Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
15.06.2016 um 09:17Issomad schrieb:In der 3. Generation können doch viele Türkischstämmige gar nicht mal mehr richtig türkisch sprechen ;)@Issomad
stimmt, aber sie denken,fühlen und leben noch türkisch.
Issomad schrieb:In der 3. Generation können doch viele Türkischstämmige gar nicht mal mehr richtig türkisch sprechen ;)@Issomad
Fabs schrieb: Und so ein Pack kann hierzulande auch noch mit Nachsicht rechnen.niemand ist pack!
Optimist schrieb:dieser Psychologe ist selbst ein Türke.
interrobang schrieb:Und warum sollte ein türkischer Psychologe einen eurozentrischen Blick auf die Kultur aus der er stammt haben?Es ist Spiegel Online der nach Antworten von einem Psychologen gesucht hat.
Optimist schrieb:Mir hat seine Analyse jedenfalls geholfen, die Denkweise von Deutschtürken besser zu verstehen.Ich fand es ziemlich seicht und nichtssagend, er bestätigte nur ein paar antitürkische Positionen die Deutsche hören wollen. Es gab keine erhellenden Aussagen. Das Gesamtbild des Artikels vermittelt lediglich "wir haben einen Psychologen gefragt was mit den Deutschtürken nicht stimmt".
dasewige schrieb:ich sagte niemand ist pack! was ist daran falsch zu verstehen!@dasewige
lukistar schrieb:Ich fand es ziemlich seicht und nichtssagend, er bestätigte nur ein paar antitürkische Positionen die Deutsche hören wollen. Es gab keine erhellenden Aussagen. Das Gesamtbild des Artikels vermittelt lediglich "wir haben einen Psychologen gefragt was mit den Deutschtürken nicht stimmt".mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da !
Ich komme gerade von einem zweimonatigen Aufenthalt in der Türkei wieder und habe dort mitbekommen, wie groß die Furcht ist, sich politisch zu äußern. Die Leute dort haben schon Angst vor dem eigenen Nachbarn. Viele Menschen ersticken fast an dieser Angst.fast wie damals in der DDR !
Bei den sozial Schwächeren stehen sicher 70 Prozent hinter ihm. Sehr viele konsumieren noch immer fast nur türkische Medien. Da wirkt dann Erdogans Strategie perfekt:Wie wir aus eigener Erfahrung wissen sind sozial schwache für Nationalismus besonders anfällig....
Die Ausladung zu dem Termin in Hamburg erfolgte durch Sedat Simsek, den Vorsitzenden von Ditib-Nord. In einem Schreiben an die Staatsministerin, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, heißt es, seit einigen Tagen tauchten in der Gemeinde viele Muslime auf, die nicht zu den regelmäßigen Gemeindebesuchern gehörten, "aber die Atmosphäre ständig aufwiegeln".Vorher wurden schon Fastenbrechen mit Norbert Lammert abgesagt..........
Fedaykin schrieb:Archaische, martalische Politiker verstehen nur Stärke, alles andere werden sie nach Gudünken als Schwäche sehen und entsprechend ausnutzen. Kann man bei Beiden Politikern und der EU ganz klar erkennen.Das ist ja ohnehin ein großer Fehler der Europäer, die meinen, man könne die Putins, Erdogans, Mullahs und anderen diktatorischen Nahostpotentaten einbinden und befrieden. Gibt man den aber den kleinen Finger, reissen sie dir den ganzen Arm ab. Da sollte man eine klarere Sprache sprechen und konsequent sanktionieren.
„Das türkische Staatsoberhaupt hat neben dem Besitz des Bürgerrechts laut der Verfassung noch zwei weitere Bedingungen zu erfüllen: Er oder sie muss älter als 40 Jahre sein. Zudem schreibt Artikel 101 der Verfassung eine akademische Ausbildung von mindestens vier Jahren vor. Recep Tayyip Erdogan genüge dem zweiten Kriterium nicht, stellte der türkische Verband der Hochschulprofessoren (Univder) kürzlich fest. Der amtierende Präsident besitze kein Universitätsdiplom, zitierte die Nachrichtenagentur AFP den Verband. Demnach soll Erdogan seine Studien nach ‚zwei bis drei‘ Jahren abgeschlossen haben.http://www.nzz.ch/zweifel-am-diplom-des-tuerkischen-praesidenten-erdogans-vita-auf-dem-pruefstand-ld.89280
Idris Baluken von der oppositionellen Demokratischen Partei der Völker (HDP) hat in einem parlamentarischen Vorstoß nun acht Fragen an den Bildungsminister gerichtet. Der Abgeordnete verlangt Aufschluss darüber, wie es zu erklären sei, dass die Wahlkommission Erdogan einen Studienabschluss im Jahre 1981 bescheinigt habe, obgleich die von ihm besuchte Marmara-Universität in Istanbul erst 1982 gegründet und das im Diplom genannte Institut erst 1983 in diese Hochschule integriert worden sei.
Wiith roots in Rize, Recep Tayyip Erdoğan was born in Istanbul on February 26, 1954. He graduated from Kasımpaşa Piyale Primary School in 1965 and completed his high school education at Istanbul Imam Hatip School (Religious Vocational High School) in 1973. Having succeeded in the necessary examinations for additional courses, Mr. Erdoğan received a diploma from Eyüp High School as well. He received his graduation diploma from Marmara University’s Faculty of Economics and Administrative Sciences in 1981.
The institution became known as the Istanbul Economic and Commercial Sciences Academy in 1959; in 1982, with regulations that were carried out, the institute became officially known as Marmara University and took its place among Turkish Institutes of Higher Education.
In the 1982 – 1983 academic year, education began at Marmara University, which consisted of 9 faculties, 1 school, 1 institute. Today, the number of faculties is 16, the number of schools is 9, and there are 11 institutes. The number of currently operating associate and degree courses at the university is 199.
SouthBalkan schrieb: indem sie immer wieder von "dunklen Mächten, welche die Fäden ziehen", sprechentreiben schon wieder die sith ihr unwesen? :troll:
SouthBalkan schrieb:Eine Wieder Annäherung Israels an die Türkei würden Partner wie Ägypten, Zypern und Griechenland , skeptisch zur Kenntnis nehmen.Die Menschen in diesen Ländern sollten skeptisch zu Kenntnis nehmen welchen Rassismus und rechte Ideologie die israelische Regierung immer wieder verkörpert.
SouthBalkan schrieb:Meines Wissens nach sind die Israelis auch seit jeher Unterstützer der "kurdischen Sache".Ein Erfolg der "kurdischen Sache" wäre für die "palästinensische Sache" motivierend.
SouthBalkan schrieb:Ich empfinde die israelische Politik gegenüber der Türkei als sehr zögerlich, fast schon ängstlich, wenn man sieht wie offen antisemitisch der Erdogan ist.Was meinst du wie es viele Türken sehen? Die halbherzige Vorgehensweise gegen Israel ist offensichtlich und die mehr oder weniger heimlichen Verhandlungen und das obwohl mit der jetzigen israelischen Regierung ein palästinensischer Staat unmöglich ist und der anti-arabische und anti-muslimische Rassismus in der israelischen Regierung allgegenwärtig ist.
SouthBalkan schrieb:Die Türkei ist mehr auf Israel angewiesen wie umgekehrt, die Israelis scheinen das aber nicht gut nutzen zu können.Und woran machst du das fest?