@SouthBalkan SouthBalkan schrieb:Mein türkischer Nachbar hat mir heute denselben Unsinn erzählt....
Demnach wären die meisten PKK Kämpfer gar keine Kurden, sondern Armenier,Griechen, Serben, Russen und Deutsche.
SAG mal, glaubst du wirklich diesen Schwachsinn??
Wo schreibe ich denn, dass die meisten Kämpfer gar keine Kurden sondern Armenier, Griechen, Serben, Russen und Deutsche sind? Sag mal glaubst Du wirklich an diesen Schwachsinn was du oben schreibst? Aber Hauptsache immer schön lächeln, wenn der Türke versucht Dir etwas zu erzählen - ob es alles stimmt sei mal dahin gestellt aber wie kann man nur so zwei Gesichter haben =)
SouthBalkan schrieb:Das ist eine Verschwörungstheorie, eine richtig dämliche noch dazu. Wie kommt man bloß auf so einen Mist?
Was genau ist denn so dämlich an dieser Verschwörungstheorie? Kriegsverbrecher aus Serbien die damals Jagd auf Moslems gemacht haben knallen heute türkische Polizisten und Soldaten gezielt ab. Serbische Scharfschützen haben nun mal Qualität... Die Pkk kann sich bezahlte Söldner leisten und das ist kein Geheimnis in dieser Organisation. Sie brauchten für ihren Krieg neue Wege, neue Strategien, alleine haben sie es nicht in die Städte geschafft, nun werden sie professioneller ausgebildet und ausgerüstet. Seit zwei Jahren nutzen sie z.B. viel stärkere Waffen mit Präzisionsgeräten die früher eher eine Seltenheit waren. Selbst Du als unerfahrener könntest locker aus 50-70 Metern mit so einer Waffe jemanden gezielt töten. Wer bezahlt kriegt seine Leistung so ist das nun mal... Als ob ein perspektivloser Ex-Soldat nein zu 10.000€ sagen würde...
SouthBalkan schrieb:Armenische PKK Kämpfer gab es in den 80ern und 90ern, alles andere wurde erfunden.
Und ab 2000 haben sie plötzlich gesagt : "hmmm mir ist es langweilig geworden, es gibt nichts in den Bergen, ich gehe wieder zurück..." und die Pkk: "ja Bruder, danke für deine bisherige Unterstützung, wenn was ist meld dich ne." - no words...
SouthBalkan schrieb:Serbische und griechische PKK Kämpfer gab es nie , gibt es nicht, und wird es auch nicht geben.
Doch, die hat es gegeben, die gibt es und es wird sie immer geben. Genauso wie die Türken tschetschenische Kämpfer ausbilden und unterstützen um Russland zu "schwächen" werden Pkk kämpfer angeheuert und von Russland aus finanziell und mit Waffen unterstützt. Deutschland bietet der Pkk eine sichere Basis. Hier können sie ungestört ihre Propaganda verbreiten und dicke Geschäfte machen - ob Prostitution, Menschenhandel, Organhandel, Drogenhandel die haben die Finger überall drin in Europa.
Es ist also nicht schwer mit gegebenen Mitteln Kämpfer aus Serbien zu rekrutieren. Sie könnten jeden haben, auch türkische Soldaten es ist halt nur die Fragen der Ehre. Das soll nicht heißen das der Staat Serbien offiziell hinter der Pkk steht und sie unterstützt, es sind einzelne Personen, die für Geld Menschen töten...
Wenn Du die Pkk verstehen willst empfehle ich Dir folgendes Buch:
Ihaneti gördüm von Erdal Sarizeybek