@vincent Nun, selbst das "warnen" vor den Folgen der Einführung der Todesstrafe ist eine Reaktion, wenn man es genau nehmen möchte könnte man es sogar als Einmischung in die Innenpolitik eines souveränen Staates werten. Das aber ginge zu weit, also eine derartige Einmischung.... schmale Grenze, nein?
:Dvincent schrieb:Unrecht geschieht in allen Ländern der Welt und auch ich Sorge trage für die Entwicklung, so sehe ich da keine Verantwortung und auch keine Lösungsmöglichkeit.
Ja, Unrecht geschieht überall, keine Frage. Auch ist es richtig das die Entwicklung der Dinge in der Türkei nicht in unserer Verantwortung liegt, die Lösungen, falls notwendig und erwünscht, müssen ebenfalls von den Menschen in der Türkei gefunden werden.
Aber je nach Entwicklung erstreckt sich das auch über die Grenzen der Türkei hinaus und darauf sollte man hinweisen dürfen. Auch das wäre eine Reaktion. Ich bin nicht dafür mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, denn zum einen macht es die Situation nicht besser und zum anderen gehen mit die Mittel aus, wenn ich mit dem grössten Geschütz anfange.
vincent schrieb:In und für Deutschland wird reagiert, da stehen eine ganze Reihe von Mechanismen zur Verfügung, wie beispielsweise das Verbot für die Live-Schaltung, oder strengere Überwachung der Ditip etc.
Und es ist gut das diese Dinge auch genutzt werden. Vor allem weil es rechtsstaatliche Mittel sind, denn es ist immer "voll blöd" wenn man Dinge macht die man anprangert... habe gehört das kann zum Verlust der Glaubwürdigkeit führen
:)