caligae168 schrieb:Aber ich verstehs nicht ganz.
Die Ukrainer können den russischen Panzern(egal welchen Typs) solche Probleme machen, weil sie von UNS, also dem Westen(NATO) so viele Panzerabwehrwaffen bekommen.
Zu 1000senden aller möglichen Typs.
Sogar Schweden mischt mit.
Und denen hat er auch schon gedroht.
Was mich dabei schon kange wundert, ist dass PUTIN dies bezüglich einfach still hält?
Ich meine daraus könnte er doch alles MÖGLICHE konstruieren.
Angefangen von der Propaganda, bis zu einem Angriff der NATO.
Deshalb ist die russische Argumentation nicht schlüssig, sie ist ein Bluff.
Von den Javelins, welche die russischen Panzerarmeen massakrieren, fühlt Putin sich nicht bedroht, dafür aber von Flugzzeuglieferungen an die Ukraine soll er sich bedroht fühlen. Das ist natürlich völlig unlogisch, genauso wie die abstruse Unterscheidung zwischen Angriffs- und Verteidigungswaffen.
Das Putin-Regime versucht nur die Öffentlichkeit in den westlichen Staaten zu beeinflussen, so als würden für den Kreml rote Linien existieren, welche Waffen an die Ukraine geliefert werden dürfen und welche nicht.
Medwedew hat heute noch mal klargestellt, was für Russland ein Grund für den Einsatz von Atomwaffen wäre - nur bei einer existentiellen Bedrohung Russlands.
Weder Javelins in der Ukraine oder Jagdflugzeuge oder eine Flugverbotszone stellen eine existentielle Bedrohung Russlands dar.
Wenn überhaupt, dann wäre das bei sehr schwerwiegenden Wirtschaftssanktionen der Fall. Nur hat Russland diese durch den Angriff auf die Ukraine selbst provoziert.