Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 15:14
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Merkel ist nicht der König von Europa , sie muss andere Meinungen respektieren und in die Entscheidungsfindung mit einfließen lassen
Macht sie aber nicht immer.
Hatte sie sich mit Anderen (mit denen es nötig gewesen wäre) abgesprochen, als sie die Ungarn-Flüchtlinge holte?
(steht jetzt auf einem ganz anderen Blatt ob das gut oder schlecht war, DARUM gehts mir jetzt nicht)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du hast selbst keine Alternativen zu bieten
Hast das schon gelesen?
Jedimindtricks schrieb:
Wo war noch genau die Alternative zum Türkei Deal ?

--->
Dazu hatte ich selbst (in DIESEM Thread glaube ich) etwas geschrieben. Suche ich jetzt aber nicht noch mal raus.
Und an Deiner positiven Meinung über Merkel würde es garantiert auch nichts ändern, wenn jemand jemanden mag, dann mag er ihn halt.

Rein von ihrer Ausstrahlung her würde ich sie eigentlich auch mögen, wenn sie nicht immer so alternativlos entscheiden würde :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:außer grenzen zu und Schießbefehl
DAS war bei meiner Alternative NICHT dabei!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und keine Sorge , für mich ist das Problem die eu
Die ist es für mich natürlich AUCH, aber eben auch Merkels Alleingänge...

Aber lassen wir am besten das Thema, führt echt zu nichts, du hast deine Meinung und ich meine.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 15:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die ist es für mich natürlich AUCH, aber eben auch Merkels Alleingänge...
In einer Union gibt es keine Alleingänge - und ich such grad noch vergebens die Politiker die empört aufgeschrien haben als der Türkei Deal vorgelegt wurde.


Merkel hat die Ungarn Flüchtlinge geholt ?
Weise Entscheidung , in einem Land das sagen wir mal leicht von fleischmützen dominiert wird sind die Überlebenschancen nicht allzu hoch . Dann ja noch eher in der Türkei ..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Suche ich jetzt aber nicht noch mal raus.
Muss wichtig gewesen sein ...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 15:24
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Merkel hat die Ungarn Flüchtlinge geholt ?
Weise Entscheidung
Darum gings aber nicht, sondern um den Alleingang. Bitte weich nicht aus.

Optimist schrieb:
Die ist es für mich natürlich AUCH, aber eben auch Merkels Alleingänge...

--->
In einer Union gibt es keine Alleingänge
Doch, in Sachen Ungarn z.B.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: - und ich such grad noch vergebens die Politiker die empört aufgeschrien haben als der Türkei Deal vorgelegt wurde.
Vielleicht wirst du bei den Linken und/oder Grünen fündig ? ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 15:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht wirst du bei den Linken und/oder Grünen fündig ? ;)
Die Opposition ist dazu da immer das Gegenteil zu forden. Und ja total , sollte man mal drüberschauen über Crystal Beck und Wagenknecht was die Alternative ist .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darum gings aber nicht, sondern um den Alleingang
Nützt ja nix. Wo war genau der Kritikpunkt ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 15:32
@Jedimindtricks
Optimist schrieb:
Vielleicht wirst du bei den Linken und/oder Grünen fündig ? ;)

--->
Die Opposition ist dazu da immer das Gegenteil zu forden.
nicht immer. Wenn sie was gut finden, stimmen sie auch zu (sh. Flüchtlingsaufnahme und Willkommenskultur...)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja total , sollte man mal drüberschauen über Crystal Beck und Wagenknecht was die Alternative ist .
Genau. Mach das ruhig mal. Wagenknecht hatte paar gute Alternativen genannt, denen ich nur zustimmen konnte.
Aber hab nun keine Lust, dir das rauszusuchen.
Ich weiß, dass ich ihre Meinung gut finde, für mich reicht das.



Optimist schrieb:
Darum gings aber nicht, sondern um den Alleingang

--->
Nützt ja nix. Wo war genau der Kritikpunkt ?
angebliche Alternativlosigkeit und Alleingänge


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 15:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen , aber im nahen Osten tobt erbitterter Krieg , bei dem die Türkei direkt und indirekt beteiligt ist .
Ist mir bewusst..nur darf der Krieg nichts mit dem Schmähgedicht rechtlich zu tun haben. Ich finde Merkel's Äusserung war nicht klug und mit dieser Meinung bin ich nicht der Einzige. Auch das Zulassen der Klage ist umstritten http://www.tagesspiegel.de/politik/fall-boehmermann-kubicki-angela-merkel-verhoehnt-die-justiz/13462934.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 15:50
@mayday

Also entweder kritisiert man Ihre verfrühte Äußerung zu dem Satire Beitrag ODER man kritisiert die Zulassung der Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft.

Im ersten Fall hat sie sich parteiisch verhalten, im zweiten nicht.

Beides zu kritisieren geht nicht, denn dann widerspricht man sich selbst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 16:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Flüchtlingsaufnahme und Willkommenskultur...
na für meinungsfreiheit werden sie auch sein .
naja ,es gibt paar dinge da kommt man eben auf einen nenner - das wären so zwei .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wagenknecht hatte paar gute Alternativen genannt, denen ich nur zustimmen konnte.
Aber hab nun keine Lust, dir das rauszusuchen.
alternativen nennen und die dann in der EU durchdrücken sind zwei paar verschiedene schuh . und sorry , die linken sind in einer identitätskrise und dementsprechend wirr sind vorallem aussagen wagenknechts die letzten jahre .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:angebliche Alternativlosigkeit und Alleingänge
konkrete beispiele ?

ich hab auch noch ne alternative .... die würd ich aber nicht durchgesetzt bekommen in europa .
ich mein , ich würd ja bei der wurzel anfangen und keine symptombekäpfung .
nur da spielen noch andere player mit - nicht nur die eu und die türkei ....
hatte die frau wagenknecht in ihrer alternative mit drin ?
Zitat von maydaymayday schrieb:.nur darf der Krieg nichts mit dem Schmähgedicht rechtlich zu tun haben.
na für die causa böhmermann gibt es einen eigenen thread hab ich gesehen ,da wurd sicher schon alles bequatscht .
und aufs topic bezogen " ist erdogan am ende " stärkt ihm das alles eher den rücken innenpolitisch als wie alles andere . und darum ging es erdogan ...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 16:06
wie man sieht geben andere länder ein leichten dünn---pfiff auf unsere meinungsfreiheit ,wie eben die türkei bzw erdogan*.
der nutzt das ganze um sich innenpolitisch zu stärken ,den die türkei wird über kurz oder lang richtig tief mit drin stecken im nahostkrieg . ist sie ja durchaus schon mit der kurdenthematik ,nur diese thematik ist ein mehrstaatenproblem- nicht nur von der türkei

*und wenn man sich so auf der welt umschaut sind solche länder prozentual in der mehrheit ,is einfach so .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 16:12
Naja wie hier schon einer erwähnte, der "Mob" geht ja in beide Richtung. Und so schön die Solidarität für Böhmermann ist so sehe ich da kein Fanal das ganze den Gerichten zu überlassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 16:14
@Jedimindtricks
Optimist schrieb:
Wagenknecht hatte paar gute Alternativen genannt, denen ich nur zustimmen konnte.
Aber hab nun keine Lust, dir das rauszusuchen.

--->
alternativen nennen und die dann in der EU durchdrücken sind zwei paar verschiedene schuh . und sorry , die linken sind in einer identitätskrise und dementsprechend wirr sind vorallem aussagen wagenknechts die letzten jahre .
Nee nee, komm schon, nur weil Dir bestimmte Meinungen nicht gefallen, müssen die ja deswegen nicht wirr sein.
Weshalb immer diese Abwertungen von Meinungen, nur weil sie nicht den eigenen entsprechen?
Optimist schrieb:
angebliche Alternativlosigkeit und Alleingänge

--->
konkrete beispiele ?
Hatte ich schon genannt. Und selbst wenn nicht, Merkel war für das geflügelte Wort "alternativlos" bekannt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich mein , ich würd ja bei der wurzel anfangen und keine symptombekäpfung .
Da sind wir einer Meinung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nur da spielen noch andere player mit - nicht nur die eu und die türkei ....
hatte die frau wagenknecht in ihrer alternative mit drin ?
Ja. Und auch die Frage, weshalb damit nicht schon vor Jahren begonnen wurde. Weshalb es seitens D Waffenlieferungen gab usw...


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 16:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nee nee, komm schon, nur weil Dir bestimmte Meinungen nicht gefallen, müssen die ja deswegen nicht wirr sein.
Weshalb immer diese Abwertungen von Meinungen, nur weil sie nicht den eigenen entsprechen
Kenne von Sarah nix was nicht wirr ist bzw ideologisch gebogen, naiv, oder schlichtweg aufgebaut auf Halbwissen ist.

Als sie zu TTIP die selben Beispiele nannte die ich hier mal bei Allmy abgearbeitet habe, merke ich die Wagenknecht hat so nicht wirklich den Plan sich mit einem Thema zu beschäftigen und glaubt und verbreitet auch mal gerne das was Populär ist.

Vielleicht dient ihre Politik aber auch nur dazu ihre Ehe und Sexleben mit Osakar Red Rebell am laufen zu halten.

Ist schon witzig bei den Linken. Gysi der einzige der das ernst nahm, Oskar nutzte sie nur als Racheinstrument an Schröder, und Wagenknecht ist ja jetzt auch nur groß geworden durch weil sie die richtigen Dinge in die Hand genommen hat.


(jaja ich kann auch Satire, Frau Wagenknecht kann mich gerne verklagen)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 16:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb: geflügelte Wort "alternativlos" bekannt.
Wie oft und welchem Kontext hat sie das Wort benutzt? Man könnte glauben das es ständig benutzt wird? Oder ist das nur wieder so eine gefühlte Sache. Das ist in Letzter Zeit häufig der Fall das "Gefühltes" zum "Fakt" erhoben wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 16:23
@Optimist
im grunde überreisst du schon alles .
wagenknechts meinung kann man gar nicht für voll nehmen wenn sie brandstifter abfeiert die waffen in alle welt liefern ,u.a. halt auch nach syrien weswegen die thematik " türkei deal " gegeben ist .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da sind wir einer Meinung.
nützt ja nix . wie man sieht können wir uns hier alle abfeiern für meinungsfreiheit , es ändert nix an der lage das man an die wurzel nicht dran kommt .
wir haben uns nun auch eher wieder ein stück weiter davon entfernt , ist die frage ob das nötig war .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 16:25
Was ist bitte wirr daran, wenn Waffenlieferungen nach Saudi Arabien und anderen Länder kritisiert werden? Oder dass die Löhne nicht steigen, währendem immer mehr Millionäre zu Milliardären werden..oder der Euro für einige Länder zu starke Währung ist? Zugegeben Wagenknecht driftete auch schon in Bereiche ab, die mir definitiv zu extrem (links) sind. Die Demunzierung da läuft doch nur, weil sie eine andere Meinung hat, ist ja einfach sie als Irre abzustempeln.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 16:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie oft und welchem Kontext hat sie das Wort benutzt? Man könnte glauben das es ständig benutzt wird? Oder ist das nur wieder so eine gefühlte Sache. Das ist in Letzter Zeit häufig der Fall das "Gefühltes" zum "Fakt" erhoben wird.
Etwas mehr wie gefühlt...

"Merkels Verdrusswort „Alternativlos“ ist zum Unwort des Jahres gewählt worden."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/alternativlos-merkels-verdrusswort-1574350.html
Die Wahl zum Unwort bezieht sich auf die jüngere Verwendung in Deutschland. Dabei wurde das Schlagwort „alternativlos“ in verschiedenen Zusammenhängen insbesondere ab 2009 von Angela Merkel und anderen Mitgliedern der Bundesregierung verwendet.[3][4][5][6] Mit dieser Begründung waren mehrere politische Entscheidungen gerechtfertigt worden.[7]
Wikipedia: Alternativlos


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 16:33
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Merkels Verdrusswort „Alternativlos“ ist zum Unwort des Jahres gewählt worden.
Vielleicht wird das nächste "wir schaffen das" ;)

Die Frage muss noch geklärt werden: WER schafft es :)



@Fedaykin
Optimist schrieb:
Nee nee, komm schon, nur weil Dir bestimmte Meinungen nicht gefallen, müssen die ja deswegen nicht wirr sein.
Weshalb immer diese Abwertungen von Meinungen, nur weil sie nicht den eigenen entsprechen

-->
Kenne von Sarah nix was nicht wirr ist bzw ideologisch gebogen, naiv, oder schlichtweg aufgebaut auf Halbwissen ist.
Verstehe nicht was ihr gegen die habt.
Ist es denn nicht richtig, z.B. die Ursachen anzugehen?
Wird denn JETZT endlich mal rangegangen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als sie zu TTIP die selben Beispiele nannte die ich hier mal bei Allmy abgearbeitet habe, merke ich die Wagenknecht hat so nicht wirklich den Plan sich mit einem Thema zu beschäftigen und glaubt und verbreitet auch mal gerne das was Populär ist.
Macht das nicht jeder Politiker?
Und was ist mit Gysi, weil wir gerade bei den Linken sind, ist der Eurer Meinung nach auch wirr im Kopf?
Was der bezüglich Flüchtlingskrise sagte, konnte ich auch nur zustimmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht dient ihre Politik aber auch nur dazu ihre Ehe und Sexleben mit Osakar Red Rebell am laufen zu halten.
pure Unterstellung. Genau wie ich halt der Merkel bestimmte Dinge unterstelle ;)


@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im grunde überreisst du schon alles .
wagenknechts meinung kann man gar nicht für voll nehmen wenn sie brandstifter abfeiert die waffen in alle welt liefern
Hab ich noch nix von gelesen oder gehört.

Optimist schrieb:
Da sind wir einer Meinung.

-->
nützt ja nix . wie man sieht können wir uns hier alle abfeiern für meinungsfreiheit , es ändert nix an der lage das man an die wurzel nicht dran kommt .
Wie wäre es als erstes mit Einstellung von Waffenlieferungen, mit Austrocknung von bestimmten Fiananzströmen, welche dem IS zum Vorteil gereichen (hatte Wagenknecht auch auf ihrer Liste).
Das wird ja z.B. der Türkei angelastet , dass sie bezüglich Öllieferungen mit IS dealt (somit bin ich mal wieder Topic).
Hätte ja beim Türkei-Deal mal mit angesprochen werden können...


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 16:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht wird das nächste "wir schaffen das"
:) Vermutlich hat das Merkel Obama abgekupfert "yes we can", dachte sie, was ähnlich cooles will sie auch haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 17:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie wäre es als erstes mit Einstellung von Waffenlieferungen, mit Austrocknung von bestimmten Fiananzströmen, welche dem IS zum Vorteil gereichen (hatte Wagenknecht auch auf ihrer Liste).
dazu müsste frau wagenknecht mal zahlen bringen wer wieviel waffen an wen liefert und wie sich die finanzströme zusammen setzen . denke soweit ist sie dann doch noch nicht in der thematik drin ...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das wird ja z.B. der Türkei angelastet , dass sie bezüglich Öllieferungen mit IS dealt
durchaus möglich ,yepp .
richtig belegen das zb erdogan das orchestriert gab es noch nicht . und wie man sieht geht in syrien ohne bodentruppen nix , macht die artillerie oder luftwaffe mal pause rückt der IS wieder verlorenes land vor .
grade weil alle mitspielen gibt es da keine koordination ,also da ist selbst der IS weltklasse aufgestellt .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hab ich noch nix von gelesen oder gehört.
von was ?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 17:31
Zitat von maydaymayday schrieb:Zugegeben Wagenknecht driftete auch schon in Bereiche ab, die mir definitiv zu extrem (links) sind. Die Demunzierung da läuft doch nur, weil sie eine andere Meinung hat, ist ja einfach sie als Irre abzustempeln.
Steckt da möglichereise männlich-chauvinistische Profilneurose dahinter?
Die am meisten gebashten Politiker sind doch in dieser Reihenfolge

Angela Merkel
Claudia Roth
Sahra Wagenknecht
Beatrix von Storch

...auch wenn Seehofer und Höcke in dieser Beziehung nicht unerwähnt bleiben sollten, aber das sind vorerst mal nur Füllsel.


melden