caligae168 schrieb:Vergiss aber nicht, beim 1. oder 2. Mal gehts ja eher um den psychologischen Effekt!.
Zwei solcher Fälle hatten wir ja schon.
Da wäre ich mir bei den Ukrainern nicht sicher,
den Japanern wurde gedroht eine Stadt nach der anderen anzugreifen.
In der Ukraine könnte das wohl kaum einen Sinn ergeben, weil Putin die Ukraine haben möchte und nicht das Land zum Kriegsende zwingen.
Die großen Städte dürften auch Atombunker haben, die sind ja im KK gebaut worden, in Kiew würde man vermutlich Selenskyj und die Armeeführung nicht töten. Wie auch viele in den Schutzbunkern nicht.
Kiew weist 5000 Bunker aus - "Alles kann passieren"https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Kiew-weist-5000-Bunker-aus-Alles-kann-passieren-article23133313.htmlFedaykin schrieb:Was setzt das für ein Signal an die Welt?
Nordkorea würde wohl die Wiedervereinigung fordern, wenn das bei Russland klappt und die Welt zuschaut.
shionoro schrieb:Das heißt nicht, dass er Moskau einäschert, aber dann wird man die Russen über die Nato höchstpersönlich aus der Ukraine werfen und dafür sorgen, dass Russland wirklich von allem abgeschnitten wird, was überhaupt möglich ist. Das sollte den Russen klar sein und das ist ihnen denke ich auch klar
Das sehe ich auch so. Eine militärische Antwort, vorerst ohne Atomwaffen, wird ganz bestimmt aus der USA kommen, GB und Polen wären vermutlich Teile der Allianz
frauZimt schrieb:Es gibt Ukrainer, die andere Meinungen vertreten.
Klar gibt es auch andere Meinung, vor dem Krieg waren viele nicht von Putin abgeneigt.
Aber die Mehrheit will Putin nicht.
Und andere glauben vielleicht, so schlimm wird es schon nicht werden.
Trailblazer schrieb:Dass es in der Ukraine auch Menschen gibt, die sich lieber ergeben und dem Wohlwollen der Russen ausliefern wuerden, ist eine Selbstverstaendlichkeit. Ueber ihre Motive liesse sich spekulieren.
Auch meine Einschätzung
alhambra schrieb:Die NATO kann Russland auch rein konventionell besiegen. Es wäre also durchaus denkbar einzelne Nuklearschläge einfach hinzunehmen und statt dessen mit konventionellen Waffen zu verhindern, das sich das wiederholt.
Das vermute ich auch.
Trailblazer schrieb:Ich halte es aber fuer eine abwegige Vorstellung, anzunehmen, man muesse nur die Unterstuetzung des Westens einstellen und abwarten und schon wuerde es bald friedlich werden.
Was bislang aus den befreiten Gebieten zu hören ist, wie Russland auch militärisch vorgeht und welche Rhetorik in den russischen Staatsfernsehen läuft, es ist schlimmes zu befürchten.
Auch in der Hinsicht, dass man ja vermuten muss, es würde dann auch im Untergrund immer weiter gekämpft, einzelne Anschläge, Sabotage, das würde vermutlich zu extremen Racheaktionen der Besatzer führen.
Leid, was den Krieg übertreffen könnte.
Was die "befreite" Ukraine erwarten könnte:
Collecting Bodies in Buchahttps://www.newyorker.com/news/dispatch/collecting-bodies-in-bucha