Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2015 um 15:50
Alles halb so wild...

http://www.presstv.ir/Detail/2015/12/11/441274/Turkey-Iraq-Mosul-Davutoglu-Cavusoglu-Mosul (Archiv-Version vom 12.12.2015)
Turkey says it has decided to "reorganize" its troops in a camp in northern Iraq after holding talks with officials in Baghdad, who strongly criticized Ankara for the deployment.

In a statement on Friday, the office of Turkish Prime Minister Ahmet Davutoglu said after holding talks with Iraqi officials, Ankara has decided to change the way it has been deploying soldiers at the Bashiqa camp near the northern Iraqi city of Mosul.

It said the two sides have reached an agreement to start work on creating mechanisms aimed at deepening cooperation on security issues.
...
Reports said that Turkey’s powerful intelligence chief Hakan Fidan and foreign ministry undersecretary Feridun Sinirlioglu were in Baghdad on Thursday to discuss the deployment.
Alle wieder happy, alles ist gut...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2015 um 17:58
@JoschiX
Schön dass du die türkische Sicht (also der völkerrechtswidrigen Invasoren) hier verbreitest.

Die Iraker sehen das nunmal anders :

http://dtj-online.de/konflikt-zwischen-ankara-und-bagdad-irak-will-weltsicherheitsrat-einschalten-67870 (Archiv-Version vom 14.12.2015)

"Keine Entspannung im Konflikt zwischen Ankara und Bagdad

16.53 Uhr: Im Konflikt zwischen Ankara und Bagdad um den Einsatz türkischer Truppen im Nordirak ist keine Entspannung in Sicht. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan sagte am Freitag in Istanbul nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu: "Im Moment kommt so etwas wie ein Rückzug unserer Soldaten nicht in Frage." Er betonte erneut, die Soldaten seien nicht in der Region, um zu kämpfen. Ihre Aufgabe sei der Schutz von türkischen Ausbildern, die kurdische Peschmerga im Nordirak im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) trainierten.

Iraks Ministerpräsident Haidar al-Abadi wies das Außenministerium in Bagdad an, eine offizielle Beschwerde beim UN-Sicherheitsrat einzureichen. Das türkische Eindringen sei ohne Wissen und Zustimmung der irakischen Behörden erfolgt, teilte das Büro des Regierungschefs mit. Es stelle einen klaren Bruch der Souveränität des Iraks dar. Am Dienstagabend war ein 48-stündiges Ultimatum ausgelaufen, dass Al-Abadi der Türkei für einen Abzug ihrer Soldaten gegeben hatte.

Auslöser des Konflikts zwischen Ankara und Bagdad sind rund 150 Soldaten, die die Türkei mit mindestens 20 Panzern in die nordirakische Region Mossul geschickt hatte. Die türkische Regierung beharrt darauf, dass die Soldaten mit Einverständnis des Iraks dort eingesetzt sind. Die Regierung in Bagdad dementiert das vehement. "

http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-terror-im-news-ticker-putin-russisches-militaer-soll-in-syrien-mit-aller-haerte-agieren_id_5148078.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2015 um 18:12
@SouthBalkan
War klar das du wie ein Piranha auf fang aus bist wenn es irgendwie etwas gegen die Türkei gibt, das Problem ist, der Governeur von Mosul hat einen Brief geschrieben und den Wunsch geâussert das Türkische Militârs Peschmerga ausbilden, es werden nur kâmpfer aus Mosul genommen, nicht nur Suniten, sonder auch Jesiden und Christen werden ausgebildet, das Irakische Verteidigungministerium weiss bescheid, denn es wurde 2014 mit denen abgesprochen als die Türkischen Soldaten den Grenzübergang passiert haben, also das die nicht bescheid wissen kann nicht sein.

Die Türkei hat die letzten Jahre auch schon unter Maliki die Irakische Zentralregierung aufgefordert etwas gegen den Terror im Norden zu tun, sollte der Irak dazu nicht in der Lage sein werde man selbst handeln, du kannst dir ja noch so sehr wünschen das alle Terroristen die gegen die Türkei sind freies geleit erhalten aber da wird die Türkei nicht zusehen, nicht nur das es Terroristische Angriffe auf unsere Sicherheitskrâfte gibt, auch der Schwarzhandel von Öl, Gold und Kunstschâtzen kann so nicht eingedâmmt werden, aber gut es schadet ja der Türkei, also wird das für dich ok sein.

Bei dir weiss ich nicht was für gedanken dir durch den Kopf gehen, ganz ehrlich, wenn Russland sagt wir können nicht warten bis die IS vor unserer Tür steht und deshalb in Syrien den Kampf gegen "Terror" aufnehmen du das befürwortest, auf der anderen Seite dürfen das die anderen Lânder nicht machen ? Ehrlich deine Beweggründe sind andere oder ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2015 um 18:14
@brasco24

Es ist egal was die Türkei behauptet!!!!!!!!!!!!!
Die irakische Regierung hat EINDEUTTIG gesagt dass sich das türkische Militär verpissen soll!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2015 um 18:18
@brasco24

Russland ist auf Wunsch der syrischen Regierung in Syrien!!

Die Türkei dreht derzeitig völlig am Rad und wird aber sowas von auf die Schnauze fallen,
der größenwahnsinnige Erdogan wird vermutlich wie Ghaddafi oder Saddam enden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2015 um 18:18
@SouthBalkan
Es interessiert nicht was die sagen, solange die nichts gegen den Terror tun, dann müssen sie damit leben. Gut ich weiss das dich das sehr ârgert, da ja der Irak mit Russland eng verbündet ist, aber du musst es hinnehmen, ob du willst oder nicht, aber hey freu dich doch, hast'nen grund Tag und Nacht Türkei-Bashing zu betreiben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2015 um 18:20
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es ist egal was die Türkei behauptet!!!!!!!!!!!!!
Die irakische Regierung hat EINDEUTTIG gesagt dass sich das türkische Militär verpissen soll!!!!!!!!!!
Verstehe die Reaktion des Irak allerdings nicht, falls es Ausbildungsunterstützung ist, warum sollte die Türkei dies unterlassen. Kann man ja nur hoffen unsere Bundeswehr hat eine Genehmigung für ihre Soldaten im Irak ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2015 um 18:20
@SouthBalkan
Ne das glaube ich eher Weniger, aber gut dein Wunsch kannst du gerne hier aussprechen, du vergleichst aber gerade falsche Parteien, aber gut bei dir ist das nicht allzu relevant.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2015 um 18:57
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Es interessiert nicht was die sagen, solange die nichts gegen den Terror tun, dann müssen sie damit leben
genau! was souveräne Länder von der Türkischen Invasion halten, interessiert Ego Khan nicht. klar doch, dass der Gouverneur von Mossul türkische Panzer und Soldaten einladen kann - geht doch die irakische Staatsführung nichts an. Geschäft geht vor. So ist die Türkei mit einem Fuß schon in den irakischen Ölfeldern, falls es mit dem Erdölschmuggel IS Türke nicht mehr so gut klappt....

Außerdem schickt der Großkhan schon mal Panzer und Soldaten ins Nachbarland, um ne Leiche zu holen, die er gern in heiliger türkischer Erde bestatten möchte. Er pfeift auf jede staatl. Souveränität anderer Staaten EgoKhan lässt lieber ein russisches Flugzeug abschießen, welches max 17 sex lang türkischen Luftraum verletzt haben könnte....
Der pfeift drauf, den Völkermord an den Armeniern zuzugeben. Er pfeift auf Menschenrechte, Pressefreiheit usw ---


lasst mal den Ego Khan weiter machen -- KRIEG , mein Freund, macht ehrlich. Erdogans Maske rutscht ihm immer weiter runter.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2015 um 19:03
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die Türkei hat die letzten Jahre auch schon unter Maliki die Irakische Zentralregierung aufgefordert etwas gegen den Terror im Norden zu tun, sollte der Irak dazu nicht in der Lage sein werde man selbst handeln, du kannst dir ja noch so sehr wünschen das alle Terroristen die gegen die Türkei sind freies geleit erhalten aber da wird die Türkei nicht zusehen, nicht nur das es Terroristische Angriffe auf unsere Sicherheitskrâfte gibt, auch der Schwarzhandel von Öl, Gold und Kunstschâtzen kann so nicht eingedâmmt werden
stimmt, am Schwarzhandel verdient nur der Schmuggler, nicht der Staat :(
der türkische Staat will aber gern mitverdienen !!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2015 um 22:02
@lawine
So siehts aus, wenn jeden Tag Terroristen aus dem Irak über die Grenzen kommen und Anschlâge verüben dann hat die Türkei zu handeln, obs dir nun mal gefâllt oder nicht, im Norden von Irak gibt es mehrere Terrorcamps, diese werden ebenfalls meist aus der Luft bombadiert, ist halt ne Frage wie sehr man sich sowas gefallen lâsst, das war vor 20Jahren genauso, ist nichts neues.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2015 um 02:47
Der Kurznachrichtendienst Twitter muss in der Türkei eine Busse von rund 47'000 Euro bezahlen.

Twitter habe trotz entsprechendem Gerichtsbeschluss Inhalte mit «terroristischer Propaganda» nicht gelöscht, heisst es in der Verfügung der türkischen Telekommunikationsbehörde.

Twitter wurde in der Türkei schon mehrmals vorübergehend gesperrt wegen der Weigerung, gewisse Inhalte zu löschen. Wiederholt ging es dabei um Meldungen über die kurdische Arbeiterpartei PKK, die in der Türkei verboten ist
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)

@taren
Es geht darum, dass die Türkei den Irak nicht gefragt haben.
Es wurde ja auch geduldet solange sie auf Gebiet von Barzani befanden.
Aber da sie sich nun ausserhalb kurdischen Autonomiegebiet befinden, muss der Irak reagieren... schon rein fraktionsbedingt.

Die Bundeswehr wird unter dem Banner der Anti IS Koalition arbeiten.
Das türkische Engagement im Nordirak ist aber nicht ein Teil dieser Koalition, sondern ein Ding dass die Türkei in Eigenregie durchzieht... und somit muss sie sich halt mit der irakischen Regierung rumschlagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2015 um 14:28
@brasco24

Du verdrehst genauso die Tatsachen wie R.T.Erdogan , ist es nicht viel mehr so dass zehntausende Terroristen aus dutzenden Staaten über die Türkei in den Irak und nach Syrien eingeschleust wurden?

Ist es nicht vielmehr so dass salafistische Terroristen in türkischen Krankenhäusern behandelt werden oder Urlaub vom Krieg machen, und ist es nicht vielmehr so dass Waffen über die Türkei zu den Terroristen in den Irak und nach Syrien gelangen?

Ist es nicht vielmehr so dass der Irak und auch Syrien ein viel größeres Sicherheitsproblem durch das politische Handeln der Türkei haben wie umgekehrt?



Ist es nicht vielmehr so dass der Irak und Syrien das Recht haben, nein sogar die Pflicht haben, mit ihren Armeen die türkischen Grenzübergänge zu Irak und Syrien militärisch zu besetzen damit die salafistischen Terroristen und deren Waffen nicht mehr auf ihr Staatsgebiet über die Türkei gelangen können?

Ist es nicht vielmehr so dass die Türkei in mehreren Fällen eindeutig gegen das Völkerrecht verstößt?

Ist es nicht vielmehr so dass du überhaupt nicht objektiv urteilst?

""Die US-Botschafterin bei der Uno, Power, bekräftigte die Haltung der USA, wonach jegliche Truppenpräsenz im Irak im Einverständnis mit der Regierung in Bagdad erfolgen müsse.""

http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-sicherheitsrat-irak-beschwert-sich-ueber-tuerkische-truppenpraesenz-a-1067467.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2015 um 15:35
@SouthBalkan
Ich bin nicht Objektiv! Ich ergreife Partei, genauso wie du, ich leugne es nicht, du aber ja.
Alle anderen Sachen die du da aufgelistet hast sind nicht der Rede wert, wenn von der Türkei erwartet wird die Grenzen dicht zu machen, aber dann bitte auch von Irak und Syrien, wenn die PKK im Nordirak Terrorcamps unterhâlt, wenn die DHKP-C in Syrien Camps unterhâlt und die Regierung nichts dagegen unternimmt oder unternehmen will, dann ist es aufgabe des Staates für die Sicherheit des eigenen Landes zu sorgen.ende aus.

Da kannst noch so viele Argumente hier aufzâhlen es interessiert nicht, weil du die sache niemals aus meinem Blickwinkel betrachten willst oder wirst oder kannst. Ich genauso wenig aus deinem Blickwinkel, ich habs dir gesagt, ich streite mich gern mit dir 😄 Nur du musst auch mal Argumente der anderen Seite respektieren.
Das Erdogan da irgendwie scheisse am stecken hat und in der Sache nicht Unschuldig ist, darüber brauchen wir nicht Disskutieren, abeerrrr!!!!!!!!! Der Westen sollte nicht mit dem Finger auf die Leute zeigen, denn der Westen ist genauso Schuld an dieser Situtation wie die Arabischen Lânder, das Erdogan ein Autokrat ist, klar ist er das, aber glaub mir es ist besser so, Schafe brauchen Hirten, anders gehts NOCH nicht. Du solltest es wissen, zumindestens verstehen es die Griechen hier in unserer Stadt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2015 um 16:17
@brasco24
Danke für deine Antwort, ich respektiere vollkommen deine Meinung.

Die PKK ist auf kurdischen Gebiet im Nordirak, die türkischen Soldaten samt Panzer sind jedoch bei Mossul "einmarschiert", dieses Gebiet gehört nicht zum Autonomiegebiet der Kurden im Irak, die irakische Regierung hat eindringlich und eindeutig darauf hingewiesen dass dies ohne Absprache mit Bagdad erfolgt sei und dass die türkischen Truppen umgehend abgezogen werden müssen, die Souveränität des Iraks wird verletzt.
Der Irak hat das Recht militärisch gegen die türkischen Truppen im Irak vorzugehen, oder auch beispielsweise sich militärische Unterstützung aus Russland zu holen.

Aus syrischer Sicht unterstützt die Türkei die Terroristen und/oder Bürgerkriegsparteien welche gegen die Regierung in Damaskus kämpfen.

Die Türkei agiert leider zu offensiv in seiner Nachbarschaft, und dies kann natürlich mittel und langfristig zu sehr negativen Auswirkungen in der Türkei führen.

Ich persönlich wünsche mir eine Besinnung der Türkei dass die friedliche und nachbarschaftliche Verhältnisse im Vordergrund wieder stehen, von der " Null Probleme Politik zu den Nachbarländern " ist eine "Nur Probleme Politik mit den Nachbarn" geworden, und die derzeitige türkische Regierung hat einen großen Anteil daran.

Die Gespräche und Verhandlungen in Zypern sind auf einem echt guten Weg, ich hoffe dass diese erfolgreich verlaufen, dies könnte positiv für die Region sein, vor allem für das griechisch - türkische Verhältnis.

Es hat mich auch gefreut dass du Erdogan kritisiert hast.

Der Westen spielt natürlich eine negative Rolle im Nahen Osten, und darüber hinaus auch in der Türkei, in Griechenland und auch auf dem Balkan, da habe ich dieselbe Meinung wie du.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2015 um 17:21
@SouthBalkan
Es spielen alle eine negative Rolle im Nahen Osten allen voran der nahe Osten selbst.
Und die Türkei stünde auch besser im Rampenlicht wenn ihr Engagement gegen die IS ebenso gross wäre wie das gegen die PKK... im Gegensatz zur PKK ist die IS international als Terrororganisation anerkannt.


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2015 um 21:57
@SouthBalkan
Ja die Schiiten sind not amused, ist klar.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2015 um 13:49
@brasco24
@lukistar

Haben türkische Fischerboote kein Funk auf ihren Schiffen?
Die Frage ist ernst gemeint.

Die griechischen Medien melden das der Vorfall 22km nördlich vor Limnos stattgefunden habe,
also in griechischen Gewässern meiner Meinung nach.

http://de.sputniknews.com/militar/20151213/306422959/aegaeis-russisches-kriegsschiff-tuerkei.html (Archiv-Version vom 15.12.2015)

https://www.google.de/maps/@39.8955778,25.1255813,9.25z


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2015 um 15:44
@SouthBalkan
Habe ich grad auch gesehen, fast ein Beinahe Unfall worauf die Russen Warnschüsse abgegeben haben, ist doch jetzt nicht der Rede wert.


Anzeige

melden