Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 17:53
@Kc

genau das wird nicht geschehen. Kaum eine Regierung hat Moral und ordnet den eigenen Interessen und dem Geld alles andere unter.

melden

01.08.2016 um 17:54
Zitat von KcKc schrieb:"Wirtschaftsbeziehungen könnten beispielsweise runtergefahren werden. Einfuhrbestimmungen geändert,"
Dir ist schon bewusst, dass Wirtschaftsbeziehungen beidseitig sind und das Deutschland mehr in die Türkei exportiert als andersherum und somit Deutschland mehr zu verlieren hat ?

Und ehrlich gesagt verstehe ich diesen Hass gegenüber der Türkei nicht, warum sollte man die Wirtschaftsbeziehungen runter fahren und somit ein ganzes Land bestrafen, Die Türkei hat Deutschland nichts böses getan, es wurde ein Deal vereinbart, Die Türkei hat ihren Teil des Deals erfüllt, alle Vorraussetzungen für die Visa wurden erfüllt, bis auf einen von GANZEN 60 Punktern glaub wars und das ist wegen dem Anhalten Terror in der Türkei und gefährdet nichts was den Visabestimmungen schaden kann und die Türkei hat auch gesagt, wenn der Terror vorbei ist, dass dann auch der eine letzte Punkt eingehalten wird, Deutschland/EU hat ihren Teil der Abmachung nicht eingehalten, die versprochenen Zahlungen sind nicht erfolgt, und Visafreiheit will man der Türkei auch nicht geben, obwohl 99% aller Forderungen zur Visafreiheit erfüllt sind, also muss der Deal dann platzen, tja so ist es nun mal.

Warum mann der Türkei Sanktionen androhen muss wie du, nur weil ein Deal, nicht zustande kommt, weil zwei Seiten über ein Thema nicht übereinkommen, das verstehe ich nicht.

Laut deiner Logik müsste deutschland so gut wie mit allen Ländern der Erde ihre Wirtschaftsbeziehungen runter fahren weil es mit fast jedem Land der Welt Punkte gibt mit denen man nicht übereinkommt oder Dinge anders sieht.

Das ist echt Kindisch von dir und zeugt nur von Emotionen, aller, so jetzt zahlen wir es dem und dem mal heim, der wird schon noch sehen.. das ist nicht erwachsen und Sinnvol schon gar nicht, gerade Deutschland als Exportnation.

3x zitiertmelden

01.08.2016 um 17:55
Ich finde es wird doch etwas arg polarisiert hier mittlerweile...ist auch interessant zu lesen wie unterschiedlich autokratische Herrscher bewertet werden, welche ja mittlerweile wohl in Mode gekommen sind. Ich spüre da doch Unterschiede zwischen den Strömungen in der Türkei, Russland oder Ungarn/Polen. Spielt da etwa die Religion noch eine Rolle bei der Bewertung?

melden

01.08.2016 um 18:02
@cheroks

Welchen Hass gegenüber der Türkei?

Die Türkische Regierung droht wiederholt der BRD, oder?

Behauptest du tatsächlich, dass die Türkei die EU-Türkei-Abmachung eingehalten hat? Speziell was die Terrorbekämpfung seiten der TR angeht ;)

2x zitiertmelden

01.08.2016 um 18:03
@.tiefschwarz.
Zitat von .tiefschwarz..tiefschwarz. schrieb:Die Türkische Regierung droht wiederholt der BRD, oder?
Es gibt keine Drohung. Das einzige was man sagt, dass dann der Deal nicht zustande kommt, was beinhaltet, dass Flüchtlinge in der Türkei bleiben müssen.

melden

01.08.2016 um 18:04
Zitat von .tiefschwarz..tiefschwarz. schrieb:Welchen Hass gegenüber der Türkei?
Für unsere AKP Trolle hier ist Kritik an Sultan Erdogan oder der AKP gleich Hass gegenüber der Türkei.

melden

01.08.2016 um 18:06
@Nerok
Ach, nimmt sich nicht viel. Konnte ich gerade am eigenen Leib erfahren, dass jegliche Kritik an "Deutschland" jemanden gleich zum fanatischen Erdogan-Anhänger macht, oder man gar in die Reihe von Nazis gestellt wird.

melden

Ein ganzes Land (Türkei) PAUSCHAL mit Wirtschaftssanktionen zu drohen (und das auch noch zu unrecht), zeugt etwa von Liebe ?

melden

@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Türkei hat ihren Teil des Deals erfüllt, alle Vorraussetzungen für die Visa wurden erfüllt, bis auf einen von GANZEN 60 Punktern glaub wars und das ist wegen dem Anhalten Terror in der Türkei und gefährdet nichts was den Visabestimmungen schaden kann und die Türkei hat auch gesagt, wenn der Terror vorbei ist, dass dann auch der eine letzte Punkt eingehalten wird, Deutschland/EU hat ihren Teil der Abmachung nicht eingehalten, die versprochenen Zahlungen sind nicht erfolgt, und Visafreiheit will man der Türkei auch nicht geben, obwohl 99% aller Forderungen zur Visafreiheit erfüllt sind, also muss der Deal dann platzen, tja so ist es nun mal.
Es sind 72 Punkte und die wurden von der EU und der Türkei verhandelt. Alle 72 Punkte müssen erfüllt sein. Wir sind hier nicht aufm Basar.

melden

01.08.2016 um 18:07
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:bis auf einen von GANZEN 60 Punktern
es fehlen 5 von 72

Eine Korruptionsbekämpfung nach den Vorstellungen der EU.

Die Türkei soll effektiv mit der EU bei der Kriminalitätsbekämpfung zusammenarbeiten.

Einführung eines Kooperationsabkommens mit der Polizeibehörde Europol.

Einführung eines Datenschutzes nach EU-Richtlinien.

Eine Überarbeitung der Terrorismusgesetzgebung.
Der letzte Punkt gilt als besonders heikel: Die EU verlangt von der Türkei, dass sie ihre Gesetzgebung an europäische Standards und die Vorgaben des Europarates anpasst. Die Paragrafen sind in der Türkei derzeit so weit gefasst, dass auch kurdische Politiker oder Journalisten unter dem Vorwand des Anti-Terror-Kampfes verfolgt und inhaftiert werden können.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77748060/eu-empfiehlt-visa-freiheit-fuer-tuerkei-diese-punkte-sind-noch-zu-erfuellen.html (Archiv-Version vom 15.08.2016)

Aber ja, die "Anti-Terrorgesetzte" sind das Problem.

Und die Türkei droht der BRD Mit der Aufhebung des Flüchtlingspakts.

melden

01.08.2016 um 18:08
@Auweia
Und die Kritik geht nicht ohne den CSU-Duktus..?

melden

01.08.2016 um 18:08
@Auweia

Richtig, dann kommt der Deal halt nicht zustande und gut is + all seinen Konsequenzen:

Der deal beinhaltete z.b. das Flüchtlinge in der Türkei bleiben müssem, an der Weiterreise gehindert werden, DA ja der Deal dann nicht zustande kommt, müssen die Flüchtlinge nicht mehr in der Türkei bleiben und sie werden an der Weiterreise nicht mehr gehindert.

alles ok und easy.

melden

01.08.2016 um 18:09
@vincent

Nein. Das geht nicht ohne. Náchverhandeln is nicht. Fertig.

melden

01.08.2016 um 18:10
@vincent trollst @vincent?

melden

01.08.2016 um 18:11
@cheroks

Vielleicht sollte die EU dann mal die 500KM Grenze zur Türkei dicht machen. Und nur noch Kontrolliert durch lassen. Aber dann heißt es wieder die Böse EU lässt Flüchtlinge nicht rein.

1x zitiertmelden

01.08.2016 um 18:12
@Auweia
Stacheldrahtzäune schwimmen so schlecht im Mittelmeer :-)

melden

@vincent
Ach bitte, so lange ein Despot hier in alter NS-Manier Säuberungsaktionen durchzieht, die ohnehin schon desolate Demokratie quasi abschafft, sein Volk dazu aufwiegelt sich andernorts nicht zu integrieren, die Todesstrafe einführen will, andere Staaten zur Herausgabe von ungeliebten Türken auffordert und erpresst ist CSU-Sprech ja wohl das kleinere Problem.

Die Türkei ist derzeit weder in der EU noch in der Visafreien Einreise tragbar. Punkt. Und man muss hoffen, dass die EU nicht wieder den Bückling machen wird.

melden

@.tiefschwarz.
Richtig, ich trolle mich selbst, anders kann ich mir nicht erklären, wieso ich mit dir schreibe.

melden

01.08.2016 um 18:13
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Vielleicht sollte die EU dann mal die 500KM Grenze zur Türkei dicht machen. Und nur noch Kontrolliert durch lassen.
Viel Spaß beim Mauerbau und seinen Kosten. und Im übrigen ist es dann mit den 500 km Grenze nicht getan weil man dann andere Wege finden wird, man müsste eine ganze Mauer um fast ganz Europa bauen, die Kosten und politischen Auswirkungen daür will ich mir nicht ausmahlen.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Aber dann heißt es wieder die Böse EU lässt Flüchtlinge nicht rein.
Wenn die EU KEINE Flüchtlinge aufnimmt, dann ist sie böse und hält sich dann nicht mehr an ihre eigenen Gesetze. (was man dem Erdogan ja so gerne vorwirf, dass er sich nicht an gesetze hielte, wie war das also noch mal mit dem Basar?)

melden

01.08.2016 um 18:15
@Mannomann
Ich widme mich in meiner umfassenden Güte auch den kleinen Problemen.

melden