Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 23:53
Hatte ich doch nun erklärt:

Soziale Ungleichheit in Europa? Nun wir reden momentan nicht über Europäische Binnenflüchtlinge.
Einen Lösungsansatz bzgl der Flüchtlingeskrise erkenn ich da aber auch nicht.

--->O:
Die Ungleichheit des Lebensstandards bewirkt aber u.a. dass die meisten Flüchtlinge voriges Jahr nach Ö, D und Schweden wollten.
Oder wollen viele Flüchtlinge z.B. nach Rumänien?
Das soll ein Lösungsansatz sein? Ich erkenne da eher eine Frage.
Aber lass mal gut sein. Lösungsansätze fallen halt nicht vom Himmel.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 23:53
@taren
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nach Lybien will man jetzt lediglich ca. 100 Mill. geben
Ach so, sehe gerade, ich hatte das abgekürzt. Das sollte natürlich Millionen heißen, nicht etwa Millarden :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 23:56
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das soll ein Lösungsansatz sein?
Naja wenn du meine Aussage nicht siehst, kann ich es nicht ändern.
Es ging darum, dass die Lebensbedingungen in Europa angeglichen werden müssten, damit Flüchtlinge nicht nur in 2-3 Länder wollen.
Aber willst anscheinend missverstehen, denn vom Intellekt her müsste es ja eigentlich reichen, meine Aussage zu verstehen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 23:59
Also für mich sähe ein Lösungsansatz eher so aus, dass jedes Land, das einen Flüchtling aufnimmt, aus dem EU-Topf eine bestimmte Summe kriegt, wobei die Summe bei osteuropäischen Ländern höher wäre als bei westeuropäischen.

Und dass jedes Land ein bestimmte Strafsumme zahlen muss pro Flüchtling, wernn Mindestkontingente nicht erfüllt werden, wobei die Summe bei osteuropäischen Ländern höher wäre als bei westeuropäischen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 00:06
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Also für mich sähe ein Lösungsansatz eher so aus, dass jedes Land, das einen Flüchtling aufnimmt, aus dem EU-Topf eine bestimmte Summe kriegt, wobei die Summe bei osteuropäischen Ländern höher wäre als bei westeuropäischen.
Wäre sicherlich ein Ansatz.

Aber glaube nicht, dass Geld ziehen würde.
Wer keine Flüchtlinge will, will sie einfach nicht.
Mit Geld könntest du sicher auch die wenigsten Leute bewegen, privat Flüchtlinge aufzunehmen (bei sich in der Wohnung). Wenn schon müsste da sehr viel rausspringen und Rechte z.B. würdest du mit Geld sicher auch nicht locken können.

Zudem wollen ja auch die Flüchtlinge nicht in die anderen Länder.
Aber das Thema, die Flüchtlinge dann zu zwingen, hatten wir ja schon mal.
Die Flüchtlinge könnte man vielleicht allenfalls mit Geld überreden, woanders hin zu gehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 00:14
"Das türkische Militär, welches teilweise mit dem Geheimdienst
konkurriert, gab an, die Waffen seien für AL-KAIDA. Die ARD-Sendung
_MONITOR_ berichtete diesen Sommer konkret von geheimen Dokumenten, die
belegen, dass die deutsche Bundesregierung schon länger über
türkische Waffenlieferungen an die ALS RADIKAL EINGESTUFTEN GRUPPEN
DSCHABAT AL-NUSRA UND AHRAR AL-SHAM INFORMIERT WAR. BEIDE GRUPPEN
GELTEN ALS DECKUNGSGLEICH MIT DEM IS, was Ideologie und Vorgehensweise
angeht.



http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/syrien-kurden-vertreibungen-analyse/seite-2


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 01:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Hübschen Linken haben ja auch immer den Abzug aus Afgahnistan gefordert. Tja jetzt kommen die Afgahnen zu uns.
...auch nie einen Einmarasch gewollt! Spiegel hat vier Fehler aufgezählt, den wichtigsten jedoch nicht..."niemals rein in Afghanistan" wegen dem Einmarsch und nachdem wir nun abziehen, kommen sie zu uns http://www.spiegel.de/politik/ausland/taliban-in-afghanistan-vier-gruende-fuer-den-vormarsch-a-1070913.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man glaubte ja das wäre weit weg und man könnte alles wieder den Taliban überlassen.
ISIS ist gerade das grössere Problem, aber auch da sind wir am Feuer löschen, das wir selbst damals im Irak entzündet haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soziale Ungleichheit in Europa? Nun wir reden momentan nicht über Europäische Binnenflüchtlinge.
Nein meinte Europa vs..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einen Lösungsansatz bzgl der Flüchtlingeskrise erkenn ich da aber auch nicht.
Es gibt nur den beschwerlichen Weg quasi "alternativlos" um es gemerkelt zu sagen. Wer hungert will immer ins wohlhabende Land. Kriege enden irgendwann, aber der Strom reisst nie ab und wird schlimmer umso grösser das Gefälle..da hilft nur echte Aufbauhilfe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Typische "Captain Einsicht" hinterher weiß man alles besser.
Er hat wenigstens Einsicht. Guck dir mal seine Rede damals zur Euroeinführung an, ist ja nicht so, dass er vorher nie kritisch ist und warnt. Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=x1ef0BBtuYA
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie Stehen die Linken denn zu Dingen wie dem EInsatz in Mali? GEgen Boko Haram und co?
Weiss ich nicht, interessiert mich nicht, es ging hier nur um Gysi, das was er in diesem Zusammenhang sagt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 02:03
@mayday

Hab das Video jetzt bis zum Ende angehört, kein bisschen langweilig, auch wenn es ziemlich lang war.

Gysi hat in meinen Augen echt den Durchblick, bei allen Themen (z.B. auch bezüglich der verspäteten Reaktionen seitens der Politik auf Ereignisse) .
Hab von ihm noch nie eine Rede gehört, wo ich auch nur ein Detail ablehnen würde, alles total plausibel für mich.
Habe ich bei noch keinem anderen Politiker erlebt.
Dazu noch sein Humor. Einfach klasse dieser Mann, könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden, dann würde es vielleicht besser laufen in der Welt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 09:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das jahrelange Eingreifen hatte es doch auch nicht gebracht oder? Wie lange sollte das denn noch gehen, dass D dort mitmischt - ewig?
Willkommen in der Realiät, natürlch hat es was gebracht. Nur hat man naiv gedacht bzgl Truppenstärke und DAuer solcher Einsätze.

Man kann ein land nach ca 30 Jahren Krieg und Bürgerkrieg nicht mal eben in die Spur bringen. Vor allem weil Afgahnistan schon voher nicht oben mit dabei war.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist mit allen anderen Krisenherden dieser Welt. Sollte da D oder andere Länder überall mitmischen?
Man muss sich schon die Richtigen Konflikte aussuchen wo eine Intervention sinnvoll ist, und in welchem Maße.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann wäre es ja wirklich besser, es gäbe gleich eine "Weltpolizei", die ein für alle mal für Ordnung sorgt - auf der ganzen Welt.
Aber das wollen ja nun auch die Wenigsten was ich auch gut verstehen kann.
DAnn muss man eben akzeptieren das die Probleme zu einen ins Land kommen oder die Folgen davon. Globalisierung trifft auch solche Lebensbereiche.




Es würde ja vielleicht fürs Erste reichen, wenn man nach Jordanien und Lybien etwas mehr Gelder geben würde?
Nach Lybien will man jetzt lediglich ca. 100 Mill. geben, das ist in meinen Augen ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Das "reiche" Europa, nur 100 Mill !!!


Fedaykin schrieb:
Soziale Ungleichheit in Europa? Nun wir reden momentan nicht über Europäische Binnenflüchtlinge.
Die Ungleichheit des Lebensstandards bewikt aber u.a. dass die meisten Flüchtlinge voriges Jahr nach Ö, D und Schweden wollten.
Oder wollen viele Flüchtlinge z.B. nach Rumänien?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich schon.
Welche?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Ungleichheit des Lebensstandards bewikt aber u.a. dass die meisten Flüchtlinge voriges Jahr nach Ö, D und Schweden wollten.
Oder wollen viele Flüchtlinge z.B. nach Rumänien?
Oh wie will Gysi denn das abschaffen? Natürlilch versucht ein Flüchtling dann schon dorthin zu gehen wo es am besten Läuft.

Das ist aber eben keine "Ursachenbekämpfung" Oder sollen wir den LEbenstandart in Deutschland senken, denn ihn in ganz Europa auf unser Niveau anzuheben ist Praktisch mal
unmöglich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manches sagten einige Leute auch schon vorher, aber keiner wollte auf sie hören.
Aber solche Links jetzt zu suchen, ist mir zu aufwändig. Musst es nicht glauben, dass
Leute schon vor Jahren vor großen Flüchtlingswellen gewarnt hatten.
Wenn man darauf gehört hätte, hätte man vielleicht doch beizeiten noch die eine oder andere Weiche stellen können.
Ja hätte man, wie es ankommt ist ne völlig andere Sache.


1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 09:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Selbst Gaddafi hat vor Jahren vorausgesagt, dass mit seiner Absetzung eine Flüchtlingswelle über Europa hereinbrechen würde
Na wenn die Lösung aussieht Despoten an der Macht zu halten damit sie für "Uns" die "Schießarbeit" übernehmen ist ja gut.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 09:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber glaube nicht, dass Geld ziehen würde.
Wer keine Flüchtlinge will, will sie einfach nicht.
Ja wie denn nun? Eben war das doch noch der Tolle Gysi Ansatz.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 09:54
Zitat von maydaymayday schrieb:auch nie einen Einmarasch gewollt! Spiegel hat vier Fehler aufgezählt, den wichtigsten jedoch nicht..."niemals rein in Afghanistan" wegen dem Einmarsch und nachdem wir nun abziehen, kommen sie zu uns
Es gab keinen Einmarsch in Afgahnistan. Gut man kann glauben das nie Flüchtlinge gekommen wäre wenn man die Taliban ihren IS Style durchziehen lässt.

Gemäß diese Logik lassen wir Syrien in die Hände des IS, weil die könnten ähnlich wie die Taliban die Leute an der Flucht hindern.
Zitat von maydaymayday schrieb:ISIS ist gerade das grössere Problem, aber auch da sind wir am Feuer löschen, das wir selbst damals im Irak entzündet haben.
Auch hier heißt die Lösung scheinbar das "Schießen" den DIkatoren zu überlassen.

So Simpel ist die Geschichte des IS nicht, den haben sich die Shiiten schön selber geschaffen, und Assad hat das richtige Umfeld in Syrien geschaffen das solch eine gruppe Aufschwung erlebt.
Zitat von maydaymayday schrieb:Wer hungert will immer ins wohlhabende Land. Kriege enden irgendwann, aber der Strom reisst nie ab und wird schlimmer umso grösser das Gefälle..da hilft nur echte Aufbauhilfe.
Eben und die macht nur Sinn in Ländern die einen funktionierenden Staat haben, möglichst ohne Diktator und co.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 10:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch hier heißt die Lösung scheinbar das "Schießen" den DIkatoren zu überlassen.
nicht ohne Plan oder einem Miesen, mal so Länder entstaatlichen. Das verbleibende Machtvaakum nutzt ISIS und andere Warlords.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gemäß diese Logik lassen wir Syrien in die Hände des IS, weil die könnten ähnlich wie die Taliban die Leute an der Flucht hindern.
Nein das ist ein anderer Fall. Jetzt ist es zu spät und braucht interventionen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So Simpel ist die Geschichte des IS nicht, den haben sich die Shiiten schön selber geschaffen, und Assad hat das richtige Umfeld in Syrien geschaffen das solch eine gruppe Aufschwung erlebt.
Angefangen hat aber alles in Irak, die IS Geburtshilfe geht auf unsere Kappe.
Mike Flynn, Director of the Defense Intelligence Agency: Without the Iraq war, Islamic State wouldn't exist today, former US special forces chief Mike Flynn openly admits. In an interview, he explains IS' rise to become a professional force and how the Americans allowed its future leader to slip out of their hands.
http://www.spiegel.de/international/world/former-us-intelligence-chief-discusses-development-of-is-a-1065131.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 10:19
Onicht ohne Plan oder einem Miesen, mal so Länder entstaatlichen. Das verbleibende Machtvaakum nutzt ISIS und andere Warlords
.
Dann hätte man damals alles tun müssen um Gadafffis Sieg zu Garantieren. DAs es keine Lösung ist mit oder ohne Plan sieht man in Syrien. Dort geht der Krieg schon 5 Jahre.

Gadaffi wurde vom eigenen Volk "Entthront"
Zitat von maydaymayday schrieb:Nein das ist ein anderer Fall. Jetzt ist es zu spät und braucht interventionen.
Nein das passt wunderbar. Selbe Mehtoden, selbe Ideologie und beide kommen von Außerhalb ins LAnd.
Zitat von maydaymayday schrieb:Angefangen hat aber alles in Irak, die IS Geburtshilfe geht auf unsere Kappe.
Geht so, klar hätte Saddam das etwas klein halten können, allerdings sind die IS ja auch Saddams bevorzugten Bevölkerungsruppe.

aber ich habe die Leute schon oft genaug aufgefordet sich mit dem IS zu beschäftigen.

Eben auch warum er gerade dann auftaucht als die USA aus dem Irak abziehen. Weil die Shiiten es verbockt haben.

Der Rest ist natürlich bestechende Logik ohne dies heute das. Was wäre wann auf solche Zeiträume kann man schlichtweg nicht abdecken. Weswegen das auch immer Ehemalige Erzählen. Ist die Frage hat er es in seiner Amtzeit kommen seh

Wikipedia: Islamic State of Iraq

Wikipedia: Jama'at al-Tawhid wal-Jihad


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 10:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gadaffi wurde vom eigenen Volk "Entthront"
Sein Stuhl wackelte und mit "unserer" Hilfe krachte er ganz zusammen. Sein Sturz wurde stark gefördert Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Fgcd1ghag5Y
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so, klar hätte Saddam das etwas klein halten können, allerdings sind die IS ja auch Saddams bevorzugten Bevölkerungsruppe.
In Bagdad angekommen, auf W.Bushs Wille, wurden alle entlassen, verloren ihre Jobs. Saddam's Nationalgarde wurden alle als Verbrecher taxiert und "liefen über".

Es gibt ein paar schöne Bilder mit McCain und IS+Al-Qaida Chefs.
14

Anführer der dschihadistisch-salafistischen Terrororganisation Islamischer Staat (IS) Irakischer Terrorist "Abu Bakr al-Baghdadi" & McCain ?
Al-Baghdadi-in-meeting-with-McCain
http://www.globalresearch.ca/did-john-mccain-meet-with-abu-bakral-baghdadi-the-alleged-head-of-the-islamic-state-isis-isil-daesh/5498177


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 10:35
@Fedaykin
zu diesem Post: Beitrag von Fedaykin (Seite 225)
Optimist schrieb:
Aber glaube nicht, dass Geld ziehen würde.
Wer keine Flüchtlinge will, will sie einfach nicht.

--->
Ja wie denn nun? Eben war das doch noch der Tolle Gysi Ansatz.
Gysi (und auch ich) ist dafür Gelder für die Ursachen (IN den Ländern wie Jordanien, Lybien usw...) zu geben.
Und ich bin nicht dafür Gelder nur für die Symptombehandlung auszugeben.
Gelder ziehen mal und mal ziehen sie nicht - je nachdem an welcher Stelle und für welchen Zweck.
Für die Flüchtlinge ziehen sie ja auch (schrieb ich schon), deswegen kommen sie ja in die reicheren Länder.
Optimist schrieb:
Die Ungleichheit des Lebensstandards bewikt aber u.a. dass die meisten Flüchtlinge voriges Jahr nach Ö, D und Schweden wollten.
Oder wollen viele Flüchtlinge z.B. nach Rumänien?

--->
Oh wie will Gysi denn das abschaffen? Natürlilch versucht ein Flüchtling dann schon dorthin zu gehen wo es am besten Läuft.

Das ist aber eben keine "Ursachenbekämpfung" Oder sollen wir den LEbenstandart in Deutschland senken, denn ihn in ganz Europa auf unser Niveau anzuheben ist Praktisch mal unmöglich.
Ich fürchte, es wird uns in ferner Zukunft nichts anderes übrig bleiben als bei uns den Gürtel enger zu schnallen. Wirst es mir sicherlich irgendwann wieder sagen, dass es so kam :)

Hab die nachfolgenden Posts noch nicht gelesen (falls sich da jetzt evtl. von anderen usern was mit meinen Aussagen decken sollte, dann ists halt doppelt).


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 10:52
Zitat von maydaymayday schrieb:Spiegel hat vier Fehler aufgezählt, den wichtigsten jedoch nicht..."niemals rein in Afghanistan" wegen dem Einmarsch und nachdem wir nun abziehen, kommen sie zu uns
Nebelkerzen mayday vergisst aber das bereits 1979 einmarschiert wurde von den Friedensstiftern . Deren Mission ist es wohl nun Frieden im nahen Osten zu stiften mit der Türkei .
Tza , die Türkei hatte mal schnell den Finger am Abzug , da haben sie geguckt .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 10:52
@mayday

gähn, lesen und Verstehen. ICh weiß das haben viele von RT übernommen es in den Falschen Kontext zu setzen.

KLar hat man dann den Bürgerkrieg beschleunigt durch eine No Fly Zone. Fehler hier auch das die Leute wieder auf die USA vereweisen, die kamen aber erst Später. Urheber ist im Grunde Italien und Frankreich gewesen, denen ging dann die Munition aus.

So gesehen hat man zwar ein Instablies Libien gehabt, aber immerhin weniger Zerstörung und Tot als in 5 Jahren Syrien wo man hat gewähnre lassen.
Zitat von maydaymayday schrieb:In Bagdad angekommen, auf W.Bushs Wille, wurden alle entlassen, verloren ihre Jobs. Saddam's Nationalgarde wurden alle als Verbrecher taxiert und "liefen über".
Oh die Repulbikanisch Garde bildet das gar nicht den Kern. Der IS entstand im Bürgerkrieg Shiiten gegen Sunniten.

Allerdings hätte man die Sache um 2010 bereinigen können. Aber dann hat die Shiitische Regierung es in den Sack gehauben. Bis zu ihren EInfall in Syrien waren sie nur eine recht erbärmliche Gruppe, aber dort was Assad sei dank viel Rekrutierungspotential.

Die Fotoslideshow von "Blogs" gehören mal in den richtigen Thread zur Analyse. Vor allem braucht man Datum und co.

Und nix für ungut aber da sehen sich recht viele Ähnlich.

Im Februar 2004 wurde er verhaftet und bis Dezember 2004 im Camp Bucca der US-Streitkräfte im Irak interniert.[1]

dem Gefangenenlager wurden alte Saddam-Gefährten, Generäle und Geheimdienstler gemeinsam mit Islamisten interniert. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung wurde er von den US-Behörden als nicht länger gefährlich eingeschätzt.[15]

Im Mai 2010 wurde al-Baghdadi Nachfolger von ISIS-Führer Abu Abdullah ar-Raschid al-Baghdadi, der zusammen mit dem al-Qaida-Führer des Irak, Abu Ayyub al-Masri, bei Tikrit getötet wurde. Al-Baghdadi wurde zum Emir der Terrororganisation Islamischer Staat gewählt.[1] Seit dem 4. Oktober 2011 steht al-Baghdadi auf der Liste der meistgesuchten Terroristen, die vom Außenministerium der Vereinigten Staaten als Specially Designated Global Terrorist bezeichnet werden. Für Informationen, die zu seiner Gefangennahme oder seiner Verurteilung führen, ist vom Ministerium eine Belohnung von 10 Millionen US-Dollar ausgesetzt.[16] Damit steht er an zweiter Stelle nach Aiman az-Zawahiri, für dessen Ergreifung 25 Millionen US-Dollar ausgesetzt sind.[17]

wüsste nicht wann MC Cain den Getroffen haben sollte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2016 um 10:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gysi (und auch ich) ist dafür Gelder für die Ursachen (IN den Ländern wie Jordanien, Lybien usw...) zu geben.
Nö, eben erzählte du noch von der Ungleichheit in Europa und das die dann auch in andere Länder wollten.

Und Geld dürfte in Syrien und Libien nicht reichen. ICh erwähnte ja was in Syrien grob notwendig wäre um akkut die Ursachen

zu bekämpfen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich bin nicht dafür Gelder nur für die Symptombehandlung auszugeben.
Aber genau das wäre ja Gysis Ansatz gewesen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gelder ziehen mal und mal ziehen sie nicht - je nachdem an welcher Stelle und für welchen Zweck.
Für die Flüchtlinge ziehen sie ja auch (schrieb ich schon), deswegen kommen sie ja in die reicheren Länder.
Das ist wohl eine normale Denke und wir würden genauso handeln.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich fürchte, es wird uns in ferner Zukunft nichts anderes übrig bleiben als bei uns den Gürtel enger zu schnallen. Wirst es mir sicherlich irgendwann wieder sagen, dass es so kam
Na wenn du meinst. Aber verkauf das mal ans Volk, gerade die Linken die fordern doch für alles immer mehr Geld vom Staat.


Anzeige

1x zitiertmelden