Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 13:48
Zitat von 235235 schrieb:so waren auch die heute lebenden Türken nicht Schuld an dem ganzen Geschehen damals. Das Thema sollte nicht in eine falsche Richtung abdriften
Interessant. An welcher Stelle gibt die Resolution, bzw. die Öffentliche Debatte so eine Interpretation denn her?


Es gibt da ein Sprichwort:

"Gebissene Hunde bellen."


Irgendwie scheint es, als fühle sich da jemand ertappt und versucht durch lautes Gebrüll davon abzulenken. ;)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 13:48
Zitat von 235235 schrieb: waren auch die heute lebenden Türken nicht Schuld an dem ganzen Geschehen damals.
Hat niemand behauptet die seien Schuld. Dennoch haben sie aber eben auch Verantwortung zu tragen.

Was Türkischen Politikern entgangen ist, ist die Tatsache das Deutschland das eben aufgearbeitet hat.

Naja der Nationalistische Stolz wirkt eben wie Scheuklappen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 13:50
@Aldaris

Dann bist du wohl nicht informiert, die Nazis laufen Sturm...ein Blick auf PI-News genügt da, und du weißt wovon ich spreche.

@def
Zitat von defdef schrieb:Gut. Dann sollte man aufhören von deutscher Seite mehr Taktgefühl zu fordern.
Du lass das mal meine Sorge sein, was ich fordere und was nicht. Ferner war der Beitrag an Euch gerichtet und nicht an das deutsche Volk, augen aufmachen!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 13:52
Zitat von 235235 schrieb:Du lass das mal meine Sorge sein, was ich fordere und was nicht.
Ach mir ist doch Wurst was du forderst. Du kannst auch auf- und niederhüpfen...


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 13:53
@def
Zitat von defdef schrieb:Ach mir ist doch Wurst was du forderst.
Gut. Dann solltest Du dich auch in Zukunft zurück halten mit solchen Anmaßungen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 13:53
@235

Ach so, weil neuerdings auf einer Hetz-Seite gehetzt wird, muss man besonders vorsichtig sein...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 13:55
@Aldaris
und was ist mit der Hetze in den türkischen Massenmedien ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 14:09
@235
ich weiß nicht, wieviel Rücksicht du gern hättest

ich weiß aber, dass bereits 2005 die PDS (Vorgängerpartei Die Linke) gern eine Abstimmung zum Thema Völkermord an den Armeniern (und anderen christlichen Minderheiten) im deutschen Bundestag gehabt hätte. damals war die Mitverantwortung der Deutschen noch kein Thema. man hat sich intensiv damit beschäftigt, geforscht, Meinungen von Historikern und Wissenschaftlern berücksichtigt.....

2015, zum 100jährigen GEdenken an den Genozid wurde die Resolution auch nicht verabschiedet, man feilte noch weiter und nahm Rücksicht auf die bescheuerte Befindlichkeit Erdogans...allerdings nannten sowaohl Lammes als auch Gauck damals schon den Begriff Völkermord. Zu Recht!

von Einmischung, zB das Verlangen, deutsche Lehrpläne und Schulbücher zu ändern, hatte ich schon geschrieben.....
von Drohungen gegen dt Politiker, von Beschimpfungen und Beleidigungen vor allem gegen türkischstämmiger dt Politiker muss ich dir nix erzählen, das hat du mitbekommen???
dass sie "Verräter oder gar Nazis" beschimpft wurden und ihnen gedroht wurde, sie sollten besser gar nicht mehr in die alte Heimat kommen....
von wem da wohl Zurückhaltung zu fordern wäre??

mich kotzt der Nationalismus , offen gelebt und propagiert vom NeoOsmanen Erdogan , gelebt von der AKP und gewürzt mit islamistischen Tendenzen, maßlos an.
seine Rede in Köln, ja immer wieder Köln, welch Zufall....
17. Mai 2010, 21:12 Uhr
Erdogan-Rede in Köln im Wortlaut
"Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/erdogan-rede-in-koeln-im-wortlaut-assimilation-ist-ein-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit-1.293718-2

jaja, Assimilation bzw Integration in D ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, der Völkermord an den Armeniern hingegen ein bedauerlicher Zwicshenfall der Geschichte....


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 14:13
@Aldaris

Ja sicher, wenn Nazis und ihresgleichen gewisse Themen ausschlachten um gegen Minderheiten zu hetzen dann ist IMMER Vorsicht geboten, wenn ein Thema zur Verunglimpfung von Minderheiten führt oder von anderen dazu missbraucht wird, dann läuten bei mir grundsätzlich die Alarmglocken, sollten sie bei dir auch.

Solchen Themen führen schneller dazu das Rassismus gesellschaftsfähig wird (gegenüber einer gewissen Minderheit) als einem lieb ist. Man sollte solchen keinen Futter geben, deshalb gilt bei solchen Themen eine sachliche und objektive Herangehensweise, da man sich sonst nur auf deren Niveau begibt, und das will ja wohl keiner hier nehme ich mal an.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hui, da waren die Wiki Trolls am Werk.
Nichts dergleichen. Woher die Informationen stammen hatte ich schon gepostet, selbiges kannst du auch aus dem englischsprachigem Wiki entnehmen, da wurde nichts manipuliert und da waren auch keine Wiki Trolls am Werk.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 14:16
@235
ja klar das jüngste Werk zu dem Thema Bronsart ist von 2008 aber gestern abend ,nach der Abstimmung wurde aus dem Beteiligten der Hauptäter.............


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 14:20
@querdenkerSZ

Das der Bronsart als Hauptäter gilt und als solcher beschrieben wird, aufgrund den Fakten von Dadrian, Vahakn N. stand auch schon vor Jahren im englischsprachigem Wiki.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 14:23
Zitat von 235235 schrieb:Ja sicher, wenn Nazis und ihresgleichen gewisse Themen ausschlachten um gegen Minderheiten zu hetzen dann ist IMMER Vorsicht geboten, wenn ein Thema zur Verunglimpfung von Minderheiten führt oder von anderen dazu missbraucht wird, dann läuten bei mir grundsätzlich die Alarmglocken, sollten sie bei dir auch.
Also weil bei PI-News wie gewohnt gehetzt wird, müssen wir alle jetzt ganz taktvoll sein? Wo war jemand in der Öffentlichkeit, z.B. bei den Abgeordneten nicht taktvoll? Ich dachte, wir unterhalten uns hier alle als Demokraten und nicht als Rechtsradikale, die sowieso jede Kleinigkeit zum Anlass nehmen, um zu hetzen. Oder bist du ein türkischer Nationalist, der sich durch die Resolution verletzt fühlt?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 14:25
Dadrian erntete viel positive Zustimmung, bekam aber auch Kritik. Der Wissenschaftler Peter Balakian nannte Dadrian den „führenden Wissenschaftler des Völkermords an den Armeniern“.[3] Der Historiker Malcolm E. Yapp kritisierte, Dadrians Herangehensweise sei „nicht die eines Historikers, der herausfinden möchte, was geschehen ist und warum es geschehen ist, sondern die eines Anwalts, der in einem feindlichen System seinen Fall für die Anklage vorbereitet“.[4] Der deutsche Völkermordforscher Hilmar Kaiser kritisierte Dadrians „selektiven Gebrauch der Quellen“ und gab an, dass „seriöse Wissenschaftler gewarnt davor“ sein sollten, „alle Aussagen von Dadrian wörtlich zu nehmen“
Wikipedia: Vahakn N. Dadrian


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 14:34
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen.
Angesichts dessen, was man aktuell aus Ankara zu hören bekommt und was die letzten Monate so in der Türkei passiert ist, muss man schon hart besaitet sein da nicht laut los zu lachen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 14:39
@Aldaris

Ich verstehe, du suchst nach Gründen um genau das tun zu können von dem ich meine was man unbedingt vermeiden sollte? Deshalb passt dir das was ich schreibe nicht?

DAS was DU hier dauernd veranstaltest ist Strohmann. Na wirst du dir auch gleich irgendwelche Verschwörungstheorien herbeifantasieren?^^
Eben war ich noch ein Agent aus türkischen Regierungskreisen, jetzt auch türkischer Nationalist, hört hört! Was kommt als nächstes?

Habt ihr außer haltlose Unterstellungen und hanebüchene Anschuldigungen, Lug- und Trugschluss auch Argumente zu bieten, oder verlaufen bei euch Diskussion grundsätzlich so, das man dauernd anderen, die eine bestimmte Position verfechten irgendwelchen Unsinn unterstellt um aus der Misere herauszukommen in der man sich grad befindet und um sich einen vermeintlich rhetorischen Vorteil zu ergattern, weil einem zufälligerweise die Argumente ausgegangen sind oder worin sind solche Verfehlungen begründet?

Ich hab ja eher den Eindruck, das es sich bei dir um einen Nationalisten handelt, der sich nun in seinem Nationalstolz gekränkt fühlt, weil ich unbequeme Fakten angeführt habe, die Ihm alle Karten aus der Hand reißen, die er sonst gegen andere benutzt hätte.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 14:44
Selbst nicht auf Argumente/Fragen/Anregungen eingehen, aber dann dermaßen polemisch werden. Offensichtlich habe ich einen Nerv getroffen.
Zitat von 235235 schrieb:Ich hab ja eher den Eindruck, das es sich bei dir um einen Nationalisten handelt, der sich nun in seinem Nationalstolz gekränkt fühlt, weil ich unbequeme Fakten angeführt habe, die Ihm alle Karten aus der Hand reißen, die er sonst gegen andere benutzt hätte.
Warum? Weil ich die deutsche Beteiligung an dem Völkermord anerkenne :ask:


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 14:48
Zitat von 235235 schrieb:Eben war ich noch ein Agent aus türkischen Regierungskreisen, jetzt auch türkischer Nationalist, hört hört! Was kommt als nächstes?
Dude... der Smiley -> :troll: <- sollte jedem ein Begriff sein...
Zitat von 235235 schrieb:Ich hab ja eher den Eindruck, das es sich bei dir um einen Nationalisten handelt, der sich nun in seinem Nationalstolz gekränkt fühlt, weil ich unbequeme Fakten angeführt habe, die Ihm alle Karten aus der Hand reißen, die er sonst gegen andere benutzt hätte.
Köstlich! :Y:

Der Welt wird gerade ziemlich gut demonstriert wer der gekränkte Nationalist ist.

(Bevor du jetzt wieder Höhenflüge bekommst: Nein, damit meine ich nicht dich. Denn dein Auftritt hier juckt die Welt kein bisschen.)

Ich sag es gern nochmal:

"Gebissene Hunde bellen..."


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 14:52
@Aldaris

Ich führ mich hier doch nicht wie ein kleines Kind auf, so wie Du es tust und unterstelle wahllos irgendwelchen Menschen, sie seien dies und das, ich meine was soll ich von einem Menschen erwarten, welcher eine Lüge konstruiert und sie dann in seinem Kopf wahr macht? Also ernstnehmen kann ich sowas nicht^^
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Warum? Weil ich die deutsche Beteiligung an dem Völkermord anerkenne
Auch Nationalisten, selbsternannte Patrioten tun das, siehe AFD.

Aber am lustigsten finde ich ja, dieses Gebrabbel von wegen, Gebissene Hunde würden bellen...wo ihr es doch seid, die dauernd am bellen sind :D

Es wäre zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 14:59
@235

Worum geht es Dir eigentlich?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:00
Zitat von 235235 schrieb:Ich führ mich hier doch nicht wie ein kleines Kind auf, so wie Du es tust und unterstelle wahllos irgendwelchen Menschen, sie seien dies und das^^
Ich habe dir eine Frage gestellt, nicht wahr? Diese hättest du auch einfach beantworten können. Damit hättest du dir kein Zacken aus der Krone gebrochen. Zudem beinhaltete meine Antwort noch mehr, nur darauf bist du ja nicht eingegangen.

Jetzt dieses polemische Kasperletheater mit Smiles, AfD und 'Ihr seid alle doof' und so weiter aufzuführen, um das ganze noch lächerlicher zu machen, bringt diese Diskussion nicht weiter.

Vielleicht dann nochmal diese Frage: Wo war jemand in der Öffentlichkeit, z.B. bei den Abgeordneten nicht taktvoll?


Anzeige

1x zitiertmelden