Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.09.2015 um 22:21
@SouthBalkan

Dir auch ein schönen Abend. Ich bin auch weg.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.09.2015 um 22:28
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:das ist eine Frechheit sondersgleichen von dir, "die Kurden haben ihren Staat, das ist die Türkei", dieser Satz ist einfach unglaublich, die bösen Balkanstaaten hatten also auch ein Land....das osmanische Reich, was ist den bloß eingefallen unabhängig zu werden.
@SouthBalkan


Du bist mal ganz still ja ... du hast von Tuten und blasen keine Ahnung , so wie die griechische Politik eben


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 08:44
@quagmire
Du hast ja sehr ueberzeugende "Argumente".
Antworte sachlich auf meine Beiträge, wenn du meiner Kritik an den türkischen Staat nichts engegenbringen kannst, dann adde mich nicht und ignoriere meine Beiträge, ansonsten ab in den Kindergarten!


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 09:04
@SouthBalkan

Wieso sollte man jemanden denn bitte überzeugen, wenn man weiß dass diejenige Person nur Hetze betreiben möchte. Wenn jemand hier an einer "sachlichen" Diskussion kein Interesse hat, dann bist du das.

Wie gesagt: diese ständigen Unterstellungen, Degradierungen und das Festhalten an Mythen Stellen nicht gerade die Vorraussetzungen für eine konstruktive Diskussion.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 09:22
@Derobserver
ich habe dir und lukistar gestern ganz konkrete Fragen bezüglich der türkischen Kurdenpolitik gestellt, ich werde diese jetzt nicht wiederholen, keiner von euch beiden ist sachlich und inhaltlich auf die Fragen eingegangen.
Wenn du hier nur der Türkei schmeicheln und loben willst, dann ist es dein Ding, eine Diskussion zu führen beinhaltet nämlich auch auf unangenehme Fragen eine Antwort zu geben, durch die Nichtbeachtung der Fragen zeigt sich nur deine ( eure) Ratlosigkeit und damit einhergehend dass du insgeheim die falsche und unterdrueckende Kurdenpolitik der Türkei zur Kenntnis nimmst, diese jedoch unterstützt.
Du bist damit ein Hetzer , weil du unangenehme Fragen nicht hören willst.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 09:42
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ansonsten ab in den Kindergarten!
Sagt derjenige der mir per PN mich dermaßen beschimpft hat ,daß die Wände wackeln.
Sei Froh das ich das nicht gemeldet habe , sonst wäst du schon längst geschichte , wie gutes altes Wein .. in deinem Fall eher abgedroschenes Wein.
@SouthBalkan


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 09:50
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:zeigt sich nur deine ( eure) Ratlosigkeit und damit einhergehend dass du insgeheim die falsche und unterdrueckende Kurdenpolitik der Türkei zur Kenntnis nimmst, diese jedoch unterstützt.
Du bist damit ein Hetzer , weil du unangenehme Fragen nicht hören willst.
@SouthBalkan

du beschreibst dich da selbst .

Das du keine argumente liefern kannst ,wissen wir seitdem du den user@Derobserver übelst beleidigt hast.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ansonsten ab in den Kindergarten!
Ich hol dich gegen 13.00 Uhr ab :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 09:50
@quagmire
ist die Bezeichnung Bozkurt für dich eine Beleidigung?
wenn du in einem Türkei Thread mich aufforderst still zu sein und dies damit begruendest dass ich ja genauso wie die griechische Politik keinen Plan habe, dann hast du mich beleidigt und zwar auf eine rassistische Art und Weise.
Nach deinem Beitrag bin ich davon ausgegangen dass du ein Bozkurt bist und habe dir per PN mitgeteilt was ich von deinem Beitrag gehalten habe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 09:56
@SouthBalkan
Ich bin Hesse , ich wußte nicht das du so in einer Türken Delirium begibst.
Ich bin Kein Türke ,das sehe ich als bestätigung für deine Null Ahnung Politik.

Und was die griechische Politik angeht ; müssen wir nicht näher angehen ist Offtopic und der Staat Pleite


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 09:57
@quagmire
Willst du ewig um den Brei drum herum labern?

wieso gestattet die Türkei den Kurden in Anatolien kein Referendum über ihre Zukunft?

wieso gestattet die Türkei den syrischen Kurden keinen eigenen Staat, ist jetzt syrisches Staatsgebiet schon unter türkischer Verwaltung oder was soll die Einmischung in Syrisch Kurdistan?

Wieso erlaubt die Türkei keine Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen in kurdischer Sprache?

Wieso erlaubt die Türkei nicht umfangreiche Pressefreiheit auf kurdischer Sprache?

Vielleicht wärst du so nett und könntest sachlich darauf antworten und nicht wieder persönlich werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 10:00
@quagmire
mir ist bekannt dass du ein Deutscher bist der tuerkisch- nationalistisch gesinnt ist, du bist ja auch ein Atatürk Fan


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 10:05
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:mir ist bekannt dass du ein Deutscher bist der tuerkisch- nationalistisch gesinnt ist
Aha Interessant .... trägst du auch ein Aluhut ?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:du bist ja auch ein Atatürk Fan
Auch ein Blindes huhn findet mal ein Korn ...das Stimmt.
Ein Großartiger mensch ,den ich mal gerne Persönlich kennen würde


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 10:09
@quagmire
Könnten wir jetzt bitte zum Topic zurück kommen, kannst du meine an dir gerichteten Fragen bezüglich der türkischen Kurdenpolitik beantworten, oder ignorierst du die deinem Weltbild nicht passenden Fragen ?!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 10:22
@SouthBalkan
Steht alles oben geschrieben , bei mir wird nix ignoriert auch nicht per PN beleidigt , das nennt man zivilisierter umgang


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 10:26
@quagmire
was steht oben geschrieben? du beantwortest also keine Fragen die nicht in deinem Weltbild passen?! Du bist ein Held.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 10:33
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Referendum ?
Warum soll der türkische Staat von sich aus die Möglichkeit einräumen Staatsgebiete abzugeben. Das ist unsinnig. Außerdem fordern die Kurden in der Türkei kein Referendum für ihre Unabhängigkeit.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:"Bergtuerken"-Verbot der kurdischen Identität ?
Das ist doch Geschichte.
Wobei es gar nicht so verkehrt ist alle Bürger der Türkei als Türken anzusehen.
In Deutschland hätte man es ja auch am liebsten wenn die Minderheiten sich als Deutsche betrachten und Deutsch sprechen.
Und Griechenland weigert sich doch immer noch die türkische Minderheit als solche anzuerkennen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Selbstbestimmungsrecht ?
Es gibt kein solches Recht für Ethnien. Es ist eine propagierte Ideologie die dem Prinzip des Vielvölkerstaates widerspricht. Das Selbstbestimmungsrecht sollte die freie Entfaltung der Persönlichkeit betreffen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:kurdische Presse ( in kurdischer Sprache )?
Gibt es doch. Es gibt auch kurdische Sender in der Türkei.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:kurdischer Schulunterricht vom Kindergarten bis zum Abitur in kurdisch Anatolien?
Da könnte man jetzt auch auf viele andere Staaten zeigen, die es vorzogen ihre Minderheiten sprachlich zu assimilieren. Es gab in der Türkei in dem Bereich Fortschritte wo Kurdisch als Wahlfach angeboten werden sollte, ich weiß nicht wie es aktuell aussieht.
Prinzipiell ist es durchaus möglich, solange die Kurden auch Türkisch lernen. Es darf über die Sprache keine Spaltung der Gesellschaft geben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 10:39
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Warum soll der türkische Staat von sich aus die Möglichkeit einräumen Staatsgebiete abzugeben. Das ist unsinnig.
Oh grob sowas ähnliches gab es schon einmal.
Wikipedia: Volksabstimmung 1920 in Kärnten
Zitat von lukistarlukistar schrieb:In Deutschland hätte man es ja auch am liebsten wenn die Minderheiten sich als Deutsche betrachten und Deutsch sprechen.
Aber man erlässt es nicht als Gesetz. Das ist nämlich Faschistisch, Nationalistisch und Rassistisch.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Da könnte man jetzt auch auf viele andere Staaten zeigen, die es vorzogen ihre Minderheiten sprachlich zu assimilieren. Es gab in der Türkei in dem Bereich Fortschritte wo Kurdisch als Wahlfach angeboten werden sollte, ich weiß nicht wie es aktuell aussieht.
Prinzipiell ist es durchaus möglich, solange die Kurden auch Türkisch lernen. Es darf über die Sprache keine Spaltung der Gesellschaft geben.
Bei uns in Österreich gibt es für soetwas zweite amtssprachen. Moderne Länder sollten über soetwas verfügen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 10:56
@lukistar
in der Türkei fordern Kurden seit Jahrzehnten ein Referendum über eine Autonomie

Du verwechselst hinzugezogene Minderheiten und lokale Urvoelker einer Region, die dänische Minderheit in Schleswig Holstein hat natürlich mehr Rechte wie die türkische oder griechische Minderheit in Deutschland, informier dich mal.die Kurden sind keine Ausländer in Südostanatolien, die Türken sind dort später hinzugezogen, die Kurden leben viel länger dort.

Die muslimische Minderheit in Griechenland ist klar vertraglich vereinbart ( Lausanne ), die griechischen Muslime sind zu je einem Drittel (40.000)ethnische Pomaken, zum anderen Drittel ethnische Türken, zum anderen Drittel Sinti und Roma.In der Schule lernen alle griechischen Muslime türkisch, griechisch ist ein Nebenfach, der normale Unterricht findet auf türkisch statt( ist hier aber oft topic).

Die Kurden können sich eben nicht frei entfalten in der Türkei,der kurdische Sender ist ein Staatssender, private kurdische Sender sind auf tuerkischem Boden verboten, kurdische Printmedien sind auf türkischem Boden meines Wissens nach auch verboten.

Die Kurden sind keine Minderheit in Südostanatolien, man kann die doch nicht zwingen türkisch zu lernen, viele Kurden fordern in Südostanatolien endlich kurdische Schulen, in denen türkisch natürlich dann nur ein Nebenfach sein sollte.
In Deutschland gibts doch auch türkische und griechische Schulen an denen deutsch Nebenfach ist, und wir sind hier Hinzugezogene und kein Urvolk wie die Kurden in der Türkei.

Die Kurdenpolitik der Türkei ist leider immer noch rassistisch und unterdrückend und einer Demokratie nicht würdig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 11:13
@lukistar
und weshalb erlaubt die Türkei den syrischen Kurden keinen eigenen Staat?

deine Märchen dass die PYD Terroristen sind wurden gestern entlarvt ( siehe wikipedia Artikel : Volksverteidigungseinheiten )

Selbst wenn es Terroristen wären ( kein Land der Welt bezeichnet die PYD als Terroristen, nur die AKP, die Türken sind sich da auch nicht so einig) hätte die Türkei ohne UNO Mandat kein Recht sich dort einzumischen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 11:27
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Selbst wenn es Terroristen wären ( kein Land der Welt bezeichnet die PYD als Terroristen, nur die AKP, die Türken sind sich da auch nicht so einig) hätte die Türkei ohne UNO Mandat kein Recht sich dort einzumischen.
Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn für die türkische Regierung, die Drahtzieher oder Versorgung der militanten, auf türkischem Gebiet durch Kräfte in Syrien betrieben wird, hat die Türkei natürlich das Recht dort zu intervenieren und auch militärische Gewalt anzuwenden. Wer soll es denn sonst tun ? Die syrische Armee, oder der syrische Staat als solches fällt ja wohl aus.


Anzeige

melden