Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:54
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Genau, die Putschisten die einen gewaltsamen Umsturz wollten sind nicht dafür verantwortlich.
Nicht für die toten Zivilisten. Sie riefen dazu auf das diese zuhause bleiben sollten damit ihnen nichts passiert.
Erdogan brachte sie in gefahr.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wenn nächste mal irgendeine Armee die Regierung in deinem Land auswechseln möchte, dann bleib daheim, es wäre unverantwortlich dagegen zu kämpfen und dein Leben zu riskieren.
In einem Rechtsstaat beschützt der Staat die Bürger und nicht umgekehrt. Denk mal darüber nach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:56
@Auweia

'Das Volk will es so'. Hat er eine Umfrage gestartet? Ich weiß, wer das vor allem will: Er selbst. Jetzt hat er ja auch nur noch hörige Richter an der Leine, die ihm diesen Wunsch sicher erfüllen werden. Muss man halt die Verfassung verbiegen und gewisse Rechte beugen und dehnen, bis es passt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:56
@Gwyddion
@Auweia
Zudem sei die Türkei entsprechend den von ihr unterzeichneten Zusatzprotokollen zur Europäischen Menschenrechtskonvention daran gebunden, die Todesstrafe nicht anzuwenden. "Von diesen Zusatzprotokollen kann man eigentlich gar nicht zurücktreten. Da müsste man schon von der Europäischen Menschenrechtskonvention als Ganzes zurücktreten." Ein so weitreichender Schritt sei sehr unwahrscheinlich.
http://www.zeit.de/politik/2016-07/tuerkei-eu-beitritt-todesstrafe-ende-beitrittsverhandlungen
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na wenn das so kommt, sind sich Assad und Erdogan ähnlicher wie man denkt.
Die Paralellen sind schon jetzt verblüffend,
das ABC von Diktator.

Das Erdogan überhaupt Todesstrafe in Betracht zieht, ist zum davonlaufen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:56
@Auweia

Er scheint mittlerweile völlig enthemmt zu sein...naja, wenn er sich tatsächlich isolieren will.

@lukistar

Du meinst das Forum hier spiegelt die Wirklichkeit wieder...???


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:58
@lukistar
ich denke nicht, das auch nur eine "pro forma" todesstrafe zur zukünftigen abschreckung gegen einen putsch eingeführt wird.

die werden dieses vorliegen im parlament besprechen, und hinter vorgehaltener hand auf eine ablehnung dessen stimmen. um jenen schlussendlich wenigstens die genugtuung des abhandelns im parlament zu gönnen.

denn eine auch nur "pro forma" einführung würde für erdogan & co definitiv eine evtl.e auslieferung gülens - falls es je dazu kommen sollte - zu nichte machen ...

als weiteres gegenargument führe ich da mal den inhaftierten öcalan auf, bei dem schon seit seiner festsetzung die stimmen für eine todesstrafe laut wurden (und es noch sind). dies hätte zusätzliches konfliktpotential zw. den kurden und den befürwortern unter dem volk, die trotz rückwirkungsverbot dafür auf die strasse gehen werden (so denke ich), und seine exekution fordern werden ...

...

kurz gesagt, die würden sich damit ans eigene bein pissen bei wiedereinführung.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:58
Es gibt hier einen, der hier - wie auch immer man es wertet - seine Ideologie zum besten gibt.

Mag man das? Frau sicherlich nicht. Aber das ist ja eh egal.

Mag man eigentlich, dass, wenn frau darauf hinweist und das auch noch belegen kann, ständig als Hetzerin, als Rassistin, als Rechte dargestellt wird? Aber ist auch egal. Denn hier wird sofort jemand als abseitig, als iih, wer bist du denn? bezeichnet. Obwohl es Menschen sind, die nie, niemals!! rechts gewesen sind, noch jemals!! rechts werden!!

Wie soll man denn eigentlich solche Menschen bezeichnen, die sofort!! mit der Nazikeule kommen? Wer hat denn hier da das eigentliche Problem? Wie soll man eigentlich noch miteinander reden?
Ich wurde hier als Hetzerin bezeichnet, weil ich meine Meinung kund getan habe, dass ich meine, der Islam ist keine friedensstiftende Religion.
Rums! Da kommt sofort: Ja, aber die Christen doch auch auch nicht. Ja, richtig. Ich gehe hin und sage, jede Religion ist scheiße!. Das nimmt keiner mehr wahr. Ach quatsch, schlimmer: Wenn ich hingehe und eine Religion als Sche... bezeichne, werde ich hier angemacht, als Hetzerin, als Rassistin. Das ist unglaublich! Und da wundert man sich noch, welche Manipulation irgendwelche sogenannten Staatsoberhäupte machen können?

Keiner kann mehr denken, ohne Schere im Kopf! Das ist nicht gut!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:59
@Aldaris
@canales

Vielleicht hat er ja ein Referendum durchgeführt. Was dabei rauskommen kann haben wir ja erst letztens erlebt....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In einem Rechtsstaat beschützt der Staat die Bürger und nicht umgekehrt. Denk mal darüber nach.
Dein Rechtsstaat ist wertlos, wenn die Armee mit dem Recht der Stärke, die Regierung übernehmen will. Niemand konnte genau wissen wie das Militär insgesamt in der Situation reagieren würde, ob sie regierungstreu bleibt oder die Seite wechselt. Es war besser dass das türkische Volk frühzeitig seine Entscheidung in den Straßen präsentiert hat.

Deine Argumentation ist absurd, du versuchst tatsächlich die Schuld am Tod der Menschen allein der legitimen Regierung anzulasten. Wenn du wenigstens beiden eine Verantwortung zusprechen würdest.. aber du bleibst lieber absurd.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:01
naja wohin will wohl erdogan? jetzt tun alle so überascht dabei hat er es längst angekündigt

Er hat ja auch das hitler vorbild schon selber benannt;


erdogan zitat:

"Es gibt aktuell Beispiele in der Welt und auch Beispiele in der Vergangenheit. Wenn Sie an Hitler-Deutschland denken, haben Sie eines. In anderen Staaten werden Sie ähnliche Beispiele finden." Wenn das Volk Gerechtigkeit erfahre, würde es ein solches System akzeptieren.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-nennt-hitler-deutschland-als-beispiel-fuer-praesidialsystem-a-1070162.html

auf cnn hat er heute ja deutlich gemacht das er mit "säuberung" töten meint ..massenhaft


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:01
@lukistar
Ich habe einen türkischen Nachbarn, der behauptet seit Jahren standhaft, dass der Erdogan eingesetzt wird, um die Türkei zu zerstören, zu spalten,um die Türkei zu zerbrechen.
Von wem Erdogan dafür eingesetzt wird ,das wollte oder konnte er mir nicht beantworten.

Erdogan ist aber tatsächlich auf dem Weg die Türkei zu zerstören.
Eine Katastrophe folgt der anderen in der. Türkei, und natürlich ist der Sultan der Hauptverantwortliche dafür. Erdogan ist eine Schande für die Türkei, und er ist so leicht zu durchschauen dieser Wahnsinnige, sind 50% der Türken blind und taub?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:01
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:kurz gesagt, die würden sich damit ans eigene bein pissen bei wiedereinführung.
Sie würden sich nicht nur von EU, sondern auch Nato,
und europäischen Menschenrechtskonvention absetzen müssen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:02
Ach liebe @FF den Post von mir kannst du auch wieder löschen. Bist sicherlich ganz froh drum. Danke.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:02
@lukistar

Natürlich hat die schuld, wenn die regierung zivilisten gegen soldaten schickt.
Aber Erdogan lässt ja gern lynchjustiz üben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:02
@mikala
Du bist hier offtopic. Bitte geh woanderst weiterhetzen.

@Corellian
Gülen kriegt er erst wen er beweise liefert. Dürfte so oder so nicht möglich sein.

@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Dein Rechtsstaat ist wertlos, wenn die Armee mit dem Recht der Stärke, die Regierung übernehmen will.
Auch in angesicht dessen Hätte Erdogan den Rechtsstaat aufrecht erhalten müssen. Hat er aber nicht. Er hat ihn weiter abgeschafft.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es war besser dass das türkische Volk frühzeitig seine Entscheidung in den Straßen präsentiert hat.
Ja. Für faschisten wie Erdogan sind Menschen eben wertlos.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Deine Argumentation ist absurd
Weil du weder verstehst was ein rechtsstaat ist noch was Demokratie bedeutet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:03
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich habe einen türkischen Nachbarn, der behauptet seit Jahren standhaft, dass der Erdogan eingesetzt wird, um die Türkei zu zerstören, zu spalten,um die Türkei zu zerbrechen.
Von wem Erdogan dafür eingesetzt wird ,das wollte oder konnte er mir nicht beantworten.
Vorhin wurden die Hirngespinste von Verschwörungstheoretikern ja schon mal angesprochen.

Das kommt daher weil viele Köpfe mit der Situation überfordert sind. Sie vergleichen die Türkei mit ruhigen mitteleuropäischen Ländern die kulturell homogen sind. Ahnungslose die nach einfachen Antworten suchen.
Sie verstehen nicht wo die Türkei liegt, welche Konflikte die Türkei austragen MUSS und dass die kulturellen sowie ideologischen Kontraste in der Türkei stärker ausgeprägt sind. Und das Land deswegen auf eine andere Politik angewiesen ist als persönliches Traumland X.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:04
@Corellian
denn eine auch nur "pro forma" einführung würde erdogan & co definitiv eine evtl.e auslieferung gülens - falls es je dazu kommen sollte - zu nichte machen ...
Wie kommst du darauf, dass Erdogan eine Auslieferung von Gülen wirklich will?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:04
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Vorhin wurden die Hirngespinste von Verschwörungstheoretikern ja schon mal angesprochen.
Du meinst die von Erdogan?
Welcher stunden nach dem Putsch "wusste" das es Gülen war?

Ja Faschisten sind oft fernab der realität...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du bist hier offtopic. Bitte geh woanderst weiterhetzen.
Wer hetzt denn die ganze Zeit gegen Christen? Na? Wer denn?

Weißt du, was du für mich bist?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:11
@mikala
Keine ahnung. Is mir aber scheissegal. Hier is der Politikbereich und es geht um die Türkei unter Erdogan. Religion ist nebenan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich hat die schuld, wenn die regierung zivilisten gegen soldaten schickt.
Blödsinn.
Die Menschen wären auch ohne Erdogans Aufruf auf die Straßen gegangen.
Es war richtig dass sich das Volk gegen den Militärputsch gewehrt hat. Die die ihr Leben verloren haben, haben es für eine edle Sache verloren, für die Freiheit und politische Wahl des Volkes.
Sollte man in Europa loben, ihr mögt es ja für die Freiheit zu sterben.


Anzeige

2x zitiertmelden