Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 19:08
@kintarooe
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:PKK Terroristen können unbehelligt in Europa Spendensammeln und kämpfer rekrutiert...
Hast Du dazu mal Hinweise oder Quellen anhand derer man das nachvollziehen kann? Ich habe davon noch nie etwas gelesen, bin aber gerne Bereit, mein Wissen diesbzgl. zu erweitern.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 19:09
In der Welt gibt Deniz Yücel Auskunft über die Opfer des jüngsten Terroranschlags und ihnen somit ein Gesicht.

http://www.welt.de/politik/ausland/article156712092/Diese-Menschen-mussten-mit-ihrem-Leben-bezahlen.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 19:20
@windows00
Zitat von lilitlilit schrieb:Çavuşoğlu warf der EU vor, im Kampf gegen den Terror doppelte Standards zu verwenden. So dürften PKK-Unterstützer in europäischen Hauptstädten mit Flaggen der verbotenen Organisation demonstrieren und Geld sammeln. Im Falle des "Islamischen Staates" (IS) sei das aber untersagt. Dies sei falsch, terroristische Organisationen dürften nicht unterschiedlich behandelt werden.
Dann verwendet Türkei drei und vierfache Standards zu "verbotenen Organisationen".
Hierzulande sind erwiesenermassen alQaidanahe SalafistenGruppen wie IZRS zumindest überwacht.
Aber nicht explizit verboten. Streuung von radikalislamistischem Gedankengut
kann nicht verhindert werden.
Aber wenigstens wird kritisch beobachtet und nicht offiziell unterstützt wie in Türkei.
Naim Cherni, Vorstandsmiglied des IZRS, und der Jihadisten-Führer Abdallah al-Muhaysini unterhalten sich in Syrien über die Scharia.
http://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=154630

154630-cc0760c4ea075c2dea13f1bd5791b401
Abdallah al-Muhaysini ist Al-Nusra-Kommandeur und betreibt ein Trainigscamp für Jihadisten.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 19:29
auf die schnelle hab ich nur das gefunde ...bin grad auf der Arbeit. Aber wer sich im Milieu auskennt, weiß das die PKK vorallem in Deutschland Gelder eintreibt..die Spenden sind auch nicht immer freiwilig.
http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/PKK-sammelt-wieder-verstaerkt-Spenden-im-Suedwesten;art19070,3573000

@lilit
ich würde zwischen Ausland und Innland unterscheiden...die meisten Regierungen unterstützen und verhandeln mit Despoten, Rassisten Fanatikern, Massenmörden und sogar Terroristen usw....das heißt aber nicht das man diese auch im eigenem Lande duldet. Dennoch die türkische Regierung tut immer noch zu wenig gegen die islamisten in der Türkei...die Regierung hat einfach zu viele Feinde....PKK und all seine Splittergruppen, ISIS, Gülen Sekte, linke Terrorgruppen...Schüler die den Präsi beleidigen..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 19:34
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Aber wer sich im Milieu auskennt, weiß das die PKK vorallem in Deutschland Gelder eintreibt..die Spenden sind auch nicht immer freiwilig.
Das ist lediglich eine Behauptung, für die der Link keinesfalls einen umfangreichen Beleg darstellt, jedenfalls nicht SO umfangreich, wie Deine Aussage / Behauptung die Tatsache erscheinen lässt.

Also bitte ich erneut um weitere Links / Belege! Danke dafür schonmal.

Ich glaube jedenfalls keine Behauptung, die nur auf EINEM "auf die schnelle gefundenen" Beleg basiert!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 19:35
@kintarooe
in dem Link wird aber rein garnicht deine Behauptung belegt .............
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Während PKK Terroristen unbehelligt in Europa Spendensammeln und Kämpfer rekrutiert können..ja sogar von hiesige Politikern Unterstützung erhalten.
Im Gegenteil ....und welche hiesigen Politker unterstützen denn die PKK ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 19:51
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:wieso denn nicht..der PKK terror ist genauso abstoßend wie derjenige der IS.
Und deshalb muss man kurdische Dörfer niederwalzen und Bürgerkrieg führen? Im eigenen Land?

Und IS die Tür aufhalten, resp. all den Seelenverwandten alQaidanahen islamistischen und salafistischen Terrorgruppen,
nur um in Syrien die Grenze n nicht den Kurden zu überlassen?

Ich finde jegliche Gewalt und in Kaufnahme von unschuldigen Opfer abstossend.

Die Gewaltdimension eines IS und anderen Gruppen sind noch um einiges enormer als PKK, und Ableger wie TAK.

PKK beinhaltet Hirnwäsche, Personenkult, Märtyrerverherrlichung,
bietet aber immer noch mehr Toleranz an
als Ultranationalistische konservativ islamische Türken oder Salafisten,
wenn man dann die Wahl hat.
Finde IS extrem abstossender,
und zerstört grad ganz vielen Menschen ihr Leben. International. Aber vor allem in Irak und Syrien.
Aber wenn du meinst, PKK sei genauso abstossend,
dann ist dir wahrscheinlich die momentane Dimension nicht bewusst.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 20:39
@lilit
Wie soll man den auf den tagtäglichen PKK Terror Antworten ? Soll man ihn gewäheren lassen. Ganze Stadteile werden verbarikadiert, Straßen vermient...die Bevölkerung als lebendes Schutzschild mißbraucht und Geisel gehalte.

Welches Land welche Regierung würde so etwss dulden?

Und das geschwafel von Toleranzen kann ich nicht mehr hören. Die sind genauso fanatisch wie die IS Spinnern nur das ihre Ideologie nicht religös ist. Die PKK toleriert jeden Glauben..aber sie toleriert keinen wiederspruch und keine Kritik..kein Nein. Jeder der ihr nicht folgt, jeder die nicht kuscht bei den zwangs Zahlung und andere Befehlen usw. muss um sein Leben führchten. Hunderte Kurden haben ihr Leben auf diese weise verloren und Tausende sind vor diesen Kriminellen und Terroristen geflüchtet. Wer Kinder entführt und sie zu Soldaten hat jegliche legimität verloren.

Und nur weil ich die PKK und ihre Vereehrung und Verharmlosung in Deutschland an prangere, heißt das nicht, das ich die Gräueltaten der Armee billige.

Leiden tuen immer die unschuldige Menschen...und auch Soldatem und Polizisten sind Unschuldig..die absolute Mehrheit der Opfer zumindest...denn ich kann mir nicht vorstellen, das Wehpflichtige in Antalya ider Istanbul sich irgendtetwas zu Schuldeb kommen lassen haben..diese waren nichtmal in der nähe von Kampfgebieten.. Oder Sanitäter die gerufe werden, um Menschen leben zu retten, aber am Ziel nur ihren Mörder begegnen.


du hast scherlich keine persöhnlichen Erfahrungen mit der toleranz der PKK gemacht denn diese gibt es nicht. Die PKK ist für die türkische Bevölkerung eine größere Bedrohung als die IS...denn viele haben schon Verwandte und Bekannte verloren..ermordet druch die PKK...zumeist unschuldige Wehpflichtige..18-20 Jahre alt...viele von ihnen nicht mal im Osten Stationiert..


4x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 20:42
Zitat von lilitlilit schrieb:PKK beinhaltet Hirnwäsche, Personenkult, Märtyrerverherrlichung,
bietet aber immer noch mehr Toleranz an
als Ultranationalistische konservativ islamische Türken oder Salafisten,
Wo die von dir aufgezählten Eigenschaften doch "ultranationalistische konservative islamische Türken oder Salafisten" auch hochhalten und feiern.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 20:43
@kintarooe
das war keine Antwort auf unsere Fragen........

Du woederholst nur wieder deine bisher unbelegten Behauptungen....
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Und nur weil ich die PKK und ihre Vereehrung und Verharmlosung in Deutschland an prangere



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 20:43
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:du hast scherlich keine persöhnlichen Erfahrungen mit der toleranz der PKK gemacht denn diese gibt es nicht. Die PKK ist für die türkische Bevölkerung eine größere Bedrohung als die IS...denn viele haben schon Verwandte und Bekannte verloren..ermordet druch die PKK...zumeist unschuldige Wehpflichtige..18-20 Jahre alt...viele von ihnen nicht mal im Osten Stationiert..
umgekehrt hat jeder Kurde einen Verwandten, der mit der brutalen Unbeugsamkeit der türkischen Gerichte Kontakt hatte.
Für Türkei mag PKK das Schlimmste überhaupt sein, für uns Welt ist es IS.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 20:45
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Für Türkei mag PKK das Schlimmste überhaupt sein
Nö!
Der absolute Mega-Alptraum ist ein unabhängiger krurdischer Staat an ihrer Grenze....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 20:46
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Wo die von dir aufgezählten Eigenschaften doch "ultranationalistische konservative islamische Türken oder Salafisten" auch hochhalten und feiern.
Tja,

PKK beinhaltet Hirnwäsche, Personenkult, Märtyrerverherrlichung,
das können nationalistische wie religiös verblendete Eigenschaften sein!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 20:47
@querdenkerSZ
die Grüne und die Linke...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 20:48
@kintarooe
und welche Grünen und Linken und wieso ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 20:59
@querdenkerSZ
Mit Unterstützer war nicht gemeint das man sie bewaffnet usw...sondern Politiker die eine Aufhebung des PKK Verbots fordern und ihre Gräueltaten verharmlosen. Das sie mit der PKK sympathisieren und ihnen hier eine Lobby bieten, ist doch kein Geheimnis.

Ich beführworte jegliche Kritik an Erdogans Politik..auch an der Kurdenpolitik..doch mit Mördern zu sympathisieren ist falsch.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 21:00
@kintarooe
wo haben die die Aufhebung des Verbots gefordert ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 21:05
@querdenkerSZ
google wäre schneller und einfacher...
das erste Ergebnisse auf google
http://m.taz.de/!5033999;m/

https://www.die-linke.de/partei/organe/parteitage/magdeburger-parteitag-2016/beschluesse-und-resolutionen/fuer-frieden-und-eine-gerechte-weltordnung/
Unterstützung für die Kurdinnen und Kurden in Syrien auch eine Aufhebung des PKK-Verbots in Deutschland
mein Akku ist leer dahe gute nacht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 21:06
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Und nur weil ich die PKK und ihre Vereehrung und Verharmlosung in Deutschland an prangere, heißt das nicht, das ich die Gräueltaten der Armee billige.
Sehrwahrscheinlich hat das einte das andere ergeben.
Ehrlich, die angeblichen "Sicherheitskräfte" der Armee in Kurdengebieten sind gewalttätige Milizen,
normal dass militante Jugendkräfte
Abwehrgräben und Verteidigung starten, nur das
dies noch mehr
Gegengewalt hervorruft, eh ein gängiges Prinzip, steigert sich bis zu Atombombe gegen Atombombe.
Zusammenarbeit gegen den Terror als einzige Lösung

Als verhängnisvoll erweist sich zudem die Entscheidung der Führung in Ankara, den Friedensprozess mit den Kurden zu beenden. So haben die Zerstörung kurdischer Städte durch die Armee und der Tod vieler Zivilisten ein Umfeld geschaffen, in dem der kurdische Terror wieder auflebte.

Kein anderes Land wird in diesem Jahr vom Terror heimgesucht wie die Türkei. Vier Terroranschläge in Istanbul und zwei in Ankara zeigen, wie verwundbar das Land geworden ist. Plumpe Verschwörungstheorien werden die Türkei nicht aus dieser Lage führen. Vielmehr dürfte nicht zuletzt eine enge Zusammenarbeit mit Europa, so wie sich die bereits in der Eindämmung des Flüchtlingsstroms weitgehend bewährt hat, auch den Strom des Terrors stoppen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/terroranschlaege-schwaechen-die-tuerkei-immer-mehr-14315781.html
Wie die Informationsstelle Kurdistan e.V. am Samstag meldete, dauern die Militäroperationen bis heute an. Sie berichten von Angriffen aus der Luft und am Boden. In mehreren Dörfern wurde die Bevölkerung zwangsvertrieben und die Dörfer von den Militärs besetzt. Im Landkreis Hazro der Provinz Amed wurde begonnen, das Dorf Helhel (türk. Çiftlibahçe) in Brand zu stecken. Das Militär rückte mit Baggern an, forderte die Bevölkerung auf, die Häuser zu verlassen, da das Gebiet zur Sicherheitszone erklärt wurde. Dann wurden die Häuser in Brand gesetzt. Die Bewohner, die sich weigerten, ihre Häuser zu verlassen, wurden verhaftet.

Bewohner aus dem Umland wollten als lebende Schutzschilder den Menschen in dem betroffenen Gebiet zur Hilfe kommen. Die 75 Personen zählende Gruppe wurde auf der Hauptstraße zwischen Amed (türk. Diyarbakır) und Cewlig (türk. Bingöl) festgenommen.
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48647/1.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 21:11
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Das sie mit der PKK sympathisieren und ihnen hier eine Lobby bieten, ist doch kein Geheimnis.

Ich beführworte jegliche Kritik an Erdogans Politik..auch an der Kurdenpolitik..doch mit Mördern zu sympathisieren ist falsch.
Was verstehst du unter mit Mörder sympatisieren?
Findest du Festnahme von
Ahmet Nesin, Şebnem Korur Fincancı und Erol Önderoğlu
gerechtfertigt?


melden