Legalisierung von Cannabis
22.10.2021 um 11:04Infidel schrieb am 18.10.2021:. Es kann zwar durchaus passieren (laut Studien), dass Kiffer mit der Zeit an IQ verlieren, aber die Betonung liegt bei "kann" und unter gewissen Voraussetzungen normalerweise. Ich glaube aber nicht, dass der IQ bei einem von 100 auf 60 oder so einfach droppen wird weil man für eine Weile konsumiert hat. Schon gar nicht grundsätzlich weil man mal kifft. Wir reden hier offenbar von populistischen Phrasen.Echt interessant. Die Dinge die hier aufgeführt werden gibt es leider eher bei Alkoholkonsum. Siehe Alkoholpsychose und Morbus Korsakow.
Der Korsakow ist so ein Alkoholklassiker, die Menschen werden Dement, aber so richtig heftig, mit ggf. Halluzinationen und ähnlichem, kennzeichnend aber ist der krasse inzeligenzverlust.
Hatte da einen Patienten der fing nach 20 Jahren Saufen wieder an mit puppen zu spielen und war vom Gemüt wie 5 Jähriger.
Bei Cannabis habe ich das noch nie gesehen.
EinElch schrieb am 18.10.2021:Ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen, aber im Grundsatz hast du Recht. Ich glaube es hängt auch sehr mit der Häufigkeit des Konsums zusammen. Dauerbreit macht dauerfaul.Kann man so auch nicht sagen, ich hab da einen Helfer unter mir, der ist höchst Wahrscheinlich dauerkonsument aber kriegt es gebacken eine 12 Tage Woche abzuleisten.