@SouthBalkan Zu aller erst, Ich muss dir garnichts erklären, meine Intention ist zudem immer die Selbe...Wahrheitsfindung.
SouthBalkan schrieb:„Vor einigen Tagen hast du den Genozid an den Armeniern und weiteren christlichen Minderheiten in der Türkei, nicht wirklich als Genozid anerkennen wollen“
Ich verachte diejenigen, die List für Weisheit, die Ungehorsam für Kühnheit und Geschwätz für Wahrheit nehmen. - Konfuzius
Schon vor ein paar Tagen bittete ich dich auf jene Stellen zu verweisen in denen ich angeblich irgendetwas verleugnet haben soll, diese Stellen konntest du nicht anführen und deine Behauptungen und Unterstellungen nicht belegen, vor Gericht hätten sie dich wegen falscher uneidlicher Aussage drangekriegt.
SouthBalkan schrieb:„du verwiest auf "Massengräber mit verbrannten türkischen Fahnen und verbrannten Koranen", du versuchtest ganz bewusst den Genozid zu relativieren.“
Man relativiert einen Genozid indem man auf Fakten verweist? Ich versuche grundsätzlich Sachverhalte objektiv zu betrachten, und wenn Ungereimheiten innerhalb der Beweislage existieren dann führe ich sie auch an, ich halte sie nicht zurück, so funktioniert nunmal Wahrheitsfindung…offensichtlich starben da nicht nur Armenier.
Das aber ist ein anderes Thema. Niemand bestreitet, das eine Deportation und Massentötung der Armenier im Jahre 1915 stattfand, nichteinmal die türkische Regierung tut das, deportationen sind immer Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Das gilt auch für die im Parlament diskutierte Deportation der Armenier. Dass die Deportation der Armenier ein schweres Verbrechen war, ist also unstreitig und wird auch von mir als solches eingestuft.
Es herrscht auf allen Seiten Konsens was das angeht. Das was die Historiker und Juristen lediglich beschäftigt ist, ob denn der Tod jener Armenier bewusstes ZIEL der Deportationen war, ob also Vernichtungs-Absichten vorhanden waren und genau hier scheiden sich die Geister.
Hättest du aufmerksam meine Beiträge gelesen dann wäre dir aufgefallen das ich Fakten angeführt habe (von Vahakn N Dadrian) die eindeutig belegen das solche Absichten tatsächlich vorhanden waren und somit das Ganze tatsächlich auch als Völkermord bzw. Genozid einzustufen ist, jene Fakten die aber Du und deinesgleichen anführen, belegen das NICHT.
Das Talat Pascha solle Absichten gehabt haben soll ist umstritten und nicht eindeutig, das aber Bronsart (Chef des Generalstabs des osmanischen Feldheeres) solche Absichten hatte EINDEUTIG. Du versucht hier also einen Wissenschaftler in Misskredit zu bringen, der als Einziger eindeutig belegen konnte das solche Absichten tatsächlich existiert haben, der Hellste scheinst du mir nicht zu sein....
SouthBalkan schrieb:„Wen machen die Armenier für den Genozid verantwortlich? Die sollten es am Besten wissen"
Zufälligerweise handelt es sich beim Herrn Vahakn N Dadrian um einen Armenier. Ferner herrscht Konsens unter den Historikern was Bronsart angeht, das Problem? Du hast dich nur halbherzig mit dem Thema befasst.
DU solltest hier nicht historische Tatsache verdehen und diese zwei Worte auch garnicht erst in den Mund nehmen ohne sich ausführlich mit diesem Thema befasst zu haben, du machst dich nur lächerlich, mal von deiner arglistigen, verleumderischen und unlauteren Art abgesehen.
Verdrehe du hier nicht die historischen Tatsachen und versuche nicht eindeutige Fakten zu untergraben, sonst passiert genau das, was schon letztens passierte, du wirst bloßgestellt.