Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:08
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Bei Naturkatastrophen haben die Menschen keine Probleme damit sich gegenseitig zu unterstützen.
Stimmt, dann baut sich die Nächstenhilfe auf Nächstenliebe auf,
nicht auf Hass
und jensten VT-Konstruktionen.
wie von AKP und Erdogan propagiert.

@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:sprich, erdogan redet heisse luft ... oder er will es tatsächlich wissen.
Er spinnt,
und riskiert Sicherheit von ganzem Land.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:08
@Gwyddion
@insideman

Ich betone und fördere lieber die vorhandene Solidarität. Ich bin es aber gewohnt von Nichtmuslimen dazu stehts entmutigende und belustigende Kommentare zu hören, die Versuche die Zusammengehörigkeit der Muslime klein zu reden ist weit verbreitet.
Warum sollten Nichtmuslime die Muslime auch darin bestärken wollen ihr kooperatives Potenzial zu entdecken. Das müssen die Muslime tun. Ich finds aber gut dass ihr darüber lacht, die Wirkung dieser Haltung bei den Muslimen, die mitlesen, ist effektiv.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:09
@interrobang

Das ist ja das unglaubliche... hier in Europa verfolgen wir mit flauem Gefühl im Magen das Wiedererstarken Rechter und autoritärer Kräfte.... und in der Türkei wandelt sich der Staat binnen Stunden von einer Demokratie hin zu einer Autokratie.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:11
Zitat von CorellianCorellian schrieb:eine neuerliche einführung der todestrafe kann nicht rückwirkend auf eine straftat angewandt werden, für die es zum tatzeitpunkt besagte strafansetzung nicht gab! laut türk. strafgesetzbuch verboten.
Das ist eigentlich in jedem demokratischen Rechtsstaat verboten, soweit ich weiß. Schließlich fördert das Rechtsbeugung und Willkür. Gerade hinsichtlich der Todesstrafe darf so etwas nicht umgesetzt werden, da hier Emotionen hochkochen und das Motiv rein politisch-populistischer Natur ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:12
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Warum sollten Nichtmuslime die Muslime auch darin bestärken wollen ihr kooperatives Potenzial zu entdecken.
Warum?

Also wenn ich sehe wie sich alle in der EU darum streiten keine Muslime aufnehmen zu müssen, wäre es doch für die super, wenn sie einen Zusammenhalt der Muslime fördern.

Ich mein die könnten dann alle nach Saudi Arabien oder den Iran oder Pakistan...

Aber die bringen sich irgendwie immer gegenseitig um.

Mit der Nummer des Zusammenhalts der Muslime kannst du vl. im Zirkus Witze erzählen, aber ansonsten war das wohl nix.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:12
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Warum sollten Nichtmuslime die Muslime auch darin bestärken wollen ihr kooperatives Potenzial zu entdecken. Das müssen die Muslime tun. Ich finds aber gut dass ihr darüber lacht, die Wirkung dieser Haltung bei den Muslimen, die mitlesen, ist effektiv.
Ach uns hier ist es eigentlich egal welchen Glauben Menschen haben...wir versuchen allen zu helfen...scheint ja aber in Deinen Augen antiquiert zu sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:13
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich bin es aber gewohnt von Nichtmuslimen dazu stehts entmutigende und belustigende Kommentare zu hören, die Versuche die Zusammengehörigkeit der Muslime klein zu reden ist weit verbreitet.
Es hat nichts mit Muslim und Nichtmuslim zu tun.
Ich bin gläubig,
verehre und schätze und respektiere sowohl Judentum wie Christentum wie Islam,
und sehe die Weisheit dahinter.
eine wahre und richtigeReligion stimmt mit den Menschenrechten überein,
wo sies nicht tut, sollte man sie überdenken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja aber darüber muss man hinauswachsen,
Das würde bedeuten dass es nur eine Kultur und eine Weltanschauung auf der Welt gäbe. Alles andere führt zu verschiedenen Vereinigungen von Menschen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:14
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich betone und fördere lieber die vorhandene Solidarität.
natürlich... deswegen sind auch syrische Sunniten für die Türkei von immenser Wichtigkeit, shiitische Syrer hingegen nicht. Finde den Fehler.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:die Versuche die Zusammengehörigkeit der Muslime klein zu reden ist weit verbreitet.
Nein. Es sind keine Versuche... es ist augenscheinlich wenn man die Weltpolitik in den letzten Jahren verfolgt hat.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:die Wirkung dieser Haltung bei den Muslimen, die mitlesen, ist effektiv.
Was denn jetzt, Sunniten oder Shiiten oder Aleviten, Wahabiten, Salafisten oder wer sonst noch?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:18
@canales
@Aldaris
danke fürs feedback :Y:

@lilit
@interrobang
und was wäre der thread ohne eure emotional geprägten feedbacks :D

ps:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Laut Gesetz durfte Erdogan auch nicht Präsident
is´ vor ein paar tagen durch ein gericht bestätigt worden, dass er einen uni-abschluss besitze. zwar nicht von der marmara universität, aber von der istanbul univiersität ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:20
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:natürlich... deswegen sind auch syrische Sunniten für die Türkei von immenser Wichtigkeit, shiitische Syrer hingegen nicht. Finde den Fehler.
Die Muslime sind nicht allesamt gespalten und verfeindet, falls du darauf hinaus willst. Die Solidarität misst man auch nicht nur auf der politischen Ebene.
Viele Muslime in der Türkei und anderen Ländern solidarisieren sich mit den Palästinensern, Syrern und muslimischen Opfern in anderen Ländern. In der Politik kommt das nur teilweise und häufig opportunistisch zum Ausdruck. Etwas was ich kritisiere.
Ich bin übrigens dafür dass Sunniten und Schiiten ihre Differenzen auf der Basis von theologischen Gesprächen führen und aufhören sich gegenseitig zu bekriegen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:20
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das würde bedeuten dass es nur eine Kultur und eine Weltanschauung auf der Welt gäbe. Alles andere führt zu verschiedenen Vereinigungen von Menschen.
Na in deinem Fall führt das offensichtlich zu einer unterschiedlichen Bewertung der Menschen...weiste, dass hatten wir hier schon einmal...hat uns nicht gut getan. Aber ihr könnt den Fehler gerne wiederholen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:20
@lukistar
Nein schau es geht nur darum, dass die Türkei ein Vielvölkerstaat ist.... und dass man eigentlich erwarten sollte, dass ein Präsident zwischen den Ethnien vermittelt und sie vereint... und nicht dass er seine eigene Ethnie hätschelt und die andern nur geduldet sind.
Dadurch fühlen sich die Minderheiten nicht gerecht behandelt... das treibt einen Keil in die Gesellschaft... es ist Korrupt.
Soziale Gerechtigkeit ist der Schlüssel zum inneren Frieden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:20
@lukistar
@Gwyddion
Lustig nur das in der Türkei gerade der Rassismus gegn Syrische flüchtlinge stark wird.
http://www.fr-online.de/tuerkei/tuerkei--wir-wollen-keine-syrer-,23356680,34497902.html
Soviel zur einheit..

@Corellian
is´ vor ein paar tagen durch ein gericht bestätigt worden, dass er einen uni-abschluss besitze. zwar nicht von der marmara universität, aber von der istanbul univiersität ;)
Hat Erdogan den Richter auch mit der Todesstrafe gedroht?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:24
@Corellian

Das ist eine Möglichkeit die ich in Betracht ziehe, die Einführung der Todesstrafe, ohne dass es auf die Taten der Putschisten angewandt wird. Ein Kompromiss dass nur zukünftig abschrecken würde.
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht dass es die Form eines Druckmittels annimmt, in Gesprächen mit der EU und der USA?

Für am wahrscheinlichsten halte ich aber immer noch dass die Todesstrafe gar nicht eingeführt wird.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:25
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:. Ein Kompromiss dass nur zukünftig abschrecken würde.
Todesstrafe schreckt nicht ab sondern fördert die verrohung der GEsellschaft. Siehe USA. Freut euch über eure zukünftige Kriminalitätsrate welche ansteigen wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein schau es geht nur darum, dass die Türkei ein Vielvölkerstaat ist.... und dass man eigentlich erwarten sollte, dass ein Präsident zwischen den Ethnien vermittelt und sie vereint... und nicht dass er seine eigene Ethnie hätschelt und die andern nur geduldet sind.
Dadurch fühlen sich die Minderheiten nicht gerecht behandelt... das treibt einen Keil in die Gesellschaft... es ist Korrupt.
Soziale Gerechtigkeit ist der Schlüssel zum inneren Frieden.
Hihi, :D , du kommst mir vor wie der Özdemir, der dem Zingal (@lukistar)
Demokratie erklärt.
Özdemir formuliert Grundsätzliches

Ruhig und geduldig, wie ein Lehrer, der das kleine Einmaleins wieder und wieder rekapituliert, erklärt Grünen-Chef Cem Özdemir seinem Sitznachbarn Fatih Zingal, dem Erdogan-Verteidiger, die Grundprinzipien von Demokratie. "Man darf einen Staatspräsidenten kritisieren, man darf auch einen Prediger kritisieren, und auch den Kritiker des Predigers. Ihr aber kriminalisiert alle."
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-anne-will-ex-general-zum-putschversuch-totalitaeres-system_id_5730189.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:28
@interrobang

In der Türkei gibt es Nationalisten und Rassisten die Araber oder auch Kurden hassen. Nichts neues. Wenn du mit diesen Menschen die Einheit widerlegen willst, was bedeuten dann die Menschen, die kein Problem mit Syrern und Kurden haben und sie als ihre muslimischen Brüder und Schwestern sehen?

Wie gesagt, Nichtmuslime wollen stehts das schlechteste betonen, wenn jemand von muslimischer Solidarität und Einheit spricht. Ich empfinde diese einseitige Bewertung als feindselig.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Soviel zur einheit..
Oha... na ja.. wohl doch nicht so relevant die Syrer...

@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Für am wahrscheinlichsten halte ich aber immer noch dass die Todesstrafe gar nicht eingeführt wird.
Das wäre zu begrüssen... zu beklatschen und zu bejubeln. Alleine... ich glaube eher das Gegenteil "Das Volk will es so" und "man will dem Wunsch der Bevölkerung respektieren" ( so oder in ähnlicher Form: Yildirim ).

Eine Todesstrafe fordert Willküraktionen durch den Staat, sie schreckt auch nicht wirklich ab..... werde mal wach.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 23:30
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Ich empfinde diese einseitige Bewertung als feindselig.
...wie wahrscheinlich auch Erdogan. Bekommt man jetzt ne Klage? Oder eine Kriegserklärung?


Anzeige

melden