Bambasik schrieb:Zudem gibt es eine große Spannbreite von chemischen Waffen, von betäubend bis tödlichen
Meinst Du das Betäubungsgas im Dubrowka-Theater, an dem 125 Geiseln starben?
Ne, chemische Waffen sollten alle besser mal stecken lassen.
Bambasik schrieb:ch befürchte die Russen planen die zweite Phase der Offensive. Vielleicht erklärt das die Abwesenheit von Schoigu in der Öffentlichkeit.
Du meinst, der sitzt im Büro und plant die zweite Phase? Eher ist zu vermuten, dass der in einer Zelle sitzt oder bereits "verschwunden" ist.
Dass eine zweite Phase der Offensive geplant wird, kann ich mir allerdings schon vorstellen. Russland muss jetzt sorgsam planen, wie es den Zweifrontenkrieg gegen die Ukraine und das eigene Volk bestehen kann. Einführung der Todesstrafe passt da gut ins Bild.
fischersfritzi schrieb:Das sind ja, soweit ich weiß, bis auf eine alles unbestätigte
So weit ich weiß, sind die alle bis auf eine bestätigt durch Russland. Ich denke schon, dass zumindest die Größenordnung richtig ist. Dass da die ein oder andere Falschmeldung dabei ist, kann niemand ausschließen.
fischersfritzi schrieb:Da hieß es, es sei üblich, dass in der russischen Armee "von vorne geführt" wird.
Die Erklärung haben wir ja jetzt bekommen, es ist notwendig, weil die Soldaten schlecht ausgebildet sind und verständlicherweise ungerne Befehle ausführen.
Und was
@Bone02943 schreibt von der Kommunikation. Offenbar besitzt die Arme keine verschlüsselte Kommunikationsinfrastuktur, so dass Gespräche und Funksprüche abgehört werden können.