Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
13.06.2016 um 02:33Halt mich nicht für dümmer als ich bin.
Und gute Nacht allerseits.
Und gute Nacht allerseits.
Optimist schrieb:hast schon wieder vergessen, dass du mich endlich mal ignorieren wolltest?Das ist schwer wenn ich von ner Querseite angemacht werde. Du kannst dich auch morgen noch "diskursiv" hervorstellen.
Derweil hat der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Günter Krings, die in Deutschland lebenden Türken davor gewarnt, sich den Verbalattacken des türkischen Präsidenten anzuschließen. Recep Tayyip Erdogan hatte nach dem Bundestagsbeschluss gesagt, die türkischstämmigen Abgeordneten seien ein Sprachrohr der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) und hätten "verdorbenes Blut".Und das sehe ich diplomatisch sachlich ganz genauso. Zum Wohle derjenigen, die sich hier erfolgreich und engagiert integriert haben und mit uns freundschaftlich zusammen leben.
"Wer sich als ausländischer Staatsbürger in Deutschland dieser Hetze Erdogans anschließt, muss sich fragen, ob er bei uns noch gut aufgehoben ist", sagte Krings der "Rheinischen Post". "Wer so denkt und redet, hat sich in dieses Land und seine Rechtsordnung eben nicht integriert. Und dieser Umstand muss natürlich auch bei Entscheidungen über Aufenthaltstitel berücksichtigt werden."
lukistar schrieb:Tue ich das denn? Beim Thema Integration bin ich dagegen das die Türken ihre Sprache und türkische Identität verlieren, ich bin nicht dagegen das sie Deutsch lernen und sich auch als Deutsche fühlen.Du kannst dagegen sein und es für dich alleine leben, aber du kannst nicht im Erdogan-Style für andere entscheiden, welchen Wert sie ihrer Identität zuschreiben und welche sie für sich wählen.
Wovor Länder sich fürchten sollten ist die Sackgasse in die der Kommunismus führt. Für kommunistische Irrtümer mussten in der Geschichte schon viele Millionen Menschen mit Tod und Elend bezahlen.Welcher Kommunismus, wovon redest du? Ich rede hier von Erdogan, der offensichtlich ein Problem in sich trägt, das viele Politiker haben. Narzissmus.
lawine schrieb:sprichst du ein paar Worte polnisch oder russisch?Perestrojka! spasibo,
Optimist schrieb:Aber mal angenommen, die Geburtenrate würde nicht sinken, dann könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass dieses Bestreben (Türkisch als Amtssprache) aufkommen würde. Und das wäre sogar nachvollziehbar. Für die Eine Seite sehr vorteilhaft, für die andere Seite dann nicht so schön. Aber gut, ist jetzt alles Spekulation und OT.In der 3. Generation können doch viele Türkischstämmige gar nicht mal mehr richtig türkisch sprechen ;)
querdenkerSZ schrieb:Im Spiegel ist ein Interview mit Kazim Erdogan der beschreibt die Lage in der türkei und warum auch viele Deutsch-Türken sich so empören....
Durch seine Arbeit hat er Einblick in die Seele deutsch-türkischer Männer, die eher aus schwächeren sozialen Verhältnissen kommen.Ein Psychologe sollte uns erklären wieso man hierzulande andere Kulturen und Muslime so oft einer Psychoanalyse unterziehen möchte. Die Regelmäßigkeit dieser Bemühungen macht nachdenklich.
lukistar schrieb: Ein Psychologe sollte uns erklären wieso man hierzulande andere Kulturen und Muslime so oft einer Psychoanalyse unterziehen möchte.dieser Psychologe ist selbst ein Türke.
lukistar schrieb: könnte meinen dass dahinter die Absicht steckt Muslime zu denunzieren.ist bei mir zumindest ganz und gar nicht so angekommen.
Optimist schrieb:Denk doch nicht immer so negativ, es wollen nicht alle Deutschen den Türken was Schlechtes.na klar wollen wir das, wir wollen das volk der türken eleminieren, sie langsam ausbluten lassen. den sowas liegt bei uns deutschen im blute.