@235 ich weiß nicht, wieviel Rücksicht du gern hättest
ich weiß aber, dass bereits 2005 die PDS (Vorgängerpartei Die Linke) gern eine Abstimmung zum Thema Völkermord an den Armeniern (und anderen christlichen Minderheiten) im deutschen Bundestag gehabt hätte. damals war die Mitverantwortung der Deutschen noch kein Thema. man hat sich intensiv damit beschäftigt, geforscht, Meinungen von Historikern und Wissenschaftlern berücksichtigt.....
2015, zum 100jährigen GEdenken an den Genozid wurde die Resolution auch nicht verabschiedet, man feilte noch weiter und nahm Rücksicht auf die bescheuerte Befindlichkeit Erdogans...allerdings nannten sowaohl Lammes als auch Gauck damals schon den Begriff Völkermord. Zu Recht!
von Einmischung, zB das Verlangen, deutsche Lehrpläne und Schulbücher zu ändern, hatte ich schon geschrieben.....
von Drohungen gegen dt Politiker, von Beschimpfungen und Beleidigungen vor allem gegen türkischstämmiger dt Politiker muss ich dir nix erzählen, das hat du mitbekommen???
dass sie "Verräter oder gar Nazis" beschimpft wurden und ihnen gedroht wurde, sie sollten besser gar nicht mehr in die alte Heimat kommen....
von wem da wohl Zurückhaltung zu fordern wäre??
mich kotzt der Nationalismus , offen gelebt und propagiert vom NeoOsmanen Erdogan , gelebt von der AKP und gewürzt mit islamistischen Tendenzen, maßlos an.
seine Rede in Köln, ja immer wieder Köln, welch Zufall....
17. Mai 2010, 21:12 Uhr
Erdogan-Rede in Köln im Wortlaut
"Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"
Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/erdogan-rede-in-koeln-im-wortlaut-assimilation-ist-ein-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit-1.293718-2jaja, Assimilation bzw Integration in D ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, der Völkermord an den Armeniern hingegen ein bedauerlicher Zwicshenfall der Geschichte....