Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 11:24
Wie will Russland so etwas erklären ? Flüchtende zu bombardieren soll wohl die Menschen an einer Flucht hindern ?
Flüchtende am Bahnhof in Kramatorsk mit Raketen beschossen – Eisenbahnchef meldet mindestens 30 Tote
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine--offenbar-30-tote-bei-raketenangriff-auf-bahnhof-in-kramatorsk-31765318.html

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 11:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:"Herbe" ist deine Interpretation. Man könnte es auch deutlich milder (z.B."erkennbar") übersetzen.
@Zz-Jones
Ich bin ja auch so ein Wortklauber.....

Aber nein, man kann das Gesagte nicht mit "erkennbar" übersetzen.
Russland hat im Krieg mit der Ukraine „signifikante Verluste“ eingestanden. Der Tod der vielen eigenen Soldaten sei „eine Tragödie“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Donnerstag dem britischen Nachrichtensender „Sky News“.
Quelle: https://presse-augsburg.de/russland-gesteht-signifikante-verluste-ein/786414/

Von "signifikanten Verlusten" hat hier auch schon @Fichtenmoped gesprochen

und zwischen "herb" und "signifikant" besteht für mich kein Unterschied. Ich habe das Wort absichtlich gewählt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 11:31
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Man hatte schon gemerkt das er durch das ständige penetrante Nachfragen des Moderators zum Teil ohne groß zu überlegen geantwortet hatte. Also ich denke schon das dieser Satz über die Verluste etwas "unüberlegt" war.
Er wollte halt auf gar keinen Fall eine dieser an ihn herangetragen Zahlen bestätigen.
"Signifikant" könnte ebenso auch auf die 1351 offiziellen Verluste zutreffen. Ich sehe jetzt nicht, dass er sich verplappert hätte. Letztendlich könnte er auch noch so argumentieren, dass Englisch ja schließlich nicht seine Muttersprache ist.
Im weiteren Verlauf fiel ihm ja auch irgendein Wort nicht ein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 11:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:"Signifikant"
Klar, das Wort lässt viel Raum für Interpretation. Es kann auch bereits bei Zahlen im Bereich von 100 Verwendungen finden.
Ich für meinen Teil denke jedoch das es schon eine Bestätigung für sehr hohe Verluste ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 11:43
@Seridan
@Zz-Jones

Ich denke, dass die Presse das Interview sachlich einordnet:
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat „bedeutende Verluste“ russischer Truppen in der Ukraine zugegeben. Er spricht von einer „gewaltigen Tragödie“.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article238035659/Ukraine-Krieg-im-Liveticker-Tote-russische-Soldaten-Dmitri-Peskow-spricht-von-einer-gewaltigen-Tragoedie.html

Die Frage ist doch: Was machen sie damit? Warum wird so gesprochen?

Vielleicht eine Einstimmung des russischen Volkes auf kommende Bürden?
Z.B.: Eure Söhne (Väter, Brüder etc) gaben ihr Leben. Die Opfer, die Ihr bringen müsst, sind dagegen gering.
Finanzielle Opfer, Engpässe in der Versorgung aufgrund der Embargos



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 11:54
Zitat von seliseli schrieb:Kramatorsk
Liegt ja auch genau da wo die russisch sprechenden Einwohner der Ukraine leben. Die Guten aus Blutins Sicht.

Official Russian language support in Ukr
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache_in_der_Ukraine

Und diese Gebiete werden als nächstes zerstört. Vielleicht noch mit ein paar Syrern. Und Anschließend nicht "Heim ins Reich" sondern WildWest Substandard "VolksrepubliK". Schneller kann sich Putin den Osten der Ukraine gar nicht zum Feind machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 11:55
Luka29 schrieb (Beitrag gelöscht):Ist das nicht eine Totschka Rakete die würde doch 2018 ausgemustert aus russischen Inventar
Ja, lt. Bericht soll das eine Totschka sein.

Hm, das mit der Aufrischft scheint ja tatsächlich komisch zu sein.
Hier mein Bericht, den ich hatte, die Bilder kommen von google (aber von dort wohl von bild.de).
Laut Eisenbahnchef Kamischyn schlugen zwei Raketen ein. Die ukrainische Seite gab russischen Truppen die Schuld. Kyrylenko warf Russland vor, absichtlich auf Zivilisten gezielt zu haben. "Sie wollten so viele friedliche Menschen wie möglich als Geiseln nehmen, sie wollten alles Ukrainische zerstören", schrieb er bei Telegram.

Hingegen sprachen die prorussischen Separatisten in der selbst ernannten Volksrepublik Donezk von einem ukrainischen Raketenangriff. Es seien Teile einer Rakete vom Typ "Totschka-U" zu Boden gefallen. Auch die Separatisten teilten mit, in Kramatorsk sei gerade eine Evakuierung gelaufen, Menschen sollten in Sicherheit gebracht werden.
Quelle: https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.russischer-angriffskrieg-krieg-in-der-ukraine-die-aktuelle-lage.b676052c-54a9-4c81-b3ca-aefa354e30f9.html (Archiv-Version vom 08.04.2022)

Der Spruch deutet ja eher darauf hin das die Rakete tatsächlich von den Ukrainern abgefeuert wurde?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 12:00
Zitat von seliseli schrieb:Wie will Russland so etwas erklären ? Flüchtende zu bombardieren soll wohl die Menschen an einer Flucht hindern ?
Russland muss nichts erklären, vor dem eigenen Volk auch nicht..vor den Fans hierzulande nicht.

Von daher scheiß auf Rücksicht bei den Sanktionen ob es das Volk trifft. Völker tragen diese Verbrechen und den Krieg, warum sollten sie dann nicht auch sanktioniert wird


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 12:01
Zitat von seliseli schrieb:Flüchtende zu bombardieren soll wohl die Menschen an einer Flucht hindern ?
Vor allem wollen die damit die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen.
Das Beschießen der Eisenbahnstrecke geht schon 1, 2 Tage, obwohl die wissen, dass diese Menschen derzeit dort aus der Donbass Region fliehen.
Die Taktik wird doch immer wieder angewandt, in Mariupol doch auch mit den "Fluchtkorridoren", die beschossen wurden.
Seridan schrieb (Beitrag gelöscht):So wie sie es bisher schon gemacht haben, wenn sie Zivilisten beschossen haben. Alles Nazis, zwischen den Leuten waren Asow- Einheiten die die Zivilisten als Geiseln gehalten haben, zwischen den Leuten waren Waffen versteckt, hier kann man alles mögliche einfügen.
Der der es glauben will, wird es glauben. Leider.
Auf dem Booster soll "für Kinder" drauf geschrieben sein?
https://twitter.com/OlgaK2013/status/1512360030871433216 (Archiv-Version vom 08.04.2022)

30 Tote und >100 Verletzte.
Was fällt den Russen noch ein, um die Ukrainer zu töten?
Das nimmt Formen an, wie man sonst nur bei verrückten religiösen Terrormilizen, wie Buku Haram oder dem ISIS sehen konnte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 12:03
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Der Spruch deutet ja eher darauf hin das die Rakete tatsächlich von den Ukrainern abgefeuert wurde?!
Oder halt ne False Flag Operation, damit erreichen die Russen gleich drei Ziele: Vernichtung der Ukraine, Demoralisierung der urkrainischen Armee und Infragestellung der Sinnhaftigkeit des bewaffneten Widerstands.

Nach den Gräueltaten der russischen Armee ist der Damm endgültig gebrochen und man kann ihnen alles zutrauen. Im Zweifel dann gegen den "angeklagten" Aggressor, der einen Vernichtungskrieg führt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 12:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auf dem Booster soll "für Kinder" drauf geschrieben sein?
Jep, hatte Lucka vorhin auch bereits angemerkt. An dem Angriff scheint etwas komisch zu sein und nicht so ganz eindeutig wie das ablief. S. mein Beitrag oben.
Und auch das was @lucka29 angemerkt hatte. Russland hat die Totschkas ausgemusterts, zumindest lt. Wikipedia.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Oder halt ne False Flag Operation
Klar, durchaus. Leider wird man dies nicht ganz klar belegen können...
Das die DInger von Russland aber eigentlich nicht mehr verwendet werden, ist aber schon ein Punkt den man berücksichtigen sollte/kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 12:05
Luka29 schrieb (Beitrag gelöscht):Ist das nicht eine Totschka Rakete die würde doch 2018 ausgemustert aus russischen Inventar
Vermutlich eingelagert

Ist auch ne Iskander gewesen

Mach hier nicht die selbe Masche und bastel UA false Flags.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2022 um 12:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass die Presse das Interview sachlich einordnet:
Um das zu beurteilen, solltest Du Dir evtl das Interview nun auch endlich mal anschauen und nicht ständig bloß nur auf diese Äußerung reduzierte Meinungen verlinken.
Das ganze Interview dauert über 30 Minuten!
Ich will nicht abstreiten, dass man im Kreml wohl inzwischen die Hosen voll hat, auf Eingeständnisse, über die bisherigen offiziellen Angaben hinaus, ließe sich Petrow bei dem gestern gesagten aber sicherlich nicht festnageln.
Natürlich kann er nicht abstreiten dass es Verluste gibt. Im Kontext wurde die "Tragödie" aber als notwendiger Blutzoll zur "Befreiung der Ukraine von den Nazis" verkauft und die Schuldfrage natürlich umgekehrt.


Anzeige

melden