@querdenkerSZ nein...da gibt es noch mehr Feinde...der Größte Feind Erdogans ist immer noch die Gülen-Sekte. Auch nur mit Hilfe dieser Gülen Sekte oder Bewegung ist es doch gelungen das Militär zuentmachten. Das ist übrigens auch der Hauptgrund für die verschärften Terrorgesetzte...nicht die HDP oder irgendwelche Journalisten, denn diese können nur ärgern bereiten, die Gülen-Bewegung kann ihm richtig weh tuen.
@lilit In der Türkei gibt es etliche verschiedene Meinungen....aber festgefahren sind sie, das stimmt.
Hier in Deutschland bekommen wir doch eh nur ein Bruchteil von dem mit, was in der Türkei geschieht und aber auch von dem wie die Türkei wirklich ist. Die deutsche Medienlandschaft ist beim Thema Türkei (wie bei vielen anderen Themen eigentlich auch), sehr Einseitig und selten wirklich informativ. Ich will damit aber nicht sagen, das die Türkische besser sei oder so..gibt ja einige das das in den falschen Hals kriegen.
Das größte Problem der Türkei sind direkt auf die Staatsgründung der Türkei und die Diktatur unter Atatürk und seinen Leuten zurück zuführen. Er hatte zwar den richtigen Weg eingeschlagen und gute Visionen, doch schien er zuwenig Zeit zu haben, um diese umzusetzen, wodurch alles in einem rasendem Tempo geschah und die Bevölkerung sich nicht natürlich dahin entwickeln konnte. Das heißt, keine Kritik keine Kompromisse...Gefängniss und der Galgen blühten denjenigen, die sich wehrte, die sich auflehnten.
Ich könnte weiter ausführen, doch wird mir das zu spät.. Aber die Fronten sind auf allen Seiten verhärtet und keine traut keinem. Das liegt auch daran, das keiner Unschuldig ist.
Der Türkei kann nur wirklich geholfen werden, wenn etwas neues unbelastets kommt, eine Partei die noch von vornherrein Mauern zu gewissen Seiten aufbaut.