Quiron schrieb:Ah, das impliziert, auch die russische Armee hat die Waffen niederzulegen und aus der Ukraine abzuziehen. Wie willst du Putin davon überzeugen? Durch Apelle an Menschlichkeit und Brüderlichkeit?
Der entscheidende Impuls zur Beendigung des Krieges, muss natürlich aus Russland kommen. Der ukrainische Präsident betont unablässig seine Gesprächsbereitschaft. Ich hoffe sehr darauf, dass Russland sehr bald zur Einsicht gelangt, dass eine Verhandlungslösung um Längen besser ist, als die Beibehaltung der jetzigen Situation über einen langen Zeitraum.
Fedaykin schrieb:Aha, das stelle ich mir witzig vor. Was passiert wenn die Ukraine aussteigt? Na was haben wir da die letzen Tage gesehen und gelesen zur Agenda?
Die Ukraine verteidigt sich gegen einen Angriffskrieg. Alles was man bisher an Kampfhandlungen gesehen hat, deutet eindeutig darauf hin das sie die Menschenrechte gefangengenommener russischer Soldaten ohne Wenn und aber, gemäß der Genfer Konvention achten. Sie tun alles in ihrer Macht stehende, eine Verhandlungslösung herbei zu führen.
Das ist für mich das stärkste Zeichen einer Deeskalation, die ein Staat der sich in einem Verteidigungskrieg befindet senden kann.
Fedaykin schrieb:ich erspare mir jetzt mal nachzufragen ob du das überhaupt Beurteilten kannst wie so ein Konflikt aussieht. Oder ob die Putin Nummer kommt von "nie dagewesenen Konsequenzen"
An Panikmache, möchte ich mich nicht beteiligen.
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass das westliche Europa aufgrund seiner dichten Besiedelung keinerlei Räume für militärische Operationen bietet, die nicht in hohem Maße die Zivilbevölkerung gefährdet.
Außerdem haben wir, im Gegensatz zu den Ukrainern momentan, keinerlei Rückzugsräume für Zivilisten. Die Bedrohung käme aus dem Osten. Weder nach Norden oder nach Süden könnten sich Zivilisten vor den Kampfhandlungen in Sicherheit bringen. Weil alle dort gelegenen Staaten mögliche Konfliktparteien, bei einer Ausweitung des Krieges wären. Die einzige Option wäre, den Kontinent zu verlassen.
Unsere Wirtschaft ist in hohem Maße auf den freien Warenverkehr und eine fragile Infrastruktur angewiesen, die im Falle eines militärischen Konflikts, nur schwerlich aufrecht zu erhalten wäre.