukraine hätte am 23. Februar mehr Waffen gehabt, so 5.000 fette Panzer aus Deutschland und den USA, 3.000 Panzerhaubitzen, die guten auch aus Deutschland, 4.000 Flugabwehrgeschütze, und noch viel mehr von dem guten Zeug das man gerne hätte.
So viele gute fette Waffen, dass man Russland mindestens ebenbürtig gewesen wäre, wenn nicht gar überlegen, meinst Du Putin hätte dann die Ukraine angegriffen? Wohl kaum. Also können Waffen weniger Tote bedeuten und das gilt auch jetzt noch, wenn die Ukraine genug Waffen hat, um die Russen aus dem Land zu treiben, ja wird Tote geben, könnte der Krieg in ein paar Monate vorbei sein, weniger Waffen könnte bedeuten, der Krieg geht noch über Jahre, was mehr Tote bedeutet.
Verstehst Du die Logik?
Tron42 schrieb:Röhrich schrieb:Ja augenscheinlich. Das Russland nicht die Wahrheit über den eigentlich Grund sagt ist doch offensichtlich.
Ich denke nicht, dass die Russen ein Interesse an einem Genozid haben. Warum sollten sie das? Klar wollen Sie die Regierung stürzen. Du willst ja auch das Putin stirbt oder?
Weil die Russen den Genozid selber angekündigt haben und man den aktuell in der Ukraine live und in Farbe ja beobachten kann.
So und nun konkret, Du erzählst ständig, Waffen sind nicht gut, man sollte verhandeln, aber Putin will nicht verhandeln, er will sich ja auch nicht mit Selenskyj treffen, der sagt doch die ganze Zeit, er will mit Putin reden.
Was die Pazifisten nicht verstehen, und dazu gehört auch die Wagenknecht, die gestern glaub ich wieder nur Müll gelabert hat, ist, man kann mit einem Gewalttäter nicht verhandeln. Wie soll das konkret aussehen, wenn der nicht will?
Der Ex-Mann tritt die Tür Deiner Freundin ein, Du bist zu Besuch, er erschlägt den Hund, haut Dir auf die Fresse, Deiner Freundin auch und vergewaltigt die. Dann steht Du auf, und sagt, hey, geht das nicht auch ohne Gewalt, da muss man doch eine Lösung finden, jeder muss eben etwas geben, wie wäre es denn, wenn Du Deine Ex einmal die Woche so vögeln darfst? Und ja, das kleine Zimmer geben wir Dir auch, ...
Ich finde diesen Zynismus und
Realitaetsleugnung nur noch widerwärtig, ständig kommt ein Pazifist und labert ... ja aber Waffen sind doch keine Lösung ... man sollte Verhandeln, ...