@Jedimindtricks auch wenn wir sonst sehr unterschiedliche Auffassungen haben, aber deinem letzten Post stimme ich zu.
@mayday Danke dir für den Gysi
Beitrag von mayday (Seite 224) Finde den und seine Argumente immer wieder sehr gut.
@Fedaykin Fedaykin schrieb:Die Hübschen Linken haben ja auch immer den Abzug aus Afgahnistan gefordert. Tja jetzt kommen die Afgahnen zu uns. Man glaubte ja das wäre weit weg und man könnte alles wieder den Taliban überlassen.
Das jahrelange Eingreifen hatte es doch auch nicht gebracht oder? Wie lange sollte das denn noch gehen, dass D dort mitmischt - ewig?
Was ist mit allen anderen Krisenherden dieser Welt. Sollte da D oder andere Länder überall mitmischen?
Dann wäre es ja wirklich besser, es gäbe gleich eine "Weltpolizei", die ein für alle mal für Ordnung sorgt - auf der ganzen Welt.
Aber das wollen ja nun auch die Wenigsten was ich auch gut verstehen kann.
Fedaykin schrieb:Echte Aufbauhilfe, klingt schmissig ist aber schwierig. Bei Kriegsflüchtlingen haben wir ja eine ganz andere Ursache.
Es würde ja vielleicht fürs Erste reichen, wenn man nach Jordanien und Lybien etwas mehr Gelder geben würde?
Nach Lybien will man jetzt lediglich ca. 100 Mill. geben, das ist in meinen Augen ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Das "reiche" Europa, nur 100 Mill !!!
Fedaykin schrieb:Soziale Ungleichheit in Europa? Nun wir reden momentan nicht über Europäische Binnenflüchtlinge.
Die Ungleichheit des Lebensstandards bewikt aber u.a. dass die meisten Flüchtlinge voriges Jahr nach Ö, D und Schweden wollten.
Oder wollen viele Flüchtlinge z.B. nach Rumänien?
Fedaykin schrieb:Einen Lösungsansatz bzgl der Flüchtlingeskrise erkenn ich da aber auch nicht.
Ich schon.
Fedaykin schrieb:Das Typische "Captain Einsicht" hinterher weiß man alles besser.
Manches sagten einige Leute auch schon vorher, aber keiner wollte auf sie hören.
Aber solche Links jetzt zu suchen, ist mir zu aufwändig. Musst es nicht glauben, dass
Leute schon vor Jahren vor großen Flüchtlingswellen gewarnt hatten.
Wenn man darauf gehört hätte, hätte man vielleicht doch beizeiten noch die eine oder andere Weiche stellen können.
Aber hat nun alles nichts mit diesem Thread zu tun, außer dasss man sich evtl. den Deal mit Erdo hätte sparen können.