Ich finde auch man sollte angesichts der Singularität des Holocausts vorsichtig sein mit NS-Vergleichen. Wolffsohn zog wohl keinen direkten Vergleich, er meinte die Situation erinnere an die Machtergreifung.
Ich bin gespannt, was Wikileaks noch alles an Machenschaften und krimineller Energie ans Tageslicht bringt. Erdogan ist hochgradig suspekt und schreckt nicht vor dem Kontakt zu Terrorgruppen zurück. Schon alleine die Tatsache, dass die Kurden der PKK, die ihrerseits den IS bekämpfen, anscheinend die größere Gefahr für Erdogan darstellen, spricht Bände. Ich weiß nicht, wie in der Türkei selbst die Verstrickung Erdogans in diverses Skandale gesehen wird, aber anscheinend ist man sich seines Lebens nicht mehr sicher, wenn man da ein wenig die Lupe auspackt. Erdogan muss seine Anhänger so sehr verblendet haben, das erinnert klar an Berlusconi, der als Medienmogul ebenso Italien quasi gehirngewaschen hat. Wie können so viele Menschen hinter solchen Figuren stehen?
@antrax0815 Ach, Nazideutschland war nicht immer böse. Ja, da haben wir wohl einen Nostalgiker. Eigentlich wollte ich mein Frühstück noch ein wenig behalten...