@kintarooe Ja, die aber dann auch polizeischutz bekamen. GErade auf der kreisebene folgten da teils auch taten. nicht mit spektakulären messerangriffen aber durchaus mit attakcen auf ihre häuser und autos, teils auch mit einbrüchen und ähnlichem.
Sowas muss man ernst nehmen.
Das auch gerade aus der islamischen szene z.b. gegen seyran ates morddrohungen denen taten folgen stammen ist da auch keine erleichterung.
Man muss sowas als person des öffentlichen lebens mittlerweile ernst nehmen.
Erdogan fans verprügeln leute in der türkei, warum sollen sie es in deutschland nicht tun?
@buntervogel Ja das wird er machen, ausreizen und rumpöbeln. Da bin ich mir sicher.
Ich glaube aber, dass er durchaus weiß, wann er zurückrudern muss. Erdogan will keine isolierte türkei.
Erdogan hatte zu anfang des IS konflikts noch große machtambitionen was den arabischen raum betrifft. Die kann er mittlerweile vergessen. Wer bleibt ihm denn da noch, wenn er keine kleine, isolierte türkei regieren will? Die russen? Mit denen hat er sich versöhnt, aber mehr als juniorpartner wird er für die nie sein.
Israel? Auch versöhnt, sieht aber trotzdem mau aus.
Mit den USA hat er es sich auch verscherzt.
Am ende ist er alleinherscher über ein land, was wenig bedeutung hat. Das kann er nicht wollen.
So schätze ich ihn nun wirklich nicht ein.
Erdogan will bedeutung haben und will auch, dass die türkei bedeutung hat.
@nexutron nexutron schrieb:Nachhelfen, ja so kann man das auch nennen.
Nur muss Erdogan es sich gefallen lassen das, das man ihn mit anderen Systemen gleichstellt die auch "nachhelfen" bei der Wahl und Meinungsbildung. Auch das andere Staaten dieses "nachhelfen" in einem Land das sich in einem Bündnis wie der Nato befindet nicht unterstützen oder die Teilnahme in einer Wertegemeinschaft wie der EU zulassen werden.
Das stimmt, das muss er sich gefallen lassen. Zum glück.
nexutron schrieb:Jo. Dann merkt auch der Teil der Türken, die sich zu dem neuen glänzenden Anführer hingezogen fühlen, was er gerade anrichtet.
Dann könnte die Stimmung, so radikal sie zur Zeit für Erdogan ist sich ebenso radikal und schlagartig gegen ihn wenden.
Ich befürchte das dann ein echter Putsch ein Blutbad anrichten wird, da Erdogan in seinem Machterhalt Maßlos und Skrupellos ist.
Weiß nicht, darüber würde ich keine prognose treffen wollen.
Bevordas passiert müsste er schon aktiv de facto wahlen fälschen. Also nicht nur nachhelfen und neuwahlen anberaumen, sondern wirklich, wenn ihn in der tat die meisten türken nicht mehr sehen wollen, fälschen.
Und das trau ich ihm zum derzeitigen zeitpunkt noch nicht zu.
Ich glaube durchaus, dass erdogan in der tat denkt, die stimme des volkes hinter sich zu haben und das zu seinem selbstbild gehört.
Aber im bereich des möglichen läge es natürlich.