Teutonicus schrieb:Wäre es besser Putin so lange walten zu lassen bis er die Ukraine anektiert hat und dann auf Westeuropa vorzurücken oder wäre es besser gleich einzugreifen um schlimmeres abzuwenden, so oder so sind alle Optionen schlecht und mit viel Leid verbunden, aber man kann zumindest durch ein rechtzeitiges eingreifen diese Zahlen so gering wie möglich halten?
@TeutonicusDie Ukraine ist kein Mitglied der NATO. Die militärischen Hilfen, die bisher geliefert wurden, hat man absichtlich unter dem Radar gehalten und Putin seinerseits (ich sag es mal salopp) "hat beide Augen zugedrückt", bzw. hat mit einem Restgripps sich nicht verzettelt und weitere Staaten angegriffen. aber seine Drohungen sind angekommen.
Ich hätte anfangs nie gedacht, dass er sich mit diesem krieg so verhebt.
Man muss aber leider auch sagen, dass der Krieg noch immer in vollem Gange ist.
Biden hat nun klar gemacht, dass der Westen gegenhalten würde.
Ich rechne inzwischen mit einer weiteren Eskalation, ich sehe aber auch die Möglichkeit des "gerade noch mal Gut gegangens"
Zukünftige Ereignisse können wir jetzt noch nicht vorhersagen. Geschichte passiert jetzt.
Unser aller Leben wird sich verändern, mehr oder weniger.
Wir werden uns als Gesellschaft mit der Möglichkeit eines Krieges auseinandersetzen müssen.
Vieles in unserer Vergangenheit wird uns naiv und blauäugig vorkommen (
sollte man die Bundeswehr nicht abschaffen? NATO wozu?Etc)
Eine ständig bereite Bundeswehr wird viel Geld kosten, das an anderen Stellen fehlen wird.
Ein Zeitenwende, mit Sicherheit.