@SouthBalkan SouthBalkan schrieb:Was kommt als nächstes von dir, es gibt gar keine Kurden, sind bloß " Bergtürken"??
Die meisten Kurden in der Türkei fordern Autonomie, selbst die PKK fordert keinen eigenen Staat, sondern lediglich ein Autonomiegebiet!
Man kann , je nach Sichtweise, die PKK als Freiheitskämpfer oder Terroristen ansehen, was jedoch gar nicht geht ist die PKK mit dem IS gleichzusetzen, so wie es die AKP tut.
Wieso gibt es keine kurdischen Schulen mit gänzlich kurdischsprachigem Unterricht?
In den Kurdengebieten wird an den Schulen lediglich die kurdische Sprache als " Fremdsprache " mit 2 Unterrichtsstunden in der Woche gestattet, die türkische Regierung preist das auch noch hoch als freiheitlich, absolut lächerlich.
Die meisten Kurden in der Türkei fordern, dass der Krieg endlich aufhört. Es geht weder um Autonomie noch um den "Staat" Kurdistan. Die meisten Kurden in der Türkei können sich mit der türkischen Kultur identifizieren. Es gibt nicht viele Unterschiede zwischen uns. Die meisten Kurden sind gegen die Pkk, weil sie das zusammenleben der Kurden und der Türken gefährden. Die meisten Kurden akzeptieren den türkischen Staat und sind zufrieden mit dem was sie haben. Diejenigen die sich der Pkk anschließen sind meist junge Leute die offen für Manipulationen sind. Die Unterdrückung der Kurden hat schon lange aufgehört. Sie haben schon lange eigene Fernsehsender, Radios, Zeitungen und ihre Sprache steht auch nicht unter Strafe. Sie leben genauso frei wie alle Anderen auch. Das in der Vergangenheit vieles falsch gemacht wurde akzeptiert die ganze Bevölkerung...
Wer sind dann die wahren Unterstützer der - zurecht als terroristische Organisation eingestuften - Pkk?
Alle die seit Jahrhunderten versuchen die Türkei zu spalten. Europa und Russland.
Diesen Krieg verdanken wir den Osmanen, auch wir haben dreck am stecken. Wir haben Euch Land weggenommen, Eure Frauen gevögelt, Eure Männer getötet, Eure Landsleute verjagt uvm. Dieser Krieg hat nie aufgehört nur die Art und Weise hat sich verändert. So wie die Türkei heute die Tschetschenen unterstützt, unterstützen die Russen die Pkk. Die Pkk hat nicht nur Kurden als Sympathisanten es sind auch viele aus Armenien, Griechenland, Serbien...
Es gibt soviel zu schreiben aber ich habe echt keine Lust mehr. Der Terror macht mir keine Angst, er macht mich nur müde.
Ihr werdet es nicht verstehen so lange Eure Brüder nicht bluten. Ich wünsche das niemandem. Die Brücke zu Europa wird einstürzen und damit nach und nach auch Europa.
Vielleicht sollte man den Threadnamen umändern in " Erdogan: Ist die Türkei am Ende?"