Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
18.04.2016 um 13:16Optimist schrieb:Deinen Meinungen wurde auch nicht immer von allen usern ein Qualitätsstempel aufgedrücktQualitätsstempel von Realo und Optimist ;)
Spoiler
Optimist schrieb:Deinen Meinungen wurde auch nicht immer von allen usern ein Qualitätsstempel aufgedrücktQualitätsstempel von Realo und Optimist ;)
Optimist schrieb:Es ist meine Meinung und das hier ist ein DISSKUSSIONS-Forum, hoffe doch du weißt was das bedeutet!Ja, dass steile Thesen belegt werden, sonst ist es nur ne Stammtischmeinung.
Realo schrieb:Ja, dass steile Thesen belegt werdenMeine Meinung muss ich nicht belegen.
Optimist schrieb:Meine Meinung muss ich nicht belegen.Na gut, dann ist sie halt ne unhaltbare Unterstellung. Schön, dass du das jetzt auch erkennst.
Wurde nicht sogar erst letzte Woche ein "Flüchtling" von der Polizei festgenommen weil er selbst Hakenkreuze an die Wände des Heims gemalt hat das er auch angekokelt hat?@Tyon
Optimist schrieb:Das Gegenteil ist für mich dann ideologische Verblendung, vor allem wenn jemand bestimmte Realitäten nicht sehen will oder kann.Ah ja, wenn jemand von dir verlangt, deine Behauptung, Fischer sei ein "Wendehals", mal mit etwas Butter bei die Fische zu belegen, dann ist er "ideiologisch verblendet". Lief das damals bei euch in der DDR nach diesem Muster? Bei und geht das anders. Schade, dass du es noch nicht bemerkt hast nach 26 Jahrern BRD.
Optimist schrieb:Wenn wir nämlich schon bei solch einer Verortung sind, dann bin ich dafür nicht so EINseitig und extremistisch zu blicken ...Also an deiner Didaktik könntest du noch etwas arbeiten.
Wurde nicht sogar erst letzte Woche ein "Flüchtling" von der Polizei festgenommen weil er selbst Hakenkreuze an die Wände des Heims gemalt hat das er auch angekokelt hat?Ich hatte dieses selbst hier in irgendeinem Thread verlinkt gesehen. Oder kann auch sein, dass ich es im Fernsehen sah.
@Tyon
Hat natürlich nix belegt, muss man ihm glauben. :(
Optimist schrieb:Es geht nicht um dieses eine Beispiel, sondern mir gehts um die allgemeine Haltung bei solchen Unterhaltungen, dass man viel zu schnell und leicht in irgendwelche Ecken (eben z.B. Stammtisch) gestellt wird ...
Das Gegenteil ist für mich dann ideologische Verblendung, vor allem wenn jemand bestimmte Realitäten nicht sehen will oder kann.
--->
Ah ja, wenn jemand von dir verlangt, deine Behauptung, Fischer sei ein "Wendehals", mal mit etwas Butter bei die Fische zu belegen, dann ist er "ideiologisch verblendet".
Realo schrieb:Lief das damals bei euch in der DDR nach diesem Muster? Bei und geht das anders. Schade, dass du es noch nicht bemerkt hast nach 26 Jahrern BRD.Und schon haben wir es wieder:
toll wie du bereits das Urteil kennst. Im Zweifelsfalle Schuldig. Auf welche Zeiten spielst du an?Du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen , aber im nahen Osten tobt erbitterter Krieg , bei dem die Türkei direkt und indirekt beteiligt ist .
Optimist schrieb:Warum kannst du in Diskussionen sowas nicht mal sein lassen?Weil es mir hier um Diskussionskultur und ein hohes Qualitätslevel geht, so dass ich auch was daraus lernen kann.
Realo schrieb:@Tyonhttp://mobil.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-zuenden-Fluechtlingsheime-an-article17430681.html
Hat natürlich nix belegt, muss man ihm glauben. :(
Optimist schrieb:Meine Meinung muss ich nicht belegenEine Meinung sollte man schon mit etwas belastbaren untermauern können .
Optimist schrieb:ach so und dazu muss man persönlich werden, Andere in Ecken stellen und Unterstellungen machen (was du mir schon alles so unterstellt hattest, geht bald auf keine Kuhhaut mehr).
Warum kannst du in Diskussionen sowas nicht mal sein lassen?
--->
Weil es mir hier um Diskussionskultur und ein hohes Qualitätslevel geht
Realo schrieb:Besser nicht noch mal drauf antworten, denn das Thema ist abgehakt.Bei deinen unterirdischen Unterstellungen ists für mich leider nicht abgehakt gewesen!!!
Jedimindtricks schrieb:Eine Meinung sollte man schon mit etwas belastbaren untermauern könnenNur Fakten und Behauptungen. Eine Meinung ist immer noch eine Meinung.
Optimist schrieb:Weshalb wurde in der DDR jemand FDJ-Sekretär? Das wurde niemand welcher nicht auch irgendwie das System gut fandHaben wir jetzt hier eine Meinung oder eine Behauptung .
Jedimindtricks schrieb:Haben wir jetzt hier eine Meinung oder eine Behauptung .Auch wenn ich nicht jedes Mal dazu schreibe: Das ist meine Meinung, ist es dennoch meine Meinung.
Jedimindtricks schrieb:Du wirst sicher die Alternativen für Frau Merkel aufzeigen könnenKönnte ich (gehört aber nicht in diesen Faden).
Jedimindtricks schrieb:Wo war noch genau die Alternative zum Türkei Deal ?Dazu hatte ich selbst (in DIESEM Thread glaube ich) etwas geschrieben. Suche ich jetzt aber nicht noch mal raus.