Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:16
@cheroks
aha Du gibst also zu das Türkei kein sicheres Land ist !
Wenn die EU KEINE Flüchtlinge aufnimmt, dann ist sie böse und hält sich dann nicht mehr an ihre eigenen Gesetze. (was man dem Erdogan ja so gerne vorwirf, dass er sich nicht an gesetze hielte)



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:21
@cheroks
Glaubst du alle hier könnten diese Diskussion öffentlich in der Türkei führen ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:23
@nexutron
glaubst Du einer von uns könnte noch Urlaub in der Türkei machen wenn einige der Erdi-Fans unsere Namen kennen würden ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:25
@cheroks

Eine Grenze dicht machen heißt nicht gleich eine Mauer zu bauen und wenn du meinen Post richtig gelesen hast sprach ich von kontrolliert rein lassen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:27
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Glaubst du alle hier könnten diese Diskussion öffentlich in der Türkei führen ?
Selbstvertsändlich, ich glaube es nicht ich weis es.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:27
@nexutron

Och für den Seeweg gibt es sicherlich auch Mittel und Wege...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:29
@cheroks
Woher weist du das?
Und warum werden Kritiker verfolgt.
Ebenso die Kritische Presse an die Leine gelegt und unter Staatsaufsicht gestellt.

Selbst dem Dümmsten ist klar, das ein Wiederwort kein Terror ist.
Erkläre es mir bitte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:29
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Eine Grenze dicht machen heißt nicht gleich eine Mauer zu bauen
du willst also die 2-3 Straßen sperren und denkst das würde die Flüchtlinge beeindrucken nicht über den Wald zu gehen ? :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:30
@querdenkerSZ

Bei so mancher Diskussion hier denke ich das es bald an der Tür klingelt :-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:31
@nexutron
Lol das ist Gott sei Dank nur der feuchte Traum von Erdi und Fans....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:32
@cheroks
du willst als odie 2-3 Straßen sperren und denkst das würde die Flüchtlinge beindrucken nicht über den Wald zu gehen ?
Ja genau......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:35
@Auweia

Rückführungen in die Türkei wird es vermutlich eh bald nicht mehr geben, weil die Türkei momentan kein sicheres Drittland ist. Deshalb dürfte das Abkommen mit der Türkei in Kürze nur noch Makulatur sein.
Es wird sich zeigen ob sich dies auf den Zustrom nach Griechenland auswirkt und wie die Situation der Flüchtlinge in der Türkei sich entwickeln wird...sobald die wirtschaftliche Lage sich in der Türkei verschlechtern sollte wird dies zuerst die Flüchtlinge betreffen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:38
@windows00

Beitrag von windows00 (Seite 493)

Na, wo bleibt die Anzeige der Bundesregierung? :)

Edit: Der Bundeskanzlerin, meinte ich natürlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer hat denn in deinen Augen einem Staatspräsidenten die Grenzen aufgezeigt?
ich glaube der Anstoss kam aus der SPD.

Nachdem Erdogan sich einmischte und Extra3,Böhmerman und Springer verklagte und Merkel es zuliess waren die Empörungen schon gross . Aber als Erdogan nach der Armenien Resolution sogar die Abgeordneten mit türkischen Wurzeln als "unrein" und als "arm der Terroristen" bezeichnete hat er damit eine Botschaft an seine Anhänger gesendet die darauf hin diese bedrohten und täglich beschimpfen. die meisten davon sind politisch im linken lager SPD& grünen beheimatet. und leben nun in Angst . die säuberung geht ja hand in hand mit versch. organisationen die namenlisten die werden dann auch dem türkischen geheimdienst übermittelt von dennen sich nach schätzungen zwischen 5000-10000 in Deutschland befinden. erdogan hat selber auf CNN kürzlich gesagt dass er die gülenisten auch so im Ausland erwischt falls man sie nicht ausliefern will.

"So bespitzelt der türkische Geheimdienst MIT - nach Recherchen von Frontal21-Organisationen und Einzelpersonen von Kurden, Aleviten, Jesiden in Deutschland. Kritiker werden eingeschüchtert...Auch Mord gehöre zum Repertoire des MIT in Europa"

http://www.zdf.de/frontal-21/erdogans-kampf-in-deutschland-verfolgte-kritiker-40623294.html (Archiv-Version vom 24.12.2015)


Aus dieser sichtweise kann man die entscheidung nachvollziehen es geht da primär um schutz der in deutschland lebenden bürger die erdogan hier auch kritisieren dürfen und dafür längst massiv eingeschüchtert werden . Der springende punkt ist dass, war keine Bürger demonstration sondern nur eine politische veranstaltung der AKP die dafür verantwortlich sind.

Erdogan mischt sich zu heftig in die innenpolitik und gesellschaft Deutschlands ein und das muss verhindert werden weil seine motive sich nicht mit den demokratischen werten deckt sondern sie untergräbt....das selbe gilt auch für Putin

die toleranz in einer demokratie bedeutet nicht dass die feinde der demokratie sie benutzen um sie zu vernichten so wie in ihren ländern es der fall war..es ist die pflicht einer staatsgewalt dagegen vorzugehen so lange sie noch kann


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:40
@canales

Ja Leider. Die Flüchtlinge fliehen vor Krieg und Verfolgung und werden dann noch als Druckmittel missbraucht, nur weil einem Regierungsoberhaupt ein Furz quer steckt. Das finde ich einfach abscheulich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:44
@smokingun
Alles schön und gut, ich pflichte dir auch bei.
Aber meine Frage war doch nur, wer das jetzt konkret war, der die Grenzen aufgezeigt hat Punkto Live-Schaltung. Ich bezweifel, dass du dich da um die Antwort drückst, die Frage war zugeben auch symbolisch an all die Diskutanten von vorhin gerichtet. :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:46
@Auweia
Ist doch von alle Seiten so gewollt.
Gegen die Irakische Arme waren alle dabei unter falschen Vorwand.
Gegen die paar Tausend IS Schergen streuben Sie sich seit Jahren und tun so als wüssten sie nicht wie sie es machen könnten.
Aber es kann ja auch nützlich sein die Völkerwanderung voran zu treiben mit einer Neuordnung der politischen Kräfte in dem Raum.
Eine schwächelnde EU mit ihren Sozialvorstellungen kommt so machen ganz gelegen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt. Aber egal... ist OT


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:48
@Auweia

Naja...ich hab jetzt nicht erwartet dass dieses Abkommen nicht als mögliches Druckmittel eingesetzt werden würde, wenn es hart auf hart kommt.
Ist halt nur die Frage wie man darauf antwortet...eine Zuspitzung des Konflikts dürfte keiner Seite von Nutzen sein...abgesehen vielleicht von Erdogan bzw. der AKP, die profitieren ja im Moment von der Polarisierung.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:50
@canales
ich galub da irrst Du .

Erdogan würde eine Eskalation in die Hände spielen ...frei nach dem Motto , " alle sind gegen die Türken ...nur der Erdi ist der das einzig Wahre "


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:53
@querdenkerSZ

Schrieb ich ja...zumindest kurzfristig. Langfristig würde es der Wirtschaft vermutlich schaden und damit auch der Regierung.


melden