Trailblazer schrieb:Denkst du das wirklich? Nach den Bildern aus Mariupol, Irpin, Bucha, u.s.w.
@TrailblazerAbsolut nein. Ich bin nicht in Besitz der Friedenslösung. Es wäre äusserst ungerecht, wenn Putin "belohnt" wird,
in dem man Russland die Krim, Donezk, Luhansk, Odessa und die gesamte Küste überlässt.
Ich fürchte auch, dass damit der Frieden nicht zu erkaufen wäre. Nach einer Phase der Erholung würde der Krieg von neuem starten. Weitere nicht-NATO-Staaten würden von Russland angegriffen werden.
Trailblazer schrieb:Was unsere Medien betrifft, habe ich einen anderen Eindruck. Da gibt es durchaus verschiedene Ansichten.
Welche Medien/andere Ansichten meinst du?
Mir fällt da jetzt nur der gescholtene Richard David Precht ein.
Es geht mir darum, dass der hier erzeugte Eindruck "die ganze Ukraine schreit mit einer Stimme "Mehr Waffen"" falsch ist.
Das kann ja auch bei logisch gar nicht so sein. Niemals sind alle einer Meinung.
Ich weiss nicht, was der beste Weg ist. Ich weiss auch nicht, ob nicht eine Abzweigung zum Besseren verpasst wurde.
Das ist ja das Problem mit Eskalationen: Ein zurück ist unmöglich.
Trailblazer schrieb:Denkst du das wirklich? Nach den Bildern aus Mariupol, Irpin, Bucha, u.s.w.
Genau an diese Bilder denke ich.
Wie viele zivile Menschen werden noch gefoltert werden?
Entsetzliche Vorstellung.
Mit diesen Bildern ist die Vorstellung des Westens, dass eine starke ukrainische Armee Goliath sauber besiegen könnte erledigt.
Vielleicht kommt Verschiedenes Zusammen (Embargos, der Unmut der Oligarchen, die ukrainischen Streitkräfte, die Ächtung Russlands usw.) und Russland gewinnt nicht, Putin wird abgesetzt...
aber wieviele ermordete ukrainische Zivilisten wird das bedeuten?