liaewen schrieb:Vielleicht kannst du das kurz auf Deutsch zusammenfassen. Nicht jeder hier kann türkisch
ja ok.
kurz zusammengefasst. bitteschön:
- kilicdaroglu hat seine glaubwürdigkeit verloren.
- ich hingegen würde die massen zum weinen bringen. sprich, ich würde sie mitreissen/emotionaler ansprechen.
- bin aufrichter als er (kilicdaroglu). verstelle mich nicht. vom kaffebesuch im luxusviertel nisantasi bis hin zur ausgabe von süssigkeiten bin ich mir nicht zu schade.
- erdogan & kilicdaroglu sind beide workaholics. nur mit einem entscheidenden unterschied. erdogan ist von anfang an seit der gründung bei der akp dabei, hat etliche stationen während seines aufstiegs durchgemacht. und desahlb weiss er ganz genau, was innerhalb der akp vor sich geht, und wie es gehandhabt wird.
hingegen k. nicht. zumal er nicht konsequent die chp-ideologie & agenda vetritt, sondern einmal nach der pfeife tanzt, und am anderen tag nach einer anderen. und dieses hin&her ist nicht glaubwürdig. weiterhin mangelt es an organisation und an intellekt in der chp. schaut euch den hauptsitz der akp an. die besten absolventen arbeiten dort. und das fehlt uns.
- seit sechs wahlen geht es nicht voran. und ich bezweifle, dass es bei der nächsten eine verbesserung geben wird (mit seiner führung).
- ständig wird auf die rückständigkeit der akp seitens der führung hingewiesen. wie kann es sein, dass wir (er verweist damit auf die parteiführung) als fortschrittlich denkende politiker etwas essentielles wie umfragen und dessen erhebungen sowie ergebnisse nicht ernst nehmen?! schliesslich ist das eine wissenschaft für sich.
- ein aussergewöhnlicher parteitag wäre eigtl. angebracht gewesen nach der wahlniederlage. aber jener wird ausgeschlossen durch die führung, und auf die anstehende normale verwiesen. ziel dabei ist es, die delegierten (also die wahlberechtigten innerhalb der chp für parteiliche vorhaben) mit der jetzigen führungsriege in linie zu bringen, bzw. auszutauschen, sodass eine wiederwahl kilicdaroglus nicht gefährdet ist.
- die chp´ler wollen eine veränderung. sie wollen nicht mehr trauern. leider sehen sie keine hoffnung in der parteiführung. die hoffnung der partei ist erloschen. man bestreitet eine wahl, verliert, bestreitet eine wahl, verliert usw.. eine neue hoffnung braucht es - eine neue führung.