Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
01.08.2016 um 18:53vincent schrieb:Aber meine Frage war doch nur, wer das jetzt konkret war, der die Grenzen aufgezeigt hat Punkto Live-SchaltungNRW Innenminister Ralf Jäger (SPD)
vincent schrieb:Aber meine Frage war doch nur, wer das jetzt konkret war, der die Grenzen aufgezeigt hat Punkto Live-SchaltungNRW Innenminister Ralf Jäger (SPD)
canales schrieb:Ist halt nur die Frage wie man darauf antwortet...eine Zuspitzung des Konflikts dürfte keiner Seite von Nutzen sein...abgesehen vielleicht von Erdogan bzw. der AKP, die profitieren ja im Moment von der Polarisierung.Jep. Aber die EU kann und darf auch nicht immer klein beigeben mMn. Da haben die Österreicher wenigstens schneid.
cheroks schrieb:es wurde ein Deal vereinbart, Die Türkei hat ihren Teil des Deals erfüllt, alle Vorraussetzungen für die Visa wurden erfüllt, bis auf einen von GANZEN 60 PunkternJa holla die Waldfee! 1 von 60 fehlt! Sag mal, wieviel weisst du eigentlich von den getroffenen Vereinbarungen? Nicht sehr viel wie es scheint.
cheroks schrieb:obwohl 99% aller Forderungen zur Visafreiheit erfüllt sindIch helf dir mal, du Rechengenie. 67 von 72 sind erfüllt. Das wären dann also wieviele Fehlprozente? Genau: 7%! D.h. entsprechend nicht 99% sondern "erst" 93% wurden erfüllt. Ebenfalls wurde schon angemahnt, dass es sich bei diesen Bedingungen nicht um einen selektiven Bazar handelt!
cheroks schrieb:Das ist echt Kindisch von dir und zeugt nur von Emotionen
cheroks schrieb:Selbstvertsändlich, ich glaube es nicht ich weis es.Ich sag dir, was echt kindisch und emotional fehl am Platz ist: Erkundige dich mal über Mert Ulker! Tolle Diskussionsgrundlage in der Türkei...
NRW Innenminister Rolf Jäger (SPD)Hm, ich dachte halt nur, hier herrscht Gewaltenteilung und die Polizei hätte totaaal unabhängig von der Politik eine Einschätzung zur Gefahrenlage abgegeben und nur auf der Grundlage die Live-Schaltung verboten.
querdenkerSZ schrieb:klar fährt er seine Wirtschaft an die Wand aber daran bekommen dann auch wieder alle anderen die Schuld ausser Ihm....Da steht aber was anderes:
Gegenwärtig befinde sich die Türkei trotz des Putschversuchs in einer sehr guten Lage. Außerdem würden bei den Zinssätzen Senkungen erwartet.Gelenkte Medien sind doch was Schönes! :hombre:
Es ist Punkt 65, im Kapitel "Grundrechte". Die Türkei, steht da, müsse ihre Terrorismusdefinition überarbeiten und die Anti-Terror-Gesetze mit europäischen Standards in Einklang bringen – ein Zugeständnis an Kritiker, die im breit gefassten Terrorbegriff der türkischen Regierung die Grundlage zur Unterdrückung und Verfolgung von Presse und Opposition sehen. Doch genau diese Überarbeitung lehnt der türkische Staatspräsident, Recep Tayyip Erdogan, vehement ab.Wird von AKP´lern gerne übergangen, oder?
vincent schrieb:Zahlung erst an den Staat erfolgt sein müssten.Na warum das wohl? Nachtigall ik hör dir trapsen...
vincent schrieb:Sehe ich ja auch so. Nur dass man mit dem Flüchtlingsabkommen meiner Meinung nach signalisiert hat, dass man den Punkt einfach nicht so genau nimmt. Was die Erfüllung aller Punkte angeht, ist das ansonsten auch etwas scheinheilig, wenn man sich die übrigen Beitrittskandidaten oder gar Mitglieder anschaut.Mir ist nicht bekannt, dass die anderen Kandidaten Säuberungaktionen durchführen, Regierungskritische Presse quasi ausschalten, andere Staaten erpressen etc. Die Aufnahmekriterien sind streng und das ist auch gut so.
Die andere Frage, die man sich stellen muss, ist man bereit, die Flüchtlinge als politischen SPielball auszunutzen. Von Seiten Erdogans, ja, von Seiten Deutschlands?